1. Ja, das wird wohl so sein. Spiele mit Sprachausgabe waren noch nie klein. Das "kleinste" Spiel mit Sprachausgabe dürfte wohl Conker's Bad Fur Day sein, das per ROM-Größe 64 MB groß ist (zum Vergleich: Selsbt Spiele wie Day of the Tentacle haben mit Sprachausgabe über 200 MB gewogen).Zitat von CoffeePain
2. Zwangsweise, würde ich sagen. Wahrscheinlich wird man sich sogar n neues Credits-Theme suchen müssen, eins machen lassen oder das alte auf halber Geschwindigkeit abspielen lassen
EDIT: Mal ganz wichtig, weil ichs immer anders mache:
Wie soll der Name "Grandy" jetzt eigentlich ausgesprochen werden?
Eher deutsch wie "Granndi" oder eher englisch wie "Grändy"?
Ich sprech das nämlich eher deutsch aus und so o.o
EDIT2: Die Aussprache der Namen wäre auch für viele andere Charaktere nötig.
Um mal alle aufzuzählen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind:
- Grandy (Granndi oder Grändi?)
- Malthur (Maltur oder öh...englisches th?)
- Julie (Julie oder Dschulie?)
- Thorn (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
- Lazalantin (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
- Rank (Rank oder Ränk?)
- Xanja (Ksanja oder Schanja?)
EDIT3: Und noch was:
Da ich ja Grandy spreche bin ich gleichzeitig der Hauptheld (). Ähm, jo, Grandy hat ja jetzt auch viele Multiple-Choice-Auswahl-Dingsis da. Soll ich die Antworten da auch sprechen? Man könnte das ja in etwa so machen, dass man da dann ein Echo einfügt, als ob sich Grandy die Antworten derzeit ausdenkt.
Besser wäre es allerdings, es nicht zu synchronisieren, finde ich.
1. Aufgrund der Arbeit
2. Aufgrund der späteren Größe des Spiels, das dadurch wirklich nur unnötig groß werden würde.