Aber dennoch wesentlich kleiner als mit *.WavZitat von Christianjunck
Ich meinte eher, was man dann für Map-Name und Event-Koords eingeben muss.Zitat von Christianjunck
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Aber dennoch wesentlich kleiner als mit *.WavZitat von Christianjunck
Ich meinte eher, was man dann für Map-Name und Event-Koords eingeben muss.Zitat von Christianjunck
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Öh...den Namen der Map und wo das event ist wo der Text ist den du sprichst. NAtürlich für jedes File ein Kordinate wenn es nichtd ieselbe ist.Zitat von Dennis
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Ich hätte es nur allzugerne mit dem 2003er probiert, aber ein ganzes Kampfsystem zu machen fällt dann doch nicht in mein GebietZitat von Grandy
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Ich zweifle noch mit dem Mp3-Patch. Die Qualität der 8-Bits ist so rauchig. Manchmal versteht man bei den Glasklaren kein Wort (Im Spiel sind die Geräusche sehr laut), bei dem rauschen müssen sich die Burschen dann sehr anstrengen. Und 16 Bit ist bei 100 kb 300 kb größer, und das addiert sich vor sich hin. Schwere Entscheidung....
Also ich finds umständig, bei Roncarlos habe ich jetzt um die 30 DAteien und beim Patch geht der jedes mal wieder zum Spielordner zurück und jedes mal wieder muss ich meine Ordner suchen.....Zitat von V-King
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*seufz* okay, ich fang mal von GANZ vorne an:Zitat von Christianjunck
Der Maker. Isn tolles Programm. Auf den ersten Blick hat man rechts seine Map, links den Maptree und das Chipset. Erstellt man eine neue Map, kann man erstmal ihre Maße wählen, diese können von 20x15 Chips bis 500x500 variieren. Soweit so gut.
Auf diese Maps kann man Events setzen, man kann im Mappingmodus nur ein Event je Chip setzen. Ein Event wird über die Event-ID eindeutig identifiziert. Es gibt aber auch die Koordinaten und den Namen des Events.
Will man ein Event nun global ausdrücken, so tut man das am Besten über Map-ID und Event-ID. Soll eher eine Auslesung unterstützt werden, empfiehlt es sich allerdings, den Mapnamen, die Koordinate des Events und die Eventseite anzugeben!
Klar soweit?!
Events müssen aber nicht zwingend auf einer Map liegen. Es gibt nämlich auch die höllisch wichtige Database des Makers. Da kann man Items einstellen, Heldenstatistik, Zustände, Monsterattribute, Chipseteigenschaften, usw. usw.
Was Events betrifft, so kann man auch ein Common Event in der Database erstellen. Dieses Common Event ist global gültig liegt also auf keiner Map und hat keine Koordinate. Deswegen war meine Frage, was man anstatt des Mapnamens, der Koordinate und der Eventseite (Common Events haben nur eine Seite) in den Dateinamen schreiben soll sofern sich ein Dialog in einem Common Event befindet.
Desweiteren hat Grandy auch wie kaum einer vor ihm großen Gebrauch von der Monstereventfunktion gemacht, die man bei den Monstergruppen einstellen kann.
Auch diese Events haben weder Map, noch Seite, noch Koordinate, müssen also gewissermaßen anders bezeichnet werden. Daher auch hier die Frage: Was muss man in einem solchen Fall im Dateinamen angeben?
(Ich hoffe, es war dieses Mal verständlich).
PS: Was habt ihr eigentlich mit dem Importieren? Solche Sounds kopiere ich seit jeher direkt in den Ordner rein und Tests auf anderen PCs ohne installierten Maker und installiertes RTP haben immer gezeigt, dass das Projekt damit keine Zicken macht.
Jetzt hab ichs kapiert. naja, hab mir was einfallen lassen:
Montergruppe43_2_1
Katakorie (Könnte auch die Allgemeinen Befehle sein)
Nummer in der Katakorie
Seite
Textstelle
Passt scho.![]()
Doomer: Jetzt habenw ir keine Arbeitslosesn helfer mehr![]()
Ich kann Wavedateien gar nicht importieren OoZitat
schön, da brauch ich ned auf harz 4 zumachen XDZitat von Christianjunck
edit:
dann aktualisiere auch mal die erste seit, ich fühle mich sonst so vergessen
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der sich selbst zerschnitt bis er schrie wie ein Tier, diese schöne Geschichte handelt von ...MIR
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oha eine Synchro =D
da wär ich gern dabei![]()
mal schaun ob irgendein Charakter zu meiner Stimme passt
Ich hab nämlich so einen leichten rrrrr slang oder so o0
BTW: ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen deshalb vllcht nochmal die Frage: Wird das alles nicht RIESIG von der Dateigröße her o_0 ?
Und was ist dann mit den Credits? werden die dann auch vergrößert?
1. Ja, das wird wohl so sein. Spiele mit Sprachausgabe waren noch nie klein. Das "kleinste" Spiel mit Sprachausgabe dürfte wohl Conker's Bad Fur Day sein, das per ROM-Größe 64 MB groß ist (zum Vergleich: Selsbt Spiele wie Day of the Tentacle haben mit Sprachausgabe über 200 MB gewogen).Zitat von CoffeePain
2. Zwangsweise, würde ich sagen. Wahrscheinlich wird man sich sogar n neues Credits-Theme suchen müssen, eins machen lassen oder das alte auf halber Geschwindigkeit abspielen lassen
EDIT: Mal ganz wichtig, weil ichs immer anders mache:
Wie soll der Name "Grandy" jetzt eigentlich ausgesprochen werden?
Eher deutsch wie "Granndi" oder eher englisch wie "Grändy"?
Ich sprech das nämlich eher deutsch aus und so o.o
EDIT2: Die Aussprache der Namen wäre auch für viele andere Charaktere nötig.
Um mal alle aufzuzählen, die meiner Meinung nach fragwürdig sind:
- Grandy (Granndi oder Grändi?)
- Malthur (Maltur oder öh...englisches th?)
- Julie (Julie oder Dschulie?)
- Thorn (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
- Lazalantin (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
- Rank (Rank oder Ränk?)
- Xanja (Ksanja oder Schanja?)
EDIT3: Und noch was:
Da ich ja Grandy spreche bin ich gleichzeitig der Hauptheld (). Ähm, jo, Grandy hat ja jetzt auch viele Multiple-Choice-Auswahl-Dingsis da. Soll ich die Antworten da auch sprechen? Man könnte das ja in etwa so machen, dass man da dann ein Echo einfügt, als ob sich Grandy die Antworten derzeit ausdenkt.
Besser wäre es allerdings, es nicht zu synchronisieren, finde ich.
1. Aufgrund der Arbeit
2. Aufgrund der späteren Größe des Spiels, das dadurch wirklich nur unnötig groß werden würde.
Geändert von V-King (30.08.2006 um 09:52 Uhr)
Kann mal einer eins seiner Aufnahmen hier reinstellen damit ich mal "höhre" ob die Quali meines Mics ausreicht .-. ?
Würd mich auch ma interessieren o_O Ich sprech es immer Grändy aus :PZitat von Bjoern teh smexy
So, alle Namen schön abgesprochen. Bitte den Namen anklicken um zu hören, wie der Name ausgesprochen wird.
- Grandy (Granndi oder Grändi?)
- Malthur (Maltur oder öh...englisches th?)
- Julie (Julie oder Dschulie?)
- Thorn (Torrn oder Thorn mit englischem th?)
- Lazalantin (Lazalantin oder Lasalantin? Langes oder kurzes i?)
- Rank (Rank oder Ränk?)
- Xanja (Ksanja oder Schanja?)
So werden die Leutz bisher ausgesprochen.
Und wie Chris und davor Grandy bereits sagten:
Bei den Namen ist Englisch niemals richtig!
Ich habe von Grandy den Namen der Schrift bekommen, das wird am Abspann ganz normal ablaufen.Zitat von Coffepain
Ich habs mal an Gräändy weitegeleitet, der musses ja wissen.Zitat von vii
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Wenn wir Mp3 machen würde es klapen. Sprech es einfach mal mit, kan man ja später noch entscheiden.Zitat von Viiii
Jo, ich kann auch mal was einsprechen.^^"
..ich würde dann welche von den Nebenrollen machen..da wären für den Anfang
Pfarrer, Prof. Einbein, Anführer am Nordtor und der Zombiekönig. :/
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Du meinst du hättest die stimme für Prof. Einbein? Das müsstest du ziemlich alt sein. ^^Zitat von Zer0
Probiers mit dem Pfarrer.
Henry: Schon gemacht.
@Christianjunck:
Naja...wir haben 'nen Informatiklehrer, der ist so um die 60 und hört sich auch um Längen jünger an...und ich habe jetzt schon die ganzen Textstellen rausgesucht..>_>"
Aber okay, ich mache erstmal die anderen...wenn ihr nachher noch einen Doc braucht, könnt ihr ja auf mich zurückkommen.^.~
Für den Zombie und die Monsterwache kann ich doch die Stimme verzerren, oder? Oô
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jetzt nochma zu der aussprache der namen:
das ist mal wirklich ne gute idee zu wissen, wie sie ausgesprochen werden...
denn wir müssten doch schon eine einheit finden... nicht das dann einmal
grändie und einmal grandi raus kommt, das währe für so ein projekt schon ziemlich peinlich,
und wir wollen das gute düsterburg nicht schlechter, sondern besser (was ja kaum noch geht) machen
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Mhm..mit der Wache bin ich fertig...ich hoffe, das geht so..und ich hoffe auch, dass ich das mit der Dateibenennung jetzt richtig verstanden habe..
Naja..es ist mit knappen 1MB etwas groß...vllt. sollte man noch die Bit-Rate runtersetzen...die ist bei mir auf 128 kb/s. :/
http://maruku.fair2kids.net/Zero/Wachenmonster.rar
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@Zero: Wir können jeden Gebrauchen, der alte Leute spielen kann, hehe, also werd ich nochmal auf dich zurückkommen. Die Samples hab ich erhalten und hör sie mir bei gelegenheit durch.
@Doomer: Ich hab nun die richtige Aussprache von Grandy, V-king wird sie nun pöapö absprechen und dann werden sie als Pack hiereingestellt, falls jemand nicht weis wie sie aussgesprochen werden. Eins ist sicher: englische Aussprache ist immer falsch.
Jetzt bin ich traurig...
Ich hab nur Rank, Thorn und Xanja richtig ausgesprochen. Bei Mathur hab ich das H nie so stark betont.
Spricht man Libra jetzt normal aus, oder macht man das I auch etwas länger?
Jedenfalls versuch ich jetzt mal Xelram aufzunehmen. Vielleicht liegen mir ja Bösewichte^^
LG Henry
Libra spricht man (denke ich mal) mit einem etwas längeren I aus.Zitat von Henry
Bei Malthur hab ich das H eigentlich nciht wirklich stark betont. Man betont einfach nur das T. Das H ist stumm.
@Henry: Dann kommt mal wieder ordnung in die liste XD
Und wie gesagt hab ich morgen weniger zeit als sont, um deutlich zu sein nurnoch 30% von dem der letzten monate.
EDIT: Vielen DAnk, meine Antowrt wurde 7x reingepostet. und wer darfse wieder löschen, ich. pf
Geändert von Sakow (30.08.2006 um 18:04 Uhr)