Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Schule ab um 9 Uhr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eistees Argumentation ist eh ziemlich schlecht. Nur weil er es so mag, soll es so bleiben und weil er damit klar kommt, sollen auch andere damit klar kommen. Er will glaube nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die einen anderen Schlafryhtmus haben. Und warum soll ich mich den Frühaufstehern anpassen, wenn sie sich nicht mir Langschläfer anpassen wollen.

    @eistee
    Stell dir mal vor, in Deutschland wäre schon immer Schulbeginn um 9Uhr. Du bist es so gewohnt und jeder andere hier auch. Wärst du dann auch für einen früheren Schulbeginn?
    Wenn die Schule um 9 anfängt, und du 2 Stunden früher wach bist, dann geh eben später ins Bett. Es ist ja, deiner MEinung nach, egal wann man schlafen geht. Also ist es auch egal, ob ich nun um 12 ins Bett gehe und um 6 aufstehe oder ich um 2 ins Bett gehe und um 9 aufstehe.

  2. #2
    @YoshiGreen:
    Schön und gut, dass du eine Zeit finden möchtest, die allen Schülern gerecht wird, aber das ist kaum möglich, weil immer irgendeiner gegen die Zeit ist. Na ja, aber ich kann dir ja erzählen, was ich will. Du hast deine Meinung und ich meine! Auch unglaublich, oder? ^^

    @Lutschbonbon:
    Ja, ich wäre dann für einen früheren Schulbeginn, da die Zeit viel zu spät wäre. Und warum später ins Bett gehen? Die anderen wollen doch auch nicht früher ins Bett gehen. So kann ich genau so argumentieren! Und nicht nur ich komme damit klar, sondern so gut wie alle Leute, die ich kenne. Ich weiß auch nicht, warum man sich überhaupt zu einem solchen Thema solche Überlegungen machen muss. Soll das denn im Berufsleben dann auch so sein? "Ich kann aber erst um 9:00 Uhr arbeiten, weil ich einen anderen Schlafrythmus habe!" Da guckt dich jeder schief an, meinst du nicht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisteetrinker
    @YoshiGreen:
    Schön und gut, dass du eine Zeit finden möchtest, die allen Schülern gerecht wird, aber das ist kaum möglich, weil immer irgendeiner gegen die Zeit ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss

    Zitat Zitat
    Soll das denn im Berufsleben dann auch so sein? "Ich kann aber erst um 9:00 Uhr arbeiten, weil ich einen anderen Schlafrythmus habe!" Da guckt dich jeder schief an, meinst du nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitzeit


  4. #4
    Zum Thema Gleitzeit...

    Auch wenn ich Gleitzeit habe, heisst das noch lange nicht, dass ich lange schlafen koennte - wie bereits erwaehnt stehe ich jeden morgen um 5 Uhr auf!

    Ich kann also zwischen 7.30 und 8.30 auf der Arbeit auftauchen, aber die Busse fahren ja ach so toll, dass ich dann halt mal 1 1/2 Stunden unterwegs bin, bzw. 3 Stunden pro Tag.

    Deswegen ist Gleitzeit nicht unbedingt = Ausschlafen....

    Das nur mal so am Rande..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •