Zitat Zitat von derBenny
Nachtrag:
Das Argument, später im Beruf müsste man auch früh aufstehen, hinkt. Es braucht vielleicht 2 Tage, dann hat man sich an das frühere Aufstehen gewöhnt. Und nun kommt mir nicht mit dem Argument, das wäre lediglich die körperliche Anpassung und die armen Schüler würden diese krasse Umstellung mental nicht verkraften können ...
Und genau das könnten die "armen Schüler" auch machen, einfach früher ins Bett gehen und schon gewöhnen die sich an die frühe Zeit. Dann kann man halt nur in den Ferien die ganz tollen Filme im Fernsehen gucken.

@YoshiGreen:
Zitat Zitat
Die Schule muss nen Kompromis finden und 9 Uhr finde ich recht cremig. Ich hätte gerne noch später
Wieso muss die Schule denn einen Kompromiss finden? Und noch später? Dann machen wir halt 12:00 Uhr, dann bin ich erst um 20:00 Uhr zu Hause. Nein, da hab ich dann wirklich keinen Bock drauf. Dann kann ich ja morgens schlafen gehen, damit ich rechtzeitig zur Schule komme. Da kann man sich ganz leicht dran gewöhnen, früh aufzustehne. Wie ich schon sagte, früher ins Bett und irgendwann hat man den passenden Schlafrythmus.