Ein großes Problem wären da ersteinmal die wenigen Schüler, die wir momentan durch Geburtsschwachejahre haben.Was sich aber in den nächsten Jahren äändern wird![]()
-Gruß Robert-
Schule ab 9 wäre doch so das geilste was es gibt!
Hier mal ein interessanter Artikel dazu!
Ich kann auch vor 22/23 Uhr nicht einschlafen, recht egal wie müde ich bin. (Total Erschöpfung abgesehen).
Aber was nützt das dann den Schülern im Arbeitsleben? Toll, gute Noten und Abi weil sie lange schlafen konnten. Aber wie sollen sie sich dann an die (manchmal wirklich extremen) Arbeitszeiten gewöhnen? Kommt dann ne Diskussion auf dass man vor 9 Uhr nich anfangen darf zu arbeiten?
Tja aber mir z.B. der wirklich bis 9 Uhr nur halb anwesend ist.
Und im Vergleich zum Arbeitsleben: Ich würde versuchen einen Job zu finden (ja, ich gehe noch davon aus, dass ich mir einen aussuchen kann) der schon teilweise meinem Rhythmus entpricht. Stichwort: Gleitzeit![]()
Ich finde das einfach nur lächerlich, denn wenn man später einen Beruf hat, kann man auch nicht seine Arbeitszeiten bestimmen. Da muss man sich anpassen, wie man es in der Schule auch sollte. Mich würde es aufregen, denn dann bin ich morgens um 6:00 wach und darf noch bis 8:00 Uhr schlafen. Da habe ich 2 Stunden, die ich lieber am Nachmittag verbringen würde. Ich hätte hingegen nichts gegen einen früheren Schulbeginn.
naja 9 uhr ist ja wohl kein ausschlafen!
16 uhr ist ausschlafen![]()
wer schonmal um nach 8 mim bus gefahren ist wird feststellen das zu dieser zeit die busse voll mit rentnern sind die die geschäfte der innenstadt entern wollen.
wenn ich 90 minuten später schule hab kann ich seltsamerweise nur 60 minuten länger schlafen sonst klappen die busverbindungen nicht mehr.
bei 45 minuten bleibt mir nichtmal ne virtelstunde mehr übrig.
ist zwar schön für die schüler das sie länger pennen können aber es hat wohl mehr nachteile als vorteile.
ich habe oft 10 schulstunden am tag und an anderen tagen sind 4 stunden so gelegt das man trotzdem 9 stunden in der schule hocken muss.
vor 18 uhr daheim sein ist selten drinn und das ganze jetzt noch auf 19 oder 20 uhr auszuweiten wäre der horror.
berufstätige eltern die ihre kinder zur schule fahren müssen (->grundschule)
können auch nicht erst bis 10 uhr warten und dann um halb 11 beim chef eintrudeln wenn sie nur halbtagsarbeiten sollen und die mittags endet wenn das kind schule aus hat und die mutter noch 2 stunden schaffen müsste.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Warum müssen Grundschüler zur Schule gefahren werden? Ich gehe jetzt mal von einer 0815 Kleinstadt aus, in der ich lebe. (Ausnahme wie in der Wallachei wohnen lassen wir mal kurz weg). Bei uns sind die Grundschule so verstreut, dass fast jeder zu Fuß oder mit dem Fahrad bequem dahin kommen kann. Und wenn es wirklich nicht anders geht, kann man sich immer noch zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen ^.-Zitat von noRkia
Ich raste regelmäßig morgens aus, wenn mir diese bekloppten Eltern um kurz vor 8 entgegenkommen. Nicht nur, dass Verkehrsregeln für die nicht gelten, nein die kommen alle aus der selben Ecke und trotzdem bringt jeder sein Kind alleine zur Schule. Gehirn anyone?
finde das garnich gut
ich verbring die zwei stunden lieber nachmittags. da kann man dann mit freunden rausgehn und so, das is vor 9 schlecht möglich ^^
zudem ist 9uhr auch nicht wirklich ausschlafen, ob ich meinen wecker jetzt auf 6 oder 9 stell, macht zumindest für mich kaum einen unterschied: bin in beiden fällen noch total müde
Jap. Ich bin schon zwichen um 5 und um 6 auf Achse. (ich brauch mit dem bus weniger als 5 Minuten zur Schule^^)Lese und so weiter. Leider kann ich in dieser Zeit nicht an den Computer und das hätte ich doch gerne am Nachmittag1Zitat von Eisteetrinker
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Jaja immer die böööösen laaaaaangen Filme ...
Da gibt es doch so nette Gegenstände die man "Videorecorder", "DVD Recorder", "Festplattenrecorder" nennt. Als Schüler musste ich immer um 6h austehen und bin IMMER gegen 22h ins Bett. Aufnahme waren die Montage wo ZWEI Folgen v on Hinter Gittern liefen, aber dennoch war ich eben ausgepennt.
Es ist nur eine Frage des Wollens, aber die schüler wollen ja nicht. Denen muss man heute ALLES in den Arsch schieben.![]()
Öhm, diese Gegenstände sind ja ziemlich nützlich, aber leider hat nicht jeder das Geld bzw. will nicht jeder sein Geld für solche Sachen ausgeben, wenn man den "bösen, langen Film" auch so gucken kann. Du hast aber Recht, immerhin muss (!) niemand diese Filme gucken, das ist ja deren Sache. Das müssen dann aber immer wieder die anderen Schüler ausbaden, die nicht unausgeschlafen sind und früh genug ins Bett gehen. Ich gebe zu, dass ich auch manchmal müde bin, das liegt dann aber immer daran, dass ich am Tag davor zu spät ins Bett gegangen bin.Zitat von Asmodina
Da man bei eBay fürn Appel & Ei VideoRecorder hinterhergewrofen bekommt, und sich jeder der etwas spart nen DVD Recorder leisten kann gibts da kein Problem.
Wenn die Schule um 9 anstatt um 8 anfängt bei mir, würd sich mein Tag einfach nur um eine Stunde verschieben und sonst würds keine Unterschied geben. Ich würde dann eh eine Stunde länger wachbleiben am Abend. Von daher absolut Schwachsinn und null unterschied. Von mir aus kann die Schule auch um 2 Uhr in der Nacht anfangen, dann schlaf ich halt wann anders. o_O
Aber so ist es mir eigentlich schon lieber, da komm ich im Herbst/Winter wenigstens noch im hellen nach Hause. Eigentlich ist es mir aber ziemlich egal. o_o
Ich würde lieber früher anfangen, dafür aber auch dementsprechend eher am Nachmittag nach Hause gehen wollenUnd das finden ausnahmslos alle aus meiner Klasse ^^
Außerdem kann man ja auch früher ins Bett gehen ^^ Und der frühe Unterrichtsbeginn muss ja nicht zwingend etwas mit schlechten Noten zu tun haben. Schlechte Noten brocken sich die Schüler selbst ein, und daran ist imo nicht der frühe Unterrichtsbeginn schuld. Bei uns beginnt der Unterricht 7.15 Uhr, das heißt, ich muss kurz vor 6 aufstehen, um rechtzeitig zum Unterricht zu kommen. Bei uns gibt's auch Leute, die unterdurchschnittliche Noten bekommen, aber bei uns in der Klasse liegt's definitiv nicht am Aufstehen. Manche haben einfach keinen Bock und lassen sich gehen, weil ihnen alles egal ist.