mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
    Zitat Zitat von Michał Szczecinski
    was genau hat das mit ct´s zutun?
    Man gerät einfach an Leute, die man noch nicht kennt. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man ein mulmiges Gefühl hat, und die Wahrscheinlichkeit zumindest vorhanden ist, dass man auch an etwas seltsame Leute gerät. Ich mein jetz nich speziell CTs sondern generell Verabredungen aus dem I-Net, und CTs können ja auch von Seiten veranstaltet werden, wo seltsame Leute angemeldet sind.

Zitat Zitat
    ich wohn in ner stadt die mal in der top 3 kriminalitätsraten war mit 90.000 einwohnern, wurde mit waffen bedroht und lebe noch.. mein gott... komische nerds die sich nicht aus dem haus trauen.... bleibt am besten weiterhin in eurer wohlfühl-höhle,
    Jetz schaukel das doch nich so hoch. So übertrieben verängstigt ist denk ich dann doch niemandem hier.

Zitat Zitat
    ich wüßte garnich was schlimmer is. paranoide oder kriminelle
    Paranoide würdes du ja eher selten treffen.

Zitat Zitat
    und trotzdem weiß ich nicht was das mit dem internet und/oder ct´s zutun haben soll was auf den straßen! rumläuft ?
    Hm... ich dachte bisher immer, dass alle, die im Internet sind, auch irgendwo als Mensch existieren. Aber wenn du meins dass das nichts miteinander zu tun hat...

Zitat Zitat
    Man gerät einfach an Leute, die man noch nicht kennt. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man ein mulmiges Gefühl hat, und die Wahrscheinlichkeit zumindest vorhanden ist, dass man auch an etwas seltsame Leute gerät. Ich mein jetz nich speziell CTs sondern generell Verabredungen aus dem I-Net, und CTs können ja auch von Seiten veranstaltet werden, wo seltsame Leute angemeldet sind.
    warst du schonma auf nem ct? blind date? verabredung aus dem i-net?
    nein?
    warum postest du dann hier drin?
    das is schon eines der themas wo es wenig sinn macht ohne erfahrung einfach +1 reinzuschreiben.
    und komm mir jetzt nicht mit "aber das ist ein öffentlichen forum und jeder darf doch überall seine meinung reinschreiben" boah wenn ich das schon sehe....

Zitat Zitat
    warst du schonma auf nem ct? blind date? verabredung aus dem i-net?
    1. nein, 2. ja, 3. ja

Zitat Zitat
    warum postest du dann hier drin?
    Warum nicht?

Zitat Zitat
    das is schon eines der themas wo es wenig sinn macht ohne erfahrung einfach +1 reinzuschreiben.
    Würdes du dir die Mühe machen, Beiträge genauer zu lesen, würdes du vielleicht erkennen, dass ich mich auf allgemeine Fälle beziehe, und ganz ehrlich gesagt wüsste ich jetz keinen großen Unterschied zwischen Leuten die man ausm I-Net trifft, und Leuten die man in ner Kneipe oder sonswo kennen lernt. Wenn ein derart großer Unterscheid besteht, dann belehr mich doch eines besseren, aber scheinbar klopfs du lieber kluge Sprüche...

Zitat Zitat
    2. ja, 3. ja
    scheint ja beschissen gelaufen zu sein

Zitat Zitat
    Warum nicht?
    weil ich mein mausrad einmal mehr drehen muss um einen vernünftigen post zu lesen

Zitat Zitat
    Würdes du dir die Mühe machen, Beiträge genauer zu lesen, würdes du vielleicht erkennen, dass ich mich auf allgemeine Fälle beziehe, und ganz ehrlich gesagt wüsste ich jetz keinen großen Unterschied zwischen Leuten die man ausm I-Net trifft, und Leuten die man in ner Kneipe oder sonswo kennen lernt. Wenn ein derart großer Unterscheid besteht, dann belehr mich doch eines besseren, aber scheinbar klopfs du lieber kluge Sprüche...
    sicher gibts da unterschiede sonst würden die leute aus der kneipe ct´s machen und ct´s in der kneipe stattfinden.
    außerdem ist der nerd anteil betrechtlich geringer in der bar als auf einem ct

Zitat Zitat
    scheint ja beschissen gelaufen zu sein
    Ja!!!
    Meinen Glückwunsch, wenn du da insgesamt mehr Erfolg hattest.

Zitat Zitat
    weil ich mein mausrad einmal mehr drehen muss um einen vernünftigen post zu lesen
    Was kümmerts mich?

Zitat Zitat
    sicher gibts da unterschiede sonst würden die leute aus der kneipe ct´s machen und ct´s in der kneipe stattfinden.
    außerdem ist der nerd anteil betrechtlich geringer in der bar als auf einem ct
    Gut das du mich jetz so genau über alle Einzelheiten aufgeklärt hast...

Zitat Zitat
    Was kümmerts mich?
    Zitat Zitat
    Warum nicht?
    du hast gefragt, nicht ich.

Zitat Zitat
    Meinen Glückwunsch, wenn du da insgesamt mehr Erfolg hattest.
    danke

Zitat Zitat
    Gut das du mich jetz so genau über alle Einzelheiten aufgeklärt hast...
    wenn du einzelheiten willst frag wen anders, ich verliere zu schnell die lust am posten, wenns nur so ein triviales thema ist

the end. lass die anderen kinder auch mal an die console. wenn noch was is pm.

Mit den Internet Kontakten ists immer so ne Sache. Ich kenne Leute die sich im Chat die verrücktesten Chatpartner angelacht hatten und nuja treffen würd ich so Jemanden nie wollen den ich wirklich nur kurz übers Netz kennenlerne. Man kann ja nie wissen wer da am anderen Ende hockt. Ob man nur reingelegt wird und die Sache brandgefährlich werden könnte oder ob es jemand wirklich ernst meint.
    Hier bei uns im Nachbarort gabs auch mal ein Mädchen, was sich blindlings auf eine Verabredung mit einem Fremden ausm Aol chat eingelassen hat. Ja also das Ende vom ganzen war, das da kein 15 Jähriger augekreutzt ist sondern ein 35 Jähriger pädophiler Sack. Mehr ist zum Glück nicht passiert, da sie sich an einem öffentlichen Platz getroffen haben und das Mädchen sofort die Flucht ergriffen hat, aber wer weiß was sonst noch passiert wäre? Es gibt so viele kranke Seelen im World wide Web, da ist nix was zu derb wäre. Schlimm genug eigentlich.

Naja ich hab hier auch schon ein paar Leutz im Forum kennengelernt, aber das ist schon eher was anderes. Wie zum Beispiel Zuffel zu der ich am Mittwoch zum ersten mal hinfahre für ein paar Tage und auch mit ihr nach Leipzig zur Games Convention fahren werde.
    Sie kenn ich jetzt schon etwas länger und wir telefonieren uach öfters, mailen, Msn usw. aber egal. Solche Leute, die ich schon längerfristig kenne denen kann ich auch eher vertrauen und deswegen habe ich auch keinerlei Bedenken am Mitwoch in den ICE nach Erfurt zu steigen.
    Naja stress haben eher meine Großeltern gemacht, von wegen waaas? Wo fährst du da hin??? Woher kennst du diese Leute überhaupt??? usw...

Aber wie schon gesagt man muss immer sondieren können, was ernsthaft was ist und von was man lieber seine Finger lässt. Leider können das einige nicht und laufen dann Blindlings ins Verderben.

Ich bin 1,96 Meter groß und wiege etwa einhundert Kilo... Nein, ich habe keine Angst. Zudem kann ich auch ganz schön böse sein. :D :A
    Aber da ich ja weiß, dass nicht jeder so groß und so gemein ist, mein Tipp: Macht euch keinen Kopp! Solche Geschichten können den sensibleren vielleicht Angst einflößen - Frauen ohnehin, da sie ja eher Ziel wären - und gerade wenn man dann noch privat - also im direkten Umfeld, davon etwas mitbekommt, dann verheddert man sich auch mal ganz leicht in seinem Satzkonstrukt... Also was ich eigentlich sagen wollte: Habt keine Angst! :D
    Die Fälle, in denen tatsächlich jemand aus dem Internet böse und gemein ist und euch umbringen will, sind so selten, dass es sich nicht lohnt überhaupt darüber nachzudenken und sie auf die eigene Person zu beziehen, denn sonst endet man wie ein WoW-nerd und kommt garnicht mehr aus dem Haus raus. Zumal die meisten Ziele weiblich und dreizehn sind. Also wenn ihr älter seid: Gratz. :A
    Macht kaputt, was euch kaputt macht!!!

Ich hab marc kennengelernt auf einem CT. Seitdem bin ich arg geschädigt. Wie er schon sagte, ist er groß und böse. Ich geh jetzt nie wieder aus dem Haus.

Yoa was soll ich zu dem Thema sagen? Ich gehe seit meinem 16ten lebensjahr auf CT's. Bin durch eine Brieffreundin dazugekommen. Wgn Chatcity-anime/manga channel. Am anfang waren meine Eltern natürlich arg vorsichtig. Ich finds jetzt auch noch n bissl komisch mich mit wildfremden Typen zu treffen um mit denen zu ner Tekker Party zu gehen, aber passiert ist mir noch nie was. Nur im RL, was nix mit Inet zutun hatte...yoa. Aber auch nix worauf man jetzt unbedingt eingehen müsste.

Mein erstes Forum hatte ich auch damals bei mir zu Hause xD'...das einzig üble was das Internet hergibt und wo man wirklich aufpassen sollte ist die Liebe xD

Ich hab mich damals shcon so oft in gutaussehende, nette Jungs im net verknallt..man man man. Das schlimme ist auch wenn man jung ist und in einer Community und dann plötzlich mehrere was von einem wollen und du aber auch tolle findest...hach die Jugend. Ist schon funny. Mit 14 war ich auch ziemlich Inetgestört. Ständig wollte ich ins inet. Ich war absolut süchtig. Mittlerweile dient es mir nur noch dazu meinen Senf irgendwo loszuwerden und nur noch mit wichtigen Leuten, die ich kenne über Msnger zu sprechen.
    Oder halt kleine Kinder anschreiben, mich mit ihnen treffen und sie dann abschlachten. Sonst nix, das übliche halt.

edit@liebe
    Was mies ist, ist wenn du dich über chatten in jemanden unsterblich verknallst und er dir dann beim treffen optisch überhaupt nicht gefällt. Da kriegt man dieses Beispiel " es kommt eben doch nur aufs aussehen an" am besten mit. Ich hatte das leider auch öfter als junges Ding. Da gibtz auch eine ganz lange schmerzhafte Tragödie. Aber die ist schon zu ausgelaugt und es will eh keiner hören xD' Hach ja...
    Geändert von Yuna (20.08.2006 um 19:37 Uhr)

Meine ersten Internetbekanntschaften waren Chat- oder e-mail-Bekanntschaften.
    Anfangs habe ich mich auch noch nicht mit Leuten getroffen, sondern immer nur e-Mails geschrieben oder gechattet.
    Irgendwann hab ich dann doch mal jemanden kennengelernt, mit dem ich mich gerne treffen wollte. Allerdings habe ich dort dann einfach meine beste Freundin mitgeschleppt und den anderen gefragt, ob er nicht auch noch einen Freund mitbringen kann. Der Grund dafür war aber eigentlich weniger, dass ich Bedenken hatte, dass was passieren könnte (zumal wir uns Mitten in der Stadt getroffen hatte, wo also auch noch jede Menge andere Menschen waren), sondern eher die Angst, dass wir uns vielleicht doch nicht so verstehen würden oder wir uns nichts zu sagen hätten. So hätte ich dann immer noch meine beste Freundin gehabt, mit der ich reden konnte.
    So ist das bei den vielen ersten Treffen gelaufen und wir beide haben uns meistens gegenseitig mitgenommen.
    Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mich auch eigentlich mit niemandem einfach so getroffen habe, sondern wir meistens schon viel gechattet und teilweise auch telefoniert hatten. Und auch wenn ich mal jemanden alleine getroffen habe, so war es immer an öffentlichen Plätzen (z.B. am Hauptbahnhof oder so).

Die erste Ausnahme sollte dann mein jetziger Freund sein . Ich hatte schon viel mit ihm gechattet und telefoniert und glaubte mir sicher sein zu können, dass er in Ordnung ist. Mit ihm wollte ich mich dann alleine treffen. Er hatte Karten zum Robbie Williams Konzert, wo er mir mir hingehen wollte, und da er meinte, dass wir uns auf dem Platz nicht finden würden, wollte er mich abholen kommen., d.h. ich würde alleine bei ihm im Auto mitfahren. Da ich zu diesem Treffen nicht nur "mal eben" für ein paar Stunden in die Stadt gefahren wäre, sondern bis zum späten Abend unterwegs gewesen wäre, musste/wollte ich meinen Eltern Bescheid sagen. Und diese hatten dann all die Bedenken, die mir nie gekommen sind. Man könne sich ja im Internet verstellen, er hätte ja viel erzählen können, und und und... Auf jeden Fall wollten sie nicht, dass ich alleine bei ihm im Auto mitfahre (ich bin zum damaligen Zeitpunkt zwar schon 18 gewesen, aber ok...) und das Ende vom Lied war, dass mein Vater mich gefahren hat, er jedoch trotzdem zu mir kam und dann dem Auto von meinem Vater hinterher gefahren ist. Am Konzertplatz hat er mich dann zum Glück doch mit ihm alleine gelassen (waren dann ja auch genug Menschen da) und wie man sieht ist alles gut gegangen (sind mittlerweile 5 Jahre zusammen^^).

Danach hab ich mich dann ne ganze Weile nicht mehr mit fremden Menschen aus dem Internet getroffen.
    Erst vor 1 1/2 Jahren, als ich zu meinem ersten CT aus diesem Forum hier gefahren bin, stellte sich wieder die Frage, mit wem man sich da eigentlich trifft. Ich hatte viel von den CTs hier gelesen und sogar ein Video gesehen und bin echt neugierig geworden. Außerdem hatte ich mit einigen Leuten im MSN schon Kontakt gehabt (u.a. July) und wollte sie dann doch gerne mal kennenlernen. So kam im Januar 2005 der Tag meines ersten CTs, zu dem ich DS und Seraph mit meinem Auto mitnehmen sollte. Und genau an diesem Morgen, kurz bevor ich in mein Auto stieg, überkamen mich zum ersten Mal Bedenken. Ich als Frau, alleine mit zwei fremden Kerlen. Es war zwar immer noch mein Auto, aber ich wusste ja nicht wirklich was das für welche waren. Allerdings beschränkte sich mein komisches Gefühl hauptsächlich auf DS, da ich mit diesem zuvor kaum Kontakt gehabt hatte (eigentlich nur um Ort und Zeit des Treffens auszumachen) und nicht wusste, wie er aussah oder was für ein Typ Mensch er war (und im Hinterkopf hatte ich immer noch seinen ehemaligen Nick "Dark Soldier"). Bei Seraph hingegen war mir nicht mulmig zumute, da war ich einfach so gutgläubig meinem bisherigen Eindruck von ihm zu vertrauen .
    Im Nachhinein waren meine Bedenken natürlich unbegründet und ich hab mich mit DS auf Anhieb super verstanden. Und jetzt hab ich überhaupt keine Angst, Zweifel oder sonst irgendwas, wenn ich auf ein CT fahre, da meist viele dabei sind, die ich schon kenne, und wenn neue dazukommen, bin ich meist auch nur gespannt darauf, wie sie so sind.
    Die QFRAT-CT-Community ist einfach so eine nette Gemeinschaft, dass da wohl kaum irgendwelche Verbrechen geschehen.

Och ja, ich organisiere deswegen CT's weil mir das Fahren auf andere CT's zu unsicher ist

Also ernsthaft: Ich hatte an sich noch nie irgendwie Angst wenn ich irgendwohin gefahren bin, eher eine gesunde Mischung aus Neugier und Aufregungun und meine größte angst war eher, das ich zu diesem ort nicht hinfinde

Arg erleichtert werden solche Treffen aber wirklich, wenn man sich vorher telefonisch verständigt oder eben mit Freunden zu dem Treffen fährt.
    Alleine reisen ist allgemein ein größeres Risiko, da sind nicht nur irgendwelche Internetbekanntschaften schuld.

Also CT's stellen imo keine so große Bedrohung da.
    Und bei einzelnen Treffen mit einer anderen Person sollte man auf jeden fall jemanden informieren, wohin man geht.
    Ich denke mal, dass dieses Problem auch eher die Frauen/Mädchen betrifft.

Ich selber habe noch keine schlimme Erfahrung mit sowas gemacht, habe mich aber auch lange nicht mehr mit jemandem getroffen. Brauche mir da als Kerl aber auch keinen Kopf drum machen.

Ich bin ja gottseidank schon aus dem Alter raus, indem man ernsthafte Bedenken haben muss fremde Menschen kennen zu lernen.
    Für naive junge Menschen, vor allem Kinder und hübsche Mädchen sieht die Sache anders aus, denke ich mal. Insofern kann ich die Ängste von Erziehungsberechtigten schon verstehen, denn Internet ist irgendwie eine Erweiterung des Privatlebens in einen anonymen Raum, der schwierig einzuschätzen ist.

Ich habe es nicht allzu forciert, weil ich allgemein nicht so furchtbar viel Zeit übrig habe, um mich den ganzen Tag im Internet rumzutreiben und mir Chats sowieso viel zu unübersichtlich und schnell sind, aber ich habe in einem Forum eine ganz liebe Freundin kennengelernt, mit der ich mich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal treffe. Ich persönlich halte auch nichts davon meine Identität zu verschleiern, denn ich habe prinzipiell nichts zu verbergen. Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Telefonnummer und Wohnadresse öffentlich präsentieren, aber wenn es jemand drauf anlegte hätte er bestimmt keine Schwierigkeiten meine Identität herauszufinden.

Auf einem CT war ich erst ein einziges Mal, nämlich letzten Dezember in München bei einem CT dieses Forums.
    Ich muss sagen es hat mir sehr viel Spass gemacht, obwohl ich jetzt nicht wirklich in diese Gruppe hineingepasst habe. Ich möchte jetzt auch an keinem Treffen so weit weg von zu Hause teilnehmen, dass ich übernachten müsste, allerdings nicht aus Angst, sondern aus Faulheit und Zeitmangel.

ich bin mittlerweile eingeschworener ct-gänger und weiß wovon ich red.

ct's sind sowas wie ne insel, irgendwo zwischen VL und RL, urlaub und abstand von allem, was meinen kopf fickt. deshalb hab ich meistens keine angst gehabt, aufn ct zu gehen, weil wir immer in ner gruppe waren/sind, wie boo schon meinte.

ängste sind natürlich durch solche "entführungen" begründet, aber chatrooms sind ne komplett andere welt als foren, weil foren mehr sicherheit bringen als sites wie knuddels o.ä.

naja, deshalb haben meine eltern auch keine ängste mehr wenn ich nach bremen oder woandershin fahre. und ich sowieso nicht

Dennoch CTs können auch gefährlich sein,kommt drauf an wie man sich kennengelernt hat einige User (auch ich ein wenig) sind bei anderen,oft CT gängern,nicht so beliebt und dann wird man gleich abgewiesen,sowas finde ich nicht gut!
    Aber das eigentliche thema denke ich,ist auf die vielen Vergewaltigungen und Entführerng durch Chatter Treffen bezogen.
    aber dazu sagte ich ja schon was.
    ~des

Zitat Zitat
    kommt drauf an wie man sich kennengelernt hat einige User (auch ich ein wenig) sind bei anderen,oft CT gängern,nicht so beliebt und dann wird man gleich abgewiesen,sowas finde ich nicht gut!
    wer bist du denn warst DU schonma auf nem ct Oo maker oder wieso hab ich dich noch nie hier gesehn ^^ wenn maker auf qfrat cts kommen müssen sie mit flames rechnen, mein gott, is ja nur spaß (für mich ^^)

wer bist du denn :hehe: warst DU schonma auf nem ct Oo maker oder wieso hab ich dich noch nie hier gesehn ^^ wenn maker auf qfrat cts kommen müssen sie mit flames rechnen, mein gott, is ja nur spaß (für mich ^^)
    Das ist Easy. ;)
    Und die maker in Kassel haben nichts abbekommen, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. :D
    Ich wäre jedenfalls natürlich hilfereichend in die Bresche gesprungen für meine alten RPGMaker-Kameraden! :A

Zitat Zitat von Marc
    Das ist Easy.
    Und die maker in Kassel haben nichts abbekommen, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.
    Ich wäre jedenfalls natürlich hilfereichend in die Bresche gesprungen für meine alten RPGMaker-Kameraden!
    Ich meinte eigentlic nicht den Kampf zwischen QFRAT und Makern
    Sondern im Allgemeinen,da einige User andere schon hier nicht mögen (bei mir Chaik und mgx)hat man schon ein mulmiges Gefühl sie dann mal zu treffen!
    Obwohl bei Marc hätte ich keine bedenken,der ist Inordnung!
    Aber irgendwo wird man immer gehasst,ist halt so.
    mfg
    Des

Zitat Zitat von Desirer
    Ich meinte eigentlic nicht den Kampf zwischen QFRAT und Makern ;)
    Sondern im Allgemeinen,da einige User andere schon hier nicht mögen (bei mir Chaik und mgx)hat man schon ein mulmiges Gefühl sie dann mal zu treffen!
    Naja, man trifft immer wieder Leute, von denen man denkt, dass sie scheiße seien und es dann doch so rein garnicht sind. Und manchmal trifft man Leute, von denen man denkt sie seien cool und sind es bei weitem nicht. :D
    Beides habe ich in Kassel selbst erlebt; ist aber ja kein Problem, da man sich ja nun wirklich bei den etwas größeren CTs (Ich denke mal so 20+ Leute) sehr leicht aus dem Weg gehen kann. ^^

Zitat Zitat
    Obwohl bei Marc hätte ich keine bedenken,der ist Inordnung! ;)
    Aber irgendwo wird man immer gehasst,ist halt so.[...]
    :king: 8) :smoke:

wer bist du denn warst DU schonma auf nem ct Oo maker oder wieso hab ich dich noch nie hier gesehn ^^ wenn maker auf qfrat cts kommen müssen sie mit flames rechnen, mein gott, is ja nur spaß (für mich ^^)
    Schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuule Maker

Dieser Kleinkrieg, wenn er denn noch existiert, besteht eh nur aus infantilen Sprüchen der QFRATler und der Sportdominanz der Maker. Von daher 8)