Ich bin ja gottseidank schon aus dem Alter raus, indem man ernsthafte Bedenken haben muss fremde Menschen kennen zu lernen.
Für naive junge Menschen, vor allem Kinder und hübsche Mädchen sieht die Sache anders aus, denke ich mal. Insofern kann ich die Ängste von Erziehungsberechtigten schon verstehen, denn Internet ist irgendwie eine Erweiterung des Privatlebens in einen anonymen Raum, der schwierig einzuschätzen ist.

Ich habe es nicht allzu forciert, weil ich allgemein nicht so furchtbar viel Zeit übrig habe, um mich den ganzen Tag im Internet rumzutreiben und mir Chats sowieso viel zu unübersichtlich und schnell sind, aber ich habe in einem Forum eine ganz liebe Freundin kennengelernt, mit der ich mich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal treffe. Ich persönlich halte auch nichts davon meine Identität zu verschleiern, denn ich habe prinzipiell nichts zu verbergen. Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Telefonnummer und Wohnadresse öffentlich präsentieren, aber wenn es jemand drauf anlegte hätte er bestimmt keine Schwierigkeiten meine Identität herauszufinden.

Auf einem CT war ich erst ein einziges Mal, nämlich letzten Dezember in München bei einem CT dieses Forums.
Ich muss sagen es hat mir sehr viel Spass gemacht, obwohl ich jetzt nicht wirklich in diese Gruppe hineingepasst habe. Ich möchte jetzt auch an keinem Treffen so weit weg von zu Hause teilnehmen, dass ich übernachten müsste, allerdings nicht aus Angst, sondern aus Faulheit und Zeitmangel.