-
Legende
Meine ersten Internetbekanntschaften waren Chat- oder e-mail-Bekanntschaften.
Anfangs habe ich mich auch noch nicht mit Leuten getroffen, sondern immer nur e-Mails geschrieben oder gechattet.
Irgendwann hab ich dann doch mal jemanden kennengelernt, mit dem ich mich gerne treffen wollte. Allerdings habe ich dort dann einfach meine beste Freundin mitgeschleppt und den anderen gefragt, ob er nicht auch noch einen Freund mitbringen kann. Der Grund dafür war aber eigentlich weniger, dass ich Bedenken hatte, dass was passieren könnte (zumal wir uns Mitten in der Stadt getroffen hatte, wo also auch noch jede Menge andere Menschen waren), sondern eher die Angst, dass wir uns vielleicht doch nicht so verstehen würden oder wir uns nichts zu sagen hätten. So hätte ich dann immer noch meine beste Freundin gehabt, mit der ich reden konnte.
So ist das bei den vielen ersten Treffen gelaufen und wir beide haben uns meistens gegenseitig mitgenommen.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mich auch eigentlich mit niemandem einfach so getroffen habe, sondern wir meistens schon viel gechattet und teilweise auch telefoniert hatten. Und auch wenn ich mal jemanden alleine getroffen habe, so war es immer an öffentlichen Plätzen (z.B. am Hauptbahnhof oder so).
Die erste Ausnahme sollte dann mein jetziger Freund sein
. Ich hatte schon viel mit ihm gechattet und telefoniert und glaubte mir sicher sein zu können, dass er in Ordnung ist. Mit ihm wollte ich mich dann alleine treffen. Er hatte Karten zum Robbie Williams Konzert, wo er mir mir hingehen wollte, und da er meinte, dass wir uns auf dem Platz nicht finden würden, wollte er mich abholen kommen., d.h. ich würde alleine bei ihm im Auto mitfahren. Da ich zu diesem Treffen nicht nur "mal eben" für ein paar Stunden in die Stadt gefahren wäre, sondern bis zum späten Abend unterwegs gewesen wäre, musste/wollte ich meinen Eltern Bescheid sagen. Und diese hatten dann all die Bedenken, die mir nie gekommen sind. Man könne sich ja im Internet verstellen, er hätte ja viel erzählen können, und und und... Auf jeden Fall wollten sie nicht, dass ich alleine bei ihm im Auto mitfahre (ich bin zum damaligen Zeitpunkt zwar schon 18 gewesen, aber ok...) und das Ende vom Lied war, dass mein Vater mich gefahren hat, er jedoch trotzdem zu mir kam und dann dem Auto von meinem Vater hinterher gefahren ist. Am Konzertplatz hat er mich dann zum Glück doch mit ihm alleine gelassen
(waren dann ja auch genug Menschen da) und wie man sieht ist alles gut gegangen (sind mittlerweile 5 Jahre zusammen^^).
Danach hab ich mich dann ne ganze Weile nicht mehr mit fremden Menschen aus dem Internet getroffen.
Erst vor 1 1/2 Jahren, als ich zu meinem ersten CT aus diesem Forum hier gefahren bin, stellte sich wieder die Frage, mit wem man sich da eigentlich trifft. Ich hatte viel von den CTs hier gelesen und sogar ein Video gesehen und bin echt neugierig geworden. Außerdem hatte ich mit einigen Leuten im MSN schon Kontakt gehabt (u.a. July) und wollte sie dann doch gerne mal kennenlernen. So kam im Januar 2005 der Tag meines ersten CTs, zu dem ich DS und Seraph mit meinem Auto mitnehmen sollte. Und genau an diesem Morgen, kurz bevor ich in mein Auto stieg, überkamen mich zum ersten Mal Bedenken. Ich als Frau, alleine mit zwei fremden Kerlen. Es war zwar immer noch mein Auto, aber ich wusste ja nicht wirklich was das für welche waren. Allerdings beschränkte sich mein komisches Gefühl hauptsächlich auf DS, da ich mit diesem zuvor kaum Kontakt gehabt hatte (eigentlich nur um Ort und Zeit des Treffens auszumachen) und nicht wusste, wie er aussah oder was für ein Typ Mensch er war (und im Hinterkopf hatte ich immer noch seinen ehemaligen Nick "Dark Soldier"). Bei Seraph hingegen war mir nicht mulmig zumute, da war ich einfach so gutgläubig meinem bisherigen Eindruck von ihm zu vertrauen
.
Im Nachhinein waren meine Bedenken natürlich unbegründet und ich hab mich mit DS auf Anhieb super verstanden. Und jetzt hab ich überhaupt keine Angst, Zweifel oder sonst irgendwas, wenn ich auf ein CT fahre, da meist viele dabei sind, die ich schon kenne, und wenn neue dazukommen, bin ich meist auch nur gespannt darauf, wie sie so sind.
Die QFRAT-CT-Community ist einfach so eine nette Gemeinschaft, dass da wohl kaum irgendwelche Verbrechen geschehen.