-
Administrator
Ich sags mal so, so ganz in panik sollte man sich da auch nicht setzen.
Klar ist es immer mit gefahr verbunden sich mit femden Menschen aus dem internet zu treffen.
Aber da muss man sich gerade bei großen Foren nicht die großen gedanken machen wie bei Chat CTs.
In einem Chat CT, Da kommen auch meist nur die, 2 Personen treffen zu stande.
Aber in Foren, wo große Treffen organisiert werden, sind unter den Teilnehmern sicher nicht 90% irgendwelche Freaks die es drauf abgesehen haben irgendwelche leute zu entführen. das würde ja zuviel aufsehen erregen, da die Person und dann noch eine Plötzlich fehlen.
Und würde sich unter den usern jemand unsittlich an wen ranmachen, wären da schon genug andere die das zu verhindern wüssten. Also so denke ich das mal.
Ich sag mal ganz simpel ein CT ist in einer hinsicht eine relativ große absicherung für eine Person die dort alleine oder so hinfährt.
Und als besorgte Elternteile, bei ihren kindern, egal ob man nun Volljährig ist, oder nicht, kann man sich immer noch vergewissern durch div. angaben der Organisatoren oder der Person mit der sich getroffen wird.
Aber wie gesagt, so sachen wie das jemand einfach verschwindet hört und liest man fast Täglich in der Zeitung. Da kann es ein Disco besuch, oder auch einfach nur der Weg zum Kiosk sein, solche Täter machen einfach vor nichts halt. Und dann liest man am Nächsten tag " [Name] 16, auf dem Weg zum Kiosk nicht wieder aufgetaucht"
Sowas ist schlimm. Man kann normal nirgendswo mehr hingehen ohne auch nur ansatzweisedaran denken zu müssen das hinter der nächsten ecke jemand dir ne Knarre ins gesicht hält, oder dir sein Teil entgegen hält, und solche typen juckt es auch mal gerne nciht obs männlich oder weiblich ist das Opfer. Anderseits kann aber auch einer vor dir stehen und sagen geld her oder ich mach dich kalt.
Man muss normal schon vorsichtig sein, aber wenn man zu vorsichtig ist, macht man sich damit nur selber kaputt, es bringt einem ja nichts sich zuhause dann hinzusetzen in ne ecke und sich zu sagen "wenn ich mich bewegen könnnt ich n stein an kopf bekommen durchs fenster" oder sowas.
Puh.... ich sags mal so egal was, man sollte immer auf nummer sicher gehen. aber wenn man zu verängstigt an sowas denkt, macht es einen selber kaputt.
So ich hoffe mal das der text ansatzweise verständlich ist ._.