Zitat Zitat von Scavenger
Ich sag mal so, was jemanden passieren kann wenn ma sich nur mal in einer Disco mit wem einlässt, und da passiert ja auch genug, kann einem im Internet ebenfalls passieren, und das sogar mit einer höheren wahrscheinlichkeit als der Discobesuch.
Ich denke auch, dass das Internet an sich ein wahrscheinlich größeres, aber nüchtern betrachtet ein mindestens ebenso Großes Risiko birgt, wie auch das reale Leben (z.B. Discobesuch). Ebenso kann man bei E-Bay abgezockt werden wie auch bei irgendeinem Markler, oder jemand anderem, den man vielleicht mal aufsucht.

Es ist immer ein Risiko, das man einfach eingehen muss, und gegen das man sich auch nur schwer absichern kann. In Gruppen zu sein, die man kennt oder denen man zumindest in irgendeiner Hinsicht vertraut ist da schonmal ein großer Vorteil, genauso sollte man auch nur mit Freunden in die Disco gehen, weil es überal (so auch im Internet) irgendwelche Leute gibt, die etwas Schlimmes beabsichtigen.

Ich bin nie auf nem CT oder was vergleichbarem gewesen. Nicht weil ich Leuten generell kein Vertrauen entgegenbringe (zumal ich mich da vorher immer vergewissere) sondern eher, weil ich so furchtbar faul bin, irgendwohin zu fahren. Ich bin vielleicht generell ein wenig unvorsichtig, aber ich traue mir auch selbst zu, mich wehren zu können, und folge da auch meinem Instinkt. Würde aber niemandem wirklich zu einer solchen Einstellung raten. Vorsicht ist halt immer besser als Nachsicht.