Bei meinem ersten CT war ich damals 13 und da waren meine Eltern schon irgendwie "besorgt" weil sie nie wirklich drauf geachtet haben was ich denn da so im Internet "gemacht" habe. Und das Treffen war dann auch noch 200km weit weg. Der einzige Vorteil war dann halt, dass es in einer Jugendherberge stattgefunden hat (über ein Wochenende) und somit schonmal ein öffentlicher Ort war und da eben auch viele andere Menschen waren. Außerdem ist meine beste Freundin in der gleichen Comunity gewesen also sind wir da zusammen hin. Außerdem gaben alle Orgas des CTs ihre Handy- und Telefonnummern an die eltern raus für evtl. Fragen. Und wenn das alles auf der Ebene geregelt wird, gibt es eigentlich nur noch wenig worüber man sich Gedanken machen müsste. Ich hab Leute auch erst dann einzeln zu Hause besucht nachdem ich sie zuvor auf einem größeren Treffen gesehen habe.
Aufgeregt war ich nur in den ersten 2-3 Jahren und da hab ich mir allerdings nicht soviele Sorgen oder Gedanken gemacht. Aber das mag auch an dem Alter gelegen haben?!

Solche Geschichten wie July jetzt eben erzählt hat beunruihgen dann natürlich doch aber ich habmit dem Internet eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ob man dann später menschlich enttäuscht wird weil man sich freundschaftlich nach einem Jahr dann doch nicht mehr versteht und der Kontakt dann zerbricht ist ja eine ganz andere Geschichte. Aber mir persönlich hat es viel gebracht - kann ich garnicht anders sagen.
Der Thread-Ttel hat mich im ersten Moment übrigens an eine "nette"...arte-Doku erinnert. Die lief vor knapp 2-3 Wochen und darin ging es um Jugendliche in Frankreich, die so ca. 13/14 waren und durch böööse schwarze Gothic-Seiten zum Ritzen und dann schliesslich zum Selbstmord überredet wurden. Ansonsten bringt arte ja wirklich gute, sehr gute Sachen. Aber dieser Film war schon nahe dran an Schwachsinn. Insgesamt haben sie alles aufs Internet, die Seiten und die generelle Boshaftigkeit von Gothics (die sich natürlich alle umbringen wollen) geschoben. Hat jemand die Doku zufällig auch gesehen?