-
Administrator
Nun, sowas wie geschildert, das Personen einfach verschwinden bei einer Internetverabredung, höre ich zu genüge über die öffentlichen medien, nicht nur Zeitung und so, auch im Fernsehen hört man genug davon.
Damals wie ich zu meinem Ersten CT (ebenfalls wie DJ n) bei Daen in der Wohnung, hatte ich teils gemischte vorstellungen, genau wie meine Eltern. Obwohl ich mich mit Daen vorher über monate hinweg schon so per PM unterhalten hatte, und wir uns gut verstanden, hatte ich dann am Tag wo ich mich in den Zug sahs, ein komisches gefühl. Meine Eltern hatten mich damals auch glaub ich 2 mal angerufen und am tag danach sogar bei Daen aufs Handy. Was ich auch gut fand, da ja wirklich viel passieren hätte können.
Ich sag auch heute immer noch, man kann im internet nicht vorsichtig genug sein.
Gut bei größeren CTs wie der NATO oder so, da ist es irgendwie so das es eigentlich unmöglich ist, da zuviele leute auf einem Haufen sind. Da würde man sich als "potenzieller Täter" drei mal überlegen was zu machen. Da immer noch genug andere da sind die dann da einschreiten könnten. Ich denke mal das auf CTs die groß genug sind, das da was passieren würde, auch wenn sie nciht so regelmässig wären, oder das erste mal stattfinden würden.
Ich sag mal so, was jemanden passieren kann wenn ma sich nur mal in einer Disco mit wem einlässt, und da passiert ja auch genug, kann einem im Internet ebenfalls passieren, und das sogar mit einer höheren wahrscheinlichkeit als der Discobesuch.
Denn beim Discibesuch gibt es immer noch personen die einen vielleicht mit der Person gesehen haben, abr im Internet, kann man sich weis gott wo treffen, und da gibt es dann keine Zeugen, oder es gibt welche die aber nicht drauf achten weil die Person niemand kennt oder so. Auf jedenfall ist sowas immer vorsichtig anzugehen. Vor allem wenn es für die person das erste Treffen mit jemanden ausm Netz ist. Gut es kann auch bei Personen passieren die man öfters getroffen hat, aber da ist es schon geringer, aber eben nicht ausgeschlossen. Der Mensch ist leider unberechenbar, und somit sozusagen immer eine Potenzielle gefahr für eine andere Person.
Das mal grob wie ich dazu stehe und so.
Scav