-
Gebannt!
Sagen wir das mal so:
Das Internet ist keinsefalls eine Sichere Ebene,aber sie ist sicherer als noch vor ein paar Jahren!
Angst auf CTs zu gehen habe oder hatte ich nicht,ich habe einfach momentan nur keine Zeit!
Chatrooms haben ihre vor und nachteile!
Man kann sehr schnell Leute Kennenlernen auch wenn man Äußerliche Mankerl hat und man kann auch,wenn man schüchtern ist,leicht neue Bekanntschaften machen,da in einem Chatroom einfach das "Ich stehe dir gegenüber" gefühl vollkommen wegfällt,so kommt es auch zu respektlosen aüßerungen oder gar Perversen Introduktionen!
Ich wurde nie wirklich angemacht oder zu irgendwas gezwungen,dennoch treiben sich dort viele Leute rum,vorzugsweise Menschen,die auf der Suche nach "seelisch" Schwachen personen sind,z.B. ein 14 Jähriges Mädchen schreibt das sie zu Hause streß hat und jemanden zum reden braucht,da Läuten bei den "Potenziellen Tätern" die Alarmglocken!
Sie chatten sie dann an und bieten ihr Hilfe an,nach einer Weile ist auch schon das erste Treffen abgesprochen und ehe man sich versieht steht man in einer Welt die man nicht kennt!
Ich will auch nicht ganz abraten von Chatreffen oder ähnlichen Sachen,aber man muss dabei immer die Gefahr im Auge behalten,sprich,den Eltern oder anderen Personen sagen wo genau man ist,und ihnen das auch erzählen,andernfalls könnte es wirklich sehr Gefährlich werden!
Ich habe mich noch nie mit einer Person aus einem Chat getroffen,weil ich da einfach noch etwas Vorsichtig bin,aber bei der NATO oder CTs habe ich keine Angst,da dort ja viele Leute sind,wie auf einer Art Messe,nur halt 1 und 1 Treffen sind schwer einzuschätzen,aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut und wie weit er geht,das Internet ist nur die Basis auf der man sich bewegt.
*Desirer