So, habs nun auch durch. Aber: wohin ist die Komplettlösung verschwunden, die es hier gab?
Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
Richtig blöd finde ich aber, wenn man den Anime schaut ehe man das Spiel durch hat, dann gibts gleich zum Animeauftakt den Spoiler aller Spoiler über Yggdrassil...
Llyods Hoffnung bezüglich der Halbelfen erfüllt sich ja leider nicht, wie man im Nachfolger Phantasia erfährt. Aber, dass das 4000 Jahre später spielen soll, finde ich irgendwie ...seltsam. Müsste die Welt dann nicht technisch gesehen alles haben? Auch wenn Phantasia viele Jahre vor Symphonia erschien, ... wenn man schon sagt dass Phantasi4000 Jahre später spielt, hätte die Welt im "Vorgänger" technisch nicht so gut entwickelt sein dürfen. Abgesehen davon:
Das man später Halbelfen in die Gruppe bekam ... naja, das war eh klar. Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.