mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Ich war froh mal ein Tales of auf deutsch zocken zu dürfen .__.

    Yeah. Zelos ist nun nicht unbedingt ein Verlust IMHO '^^

  2. #42
    Ich war auch froh dass überhaupt ToS auf Deutsch erschienen ist...
    also ich fand Zelos cool, mir gefielen übrigens alle Charaktere in ToS, da kam viel Abwechslung ins Spiel ^^

    die Entscheidung zwischen Zelos und Kratos war aber trotzdem schwer, hab mich immer abgewechselt wen ich wählte.

  3. #43
    Leider konnte man ja nicht statt einem der beiden einfach Colette oder Lloyd umlegen.

  4. #44
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Leider konnte man ja nicht statt einem der beiden einfach Colette oder Lloyd umlegen.
    Eher Colette. Lloyd rockt wenigstens im Kampf (Beast Sword Rain!), während Colette eh ständig entführt wird.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #45
    Ich fand Lloyd genial, schon allein sein Kampfstil war ziemlich beeindruckend. Auf Colette hingegen hätte ich auch verzichten können. Außer Judgement konnte die ja nichts, ihr Waffen waren sowieso verdammt schwach.
    Presea mit ihrer Axt rockte so derbst!

  6. #46
    Lasst mir doch meine kleine tollpatschige Colette.

    Besser Raine kicken. Hab die bisher nicht einmal im Team gehabt.. außer glaube bei nem Sworddancer mal, um ihre Holy-Kombo mit Genis zu testen.^^

    Im Kampf mag ich zwar Colette auch nie benutzt haben, aber als Char taugt die mehr. Die 3 Ruinen-Ticks von Raine können da echt nix rausreißen...

  7. #47
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Besser Raine kicken. Hab die bisher nicht einmal im Team gehabt.. außer glaube bei nem Sworddancer mal, um ihre Holy-Kombo mit Genis zu testen.^^
    Raine kicken?
    Ihre Heilzauber sind die besten, außerdem haut sich auch mächtig rein mit Ray und Photon. Sie ist bei mir ein fester Bestandteil neben Llody, Zelos und Presea im Team.

    The most epic battle in ToS ist meiner Meinung nach im Kolosseum der Teamkampf gegen Meredy, Garr und Farah Oerstedd. Die 3 sind echt verdammt stark, mit zwei Freunden gegen die zu kämpfen war so genial und spannend. Selbst mit Level 100 waren die eine Herausforderung.

  8. #48
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Raine kicken?
    Ihre Heilzauber sind die besten, außerdem haut sich auch mächtig rein mit Ray und Photon. Sie ist bei mir ein fester Bestandteil neben Llody, Zelos und Presea im Team.
    Aber unnütz. In ToS reicht First Aid locker aus... und wenn man mit Zelos etwas die Angriffszauber nutzt, dann kann er sogar Healing Wind und sowas lernen. (Was aber auch im Grunde nicht wirklich Zwang ist... hilft nur bei dem optionalem Gedöns)

    Wenn man n Spellcaster will, dann sollte man Genis nehmen... der haut garantiert mehr rein mit Indignation, Meteor Storm und wie se alle heißen. *g
    Sicher, Raine kann super Heilzauber, aber die Gegner sind für sowas eigentlich nie stark genug.

    Zur Not kann man auch Regal mit "Healer" heilen lassen, aber das empfehle ich nur im Solo-Kolosseum mit ihm...


    Ich habe aber in ToS eh so das Gefühl bekommen, dass die Frauen eher weniger gut sind, Presea ist da die Ausnahme. Kann man ja mal drüber diskutieren.
    Wie ich die Chars sehe im Spoiler:

  9. #49
    Ich sag mal so:

    Nach Bioshock, Fallout 3 und The Witcher ... hält mich das Spiel nur wegen seinem genialen Gameplay bei Stange... Story ist so....nicht wirklich....gut....auch nicht gut präsentiert....so null Spannung irgendwie....

    Aber mit Lloyd auf Monster eindreschen macht Spass

  10. #50
    Naja, ich find die Story is nich ausgefallen, was sie aber IMO noch nie in irgend einem To... war^^

    Aber eben GamePlay plus ausreichende Story haben mich in ToS von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten
    Und die ein oder andere interessante Plot Twisting Wendung is ja auch dabei

    Und guck das du alle Sidequests machst, die sind in ToS IMO echt gut gemacht vor allem weil se wenigstens auch en bissle eigene Story beinhalten^^

  11. #51
    So habe grade Zelos bekommen.....das Spiel ist so ein bischen...naja Klassisch im Sinne von "been where, done that"....auf eine sympathische Weise....aber werde es auf jeden Fall durchspielen.

    Schade finde ich das man das Anpassungssystem nicht wirklich ausreizen kann....sind ja immer dieselben Sachen die man auch kaufen kann.....

    oder gibt es am Ende sowas wie ultimatives Equipment (das mag ich immer an J-RPG´s das es sowas gibt ^^)?

    edit:

    Naja Story...wie geschrieben...habe grade Bioshock (wieder), Witcher und Fallout 3 hinter mir. Man kann sagen was man will...KAUM ein J-RPG kommt an die Dichte der Story von Bioshock heran oder erreicht dieselbe Immersion wie Fallout 3...

  12. #52
    Wenn du nicht mehr die allerersten Schuhe aus dem Laden im ersten Dorf hast, kannst du nicht mehr die Elfenstiefel bekommen!!!

    Was den Rest angeht, weiß ich nicht mehr. Ich könnte mein New Game Plus beizeiten auch mal anfangen zu spielen.

  13. #53
    Die Abyss-Weapons können die stärksten werden... die Turnierpreise sind wohl die stärksten regulären, wenn ich mich richtig erinnere.

  14. #54
    Lloyd, Presea und Regal haben stärkere reguläre ultimativen Waffen. Die bekommt man jeweils durch Sidequests. Für den Rest müssten die besten tatsächlich die Turnierwaffen sein, natürlich abgesehen von den Abyssionwaffen, die ich allerdings nicht benutzt habe.

  15. #55
    Lloyds stärkste Waffe bekommt man wenn man dieses Skellett mit 8 Armen zum 3ten Mal besiegt hat. Die Waffe heißt Kusanagi soweit ich weiß.

    Wenn man die Stadt Luin (glaub sie heißt so) aufbaut mit Spendengeldern kann man dort die Spielzeugwaffen kaufen, sind glaub ich die 2stärksten Waffen im Spiel.

    Aber von den Dungeons her war ToS ziemlich nervig, ich erinnere mich nur an den Schattentempel oder den Donnertempel...

    Aber wie Haebman gesagt hat, an die Story eines Bioshocks kann es nicht herankommen...meiner Meinung nach gibt es nur wenige Spiele die eine Genialität von Bioshock erreichen können.

  16. #56
    So, habs nun auch durch. Aber: wohin ist die Komplettlösung verschwunden, die es hier gab?

    Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
    Richtig blöd finde ich aber, wenn man den Anime schaut ehe man das Spiel durch hat, dann gibts gleich zum Animeauftakt den Spoiler aller Spoiler über Yggdrassil...



    Llyods Hoffnung bezüglich der Halbelfen erfüllt sich ja leider nicht, wie man im Nachfolger Phantasia erfährt. Aber, dass das 4000 Jahre später spielen soll, finde ich irgendwie ...seltsam. Müsste die Welt dann nicht technisch gesehen alles haben? Auch wenn Phantasia viele Jahre vor Symphonia erschien, ... wenn man schon sagt dass Phantasi4000 Jahre später spielt, hätte die Welt im "Vorgänger" technisch nicht so gut entwickelt sein dürfen. Abgesehen davon:



    Das man später Halbelfen in die Gruppe bekam ... naja, das war eh klar. Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.

  17. #57
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Afair ist unser Seraphim-Freund zusammen mit den anderen Cruxis-Engeln gegangen, wo ja sowohl Männer als auch Frauen dabei waren. Die Frage wäre jetzt, ob Cruxis-Engel Kinder zeugen können...

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.
    Ich fands eigentlich recht einleuchtend. oO
    Im Prinzip die selbe Geschichte wie bei jeder anderen Form von Diskriminierung: Die Angst vor der Andersartigkeit. Halbelfen sind eben weder Fisch noch Fleisch. Und nach dem Desaster am Ende des Kharlan-Krieges wollten die Elfen ja absolut nichts mehr mit den Halbelfen zu tun haben.
    Bei den Menschen kam dann noch hinzu, dass die radikalen Halbelfen den Desians beigetreten sind und so das Vorurteil "alle Halbelfen sind Desians" geschaffen haben.

  18. #58
    Na gut, aber zumindest sollte man meinen können, dass Menschen ind Elfen in 4000 Jahren auch einmal ihr Gehirn benutzen können ...

    Okay, es ist ja nicht so das Dhaos sein Gehirn benutzt hätte. Hätte er einfach gesagt was Sache ist, hätte man ihm sicherlich geholfen. Und sei es nur um zu verhindern das die böööööösen Halfelfen wieder nach *wie auch immer die Welt nun heißt* auswandern.
    Irgendwie scheinen die "Tales of ..." Obermotze gerne ausversehen zu Verrückten zu werden - oder sind Yggdrassil und Dhaos da die einzigen?

  19. #59
    Ich kann hier nur Tales of the Abyss und ToS2 zum Vergleich anbieten, aber dort fand ich die Logik der Endbosse eigtl. recht einleuchtend. Bei ToS2 ist bloß der Gag, dass man sich den ganzen Trubel hätte sparen können, hätten die Herrschaften sich mal ne halbe Stunde zusammengesetzt und ihre Notizen verglichen.

    TotA dagegen ist auch nicht verrückt, allerdings verfolgt die generische Fraktion da einfach eine sehr radikale Herangehensweise, wobei diese (finde ich) sogar irgendwo nachvollziehbar ist, wenn man sich die Motive der Gegner mal näher ansieht.

  20. #60
    So, ich will nu ToS2 beginnen und werde nach Speicherdaten zu Teil 1 gefragt die ja da sind. Doch was sagt Teil 2: "Keine Speicherdaten vorhanden!"

    LOL?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •