mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Die Grade, die man für den zweiten Durchgang verwendet hat, werden afaik wieder auf dein Grade-Konto übertragen.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  2. #22
    @Amrita: Ah na damit kann ich doch was anfangen ^-^ Ich danke dir. Die Bestätigung hab ich gebraucht

  3. #23
    Ich nutz den Thread auch mal kurz schamlos für meine eigenen Zwecke aus:

    Ich habe gerade bei einem Oberweltspaziergang in der Nähe von Luin eine einsame, herrenlose Schatzkiste entdeckt in dem sich ein T-Ring befand...den hatte ich damals bei meinem ersten Durchlauf wohl übersehen (Spieler mit Scheuklappen).

    Wer den Ring trägt, entwickelt sich tendenziell zum Tech-Typen. Da aber all meine Charaktere außer Lloyd schon die Tech-Typ-Seite des Balkens gefüllt haben, stellt sich natürlich die Frage nach einem S-Ring, der die Entwicklung zum Schlagtypen fördert...

    Habt ihr ne Ahnung ob es sowas gibt bzw. wenn ja, wo?

  4. #24
    Geh mal zum Balacruf Mausoleum.
    Auf der Halbinsel musst du in der Nähe von den Bergen suchen.

    Also westlich vom Balacruf Mausoleum, und halte dich nördlich. Irgendwo da müsste ein S-Ring sein.
    Die S-Ringe sind allerdings sinnlos, wenn deine EX-Skills zum T-Typ neigen. Und wenn die EX-Skills zum S-Typ neigen, sind T-Ringe sinnlos. Pass also die EX-Skills deiner Charaktere dem gewünschten Typ an.

    Damits deutlicher wird, hier die Karte

    Auf der Balacruf Insel nach der Zahl 5 suchen. ^^
    Geändert von Karma (22.08.2006 um 20:49 Uhr)

  5. #25
    Ah jo,

    dachte mir das Ding könnte eventuell praktisch sein um eher "zauberlastige" Charaktere wie Raine oder Genis mal ein wenig gegen ihre Natur zu entwickeln...
    Aber dann muss ich mir die EX-Skills wohl nochmal anschauen (mein Gott, wie blind war ich eigentlich beim ersten Durchlauf...).

    Danke vielmals.^^

  6. #26
    Mit den Typen kannst du sie nich gegen ihre Natur entwickeln^^. Selbst als S-Typen haben die beiden Zauber drauf. Sie werden dadurch nich stärker oder so. Die Techniken ändern sich nur. Bei Genis ist allerdings der S-Typ sehr interessant. Bei Raine macht es am Schluss nich viel Unterschied.^^
    Sie bleiben aber durch und durch "zauberlastig".

  7. #27
    Hm jo, eine Raine die am Ende einen Beast Sword Rain lernt hätte ich jetzt natürlich auch nicht erwartet. xD
    Aber die Unterschiede einiger Zaubersprüche würde ich dann schon gern mal sehen.^^

    Ah, sehr edles RPG...Leute, wie toll es gewesen wäre, die Skits auch in englisch zu vertonen...Damn, die Charaktere hätten es verdient...

  8. #28
    Genis' S-Laufbahn hat jedoch den Nachteil, dass er nicht seine Hi Ougi "Indignation Judgment" verwenden kann, da "Indignation" der stärkste T-Zauber der Kategorie Donner ist. XD Und Prism Stars (Unison von Raine und Genis) kann AFAIK auch nur verwendet werden, wenn Raine "Ray" hat, was ein T-Spell ist.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  9. #29
    Zitat Zitat von Amrita
    Und Prism Stars (Unison von Raine und Genis) kann AFAIK auch nur verwendet werden, wenn Raine "Ray" hat, was ein T-Spell ist.
    Schon, allerdings sind "Photon"(-), "Ray"(T) und "Holy Lance"(S) ihre einzigen Angriffszauber und beeinflussen das Erlernen von Heilzaubern in keiner Hinsicht.
    Von daher kann man Raine bei Bedarf in Bereich T trainieren um sich "Ray" anzueignen und sofort auf S wechseln, um sämtliche S-Heilzaber zu erlernen.^_~

  10. #30
    @TheJudge:

    In ToS (GC Version) gibts auch den nützlichen Tech-Glitch, den ich vor allem für Genis verwendet hab. Damit kann er alle Zauber der Stufe S lernen und dennoch die starken Lvl3 T-Spells verwenden.

    Falls du dran interessiert bist (ich erklärs mal an Spark Wave und Indignation):

    1. Level Genis bis er Thunder Blade gelernt hat (T-Typ). Genis muss mindestens 50 mal Thunder Blade angewendet haben.
    2. Lass Lloyd an erster Position in der Party (so dass du ihn steuerst). Gib ihm Genis' Thunder Blade auf C-Hoch oder C-Runter und nimm ihn dann aus der aktiven Party. Also wechsel Lloyd aus damit er nich an Kämpfen teilnimmt. Denk dran, durch den Glitch wirst du Thunder Blade verlieren, ABER Spark Wave und Indignation lernen.
    3. Level Genis zum S-Typ (Lloyd darf nich in der Kampfparty sein). Lass ihn Thunder Blade vergessen und lerne Spark Wave.
    4. Level Genis dann zum T-Typ (das ganze hin und her geht sehr gut mit den Typ-Ringen).
    5. SPEICHERN! Am besten so, dass du das nich aus Versehen überspeicherst.

    6. Nimm Lloyd wieder in die aktive Party auf PLATZ 1, Du musst ihn steuern können. Genis muss in der aktiven Party bleiben. Aber GUCK NICH IN DIE TECHNIKLISTE VON IRGENDWEM UND SPEICHER NICH!
    7. Geh in einen Kampf (am besten mit einem Gegner der viel aushält) und stell alle per Strategie-Befehl auf Position halten. Auch Genis. Jetzt gib Genis immer wieder den Befehl durch C-unten oder C-oben Thunder Blade zu casten (obwohl ers vergessen hat, die Technik bleibt auf dem C-Stick, ABER NUR FÜR DIESEN KAMPF. Danach verschwindet er.)
    8. Du musst solange in diesem Kampf Thunder Blade casten bis Genis Indignation gelernt hat. Hat er das, kannste speichern. Hat ers nich (weil der Gegner zu schnell gestorben is), musste wieder von Nummer 6 anfangen. Also "Laden", Lloyd wieder zum Platz 1 machen und alles wiederholen. Is vll umständlich aber es bringt sehr viel.

    Indignation, Prism Sword UND Atlas zu können is sehr nützlich, imho. Das Ganze geht übrigens für alle Charaktere, aber da finde ich das übertrieben. Bei Genis hab ich das nur für Explosion und Indignation gemacht.

    Zitat Zitat
    Genis' S-Laufbahn hat jedoch den Nachteil, dass er nicht seine Hi Ougi "Indignation Judgment" verwenden kann, da "Indignation" der stärkste T-Zauber der Kategorie Donner ist.
    Und durch diesen legalen Glitch geht das ^-^

    Die Glitch-Idee hab ich übrigens von Gamefaqs.
    Wie gesagt, für Indignation lohnt sich das allemal.

  11. #31
    Uh, na das klingt mal aufwändig und kompliziert.
    Mal schauen wie motiviert ich in nächster Zeit noch dazu bin (Xenosaga 3 Release steht an^^) und vielleicht geh ich das dann mal an.^^

  12. #32
    Sorry dass ich den alten Thread nochmal herhole... aber da ich plane, mir das Spiel mal zu holen (für die HD Konsolen gibts für mich einfach nichts intressantes an JRPGs >_>) weils mir in meiner Sammlung fehlt, wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?

    Nen Totalausfall erwarte ich nicht, aber ist sie annehmbar? Oder soll ich mir gleich die UK kaufen? (Funktioniert der Freeloader mit der Wii? Dann würde die US ja auch in Frage kommen).

  13. #33
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    (für die HD Konsolen gibts für mich einfach nichts intressantes an JRPGs >_>) weils mir in meiner Sammlung fehlt, wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?

    Nen Totalausfall erwarte ich nicht, aber ist sie annehmbar? Oder soll ich mir gleich die UK kaufen? (Funktioniert der Freeloader mit der Wii? Dann würde die US ja auch in Frage kommen).
    1. Da ist was dran
    2. Yeah...
    3. Nun, die PAL Version sollte mehrsprachig sein (oder auch nicht...?)
    4. Mit neuester Firmware soweit ich weiß nicht mehr

    Um den ToS Spielstand in Dawn of the New World einzusetzen braucht man allerdings einen Save derselben Region (aber eher unwichtig, gibt nur 1 Itempaket aus 3 oder 4 (?) zur Auswahl am Anfang soweit ich weiß)
    Geändert von Rina (19.08.2009 um 18:32 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?
    Also ich fand die Übersetztung zumindest vom englsichen ins deutsche echt nicht schlecht. Außerdem ist ungefähr die Hälfte des Hauptpartes englisch synchronisiert. Ich kann also zur deutschen raten.

  15. #35
    Sie ist ok, allerdings natürlich eine NoE-Übersetzung und als solche natürlich verharmlost. In ToS merkt mans nicht so sehr, aber wenn Zelos dann doch mal anfängt zu fluchen, dann ließt man davon doch eher weniger. *g

    Skills etc. wurden im englischen gelassen, was imo auch besser so ist.

  16. #36
    Blöde Frage:

    Kann ich die Texte nicht in englisch haben in der deutschen Version? Mich stört das irgendwie englisch zu hören und deutsch zu lesen :/

  17. #37
    Keine Ahnung ob Englische Texte in der "Deutschen" PAL Version inbegriffen sind, aber wenn, dann gehts nur über System Einstellungen des GC. Den auf Englisch stellen und wenn ToS welche hat, wirst du sie dann auch lesen können. Wenn nicht dann wirds auch nicht gehn^^

  18. #38
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:

    Kann ich die Texte nicht in englisch haben in der deutschen Version? Mich stört das irgendwie englisch zu hören und deutsch zu lesen :/
    Nein, geht nicht.

  19. #39
    ne, geht nicht.

    Schade, dabei ist das Spiel ganz nett ^^

  20. #40
    Kann nich beurteilen wie die Deutschen Texte sind, hab nur die US gespielt, aber ich würde dir raten es trotzdem zu spielen, da ToS meiner Meinung nach als einer der wenigen "Neu-Zeit" RPGs einfach mal richtig Laune gemacht hat^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •