Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das letzte Glühwürmchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    schon mal die neuverfilmung dazu gesehen? die ist mindestens genau so traurig wie das original.

Zitat Zitat
    schon mal die neuverfilmung dazu gesehen? die ist mindestens genau so traurig wie das original.
    Meinst du die Live Action? Wenn ja da fand ich den Anime irgendwie besser. Aber es ist wirklich ein klasse Film den jeder gesehen haben muss.

Ich hab den Film auch letztens gesehen. Doch gerade am Schluss, wo Setsuko stirbt, spinnt mein DVD Player. Er bleibt eine halbe Minute stehen, dann sehe ich ein Bild, wo Setsuko in der Vergangenheit rumläuft eine Minute, dann kommt plötzlich der Abspann...
    Dann spul ich zurück und genau das gleich passiert, nur mit öfteren Stockern und der Film ging ein wenig weiter. Jetzt habe ich bis heute das Ende nicht richtig gesehn.

Habe den Film vorletzte Sommernato gesehen und es war der trauigste (weil auch unter anderem realistischste) Anime den ich kenne. Irgendwie habe ich gar keine Lust ihn ein zweites Mal anzusehen, auch wenn er sehr gut war.

btw. Es gibt ne Neuverfilmung? oO"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ikarus
    btw. Es gibt ne Neuverfilmung? oO"
    Es gibt inzwischen auch einen Realfilm dazu, der vor einiger Zeit in Japan entstand. Gesehen habe ich ihn zumindest noch nicht. Aber vielleicht hat jemand anders das schon gemacht.

Dieser Film ist weit mehr als ein einfacher Antikriegsfilm. Ich empfand ihn als Symbol menschlicher Tragik und Einsamkeit.
    Das Traurige daran ist der Umstand, dass es kein Märchen ist, auch nicht Vergangenheit, sondern grausame Gegenwart vieler Menschen auf unserer Erde.
    Jeder von uns sollte sich an diesen Film erinnern, wenn er menschliche und politische Entscheidungen trifft.
    Leider lehnen es sehr viele Leute ab, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, vor allem, wenn es sich um so eine "Kinderei" wie einen Zeichentrickfilm handelt.

Ps.: Ich habe Saorus ersten Post trotz seiner Länge ganz gelesen. Kann nur jedem empfehlen sich die Mühe zu machen. Der Artikel wird dem Film meiner Meinung nach wirklich gerecht!

Wunderschöner Anime. Ein Meilenstein, wer sich mit Animes und Japan beschäftigt muss diesen Anime gesehen haben.