Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Karma
Fakt is aber dass Neulinge das ganze Trara um den neuen Namen eh nich nachvollziehen können weil sie es nicht anders kennen. Von daher glaub ich kaum dass sie allein vom Namen abgeschreckt werden.

...
Dem kann ich mich nur anschließen
Zum Anderen denk ich, dass ein Großteil neuer User über die Netzwerkseiten herkommen, d.h. mit Multimediaxis als Namen erst "später" in Berührung kommen.. Und wenn man Multimediaxis als übergeordnete "Einheit" ansieht (die es ja eigentlich ist), ist der Name sehr gut (ich mag ihn sowieso): Da er etwas relativ Neutrales vermittelt, in dem eben viele Themengebiete (und eigene kleine Communities) zu einem großen Ganzen werden.
Mir z.B. gings anfangs immer so, dass ich RPG-Reich und RPG-Ring ständig "vertauscht" hab und es auch anfangs etwas eigen fand, dass sich das Ding RPG-Ring nannte, obwohl die Netzwerkseiten selber die Foren für unterschiedliche RPGs (und Dinge drumrum) bereitstellten und behandelten. Während die Hauptforen des Rings selber eher um Themen kreisten die nicht unmittelbar mit RPGs zu tun hatten. So gesehen ist Multimediaxis für den gesamten Forenverbund eben mehr als treffend. Und ich denke gerade für neue User erscheint das so "logischer" und für die ist der Name sicher auch ganz anderes als für viele bereits aktive