Könntet ihr bitte aufhören, gleich alles, was man nicht wegargumentieren kann als "Bashing" zu bezeichnen? Wie soll eine Kritik an einem Namen denn nicht gehaltlos sein? Sowas ist einfach zu subjektiv, um es wirklich komplett zu begründen. Fakt ist einfach, dass anscheinend (auch wenn das natürlich täuschen kann) die überwiegende Mehrheit der User hier anderer Meinung ist als ihr, selbst wenn keiner davon die eidesstattliche Erklärung eines Germanistik-Professors vorweisen kann.Zitat von Ranmaru
Und es gab sehr wohl auch fundierte Kritik am Namen, ganz abgesehen davon, dass das wie gesagt imo nicht notwendig ist. Er ist imo einfach deutlich uneinprägsamer, schlechter entzifferbar und verworrener als der alte - oder zahllose andere, da ihr euch vom alten ja trennen müsst. Viele haben ja anscheinend auch Schwierigkeiten, überhaupt erstmal die Bedeutung des Namens zu entschlüsseln, was einer Site sicher nicht gut tut. Außerdem finde ich dieses zusammengezogene "a" nach wie vor wiederlich, hört sich ausgesprochen absolut bescheuert an, aber das nur zur persönlichen Meinung.
Mir ist schon klar, dass ihr jetzt den Namen nur ungern nachträglich noch ändern wollt, erwarte ich auch gar nicht. Aber deshalb muss man noch lang nicht die ehrliche Meinung vieler User, dass der Name mies ist, als "Bashing" bezeichnen. Vor allem weil ich und wahrscheinlich auch etliche andere es ja nur als guten Ratschlag meinen. Wenn gerade mal vier Leute (nehme ich mal an, kann's ja nicht wissen - bedeutend mehr werden's aber nicht gewesen sein) über einem neuen Namen brüten, kann es schon mal vorkommen, dass der so gar nicht den Geschmack der breiten Masse trifft. Und da wäre es halt imo wirklich zu überlegen, den Namen noch nachträglich zu ändern, anstatt zu riskieren, mit dem ersten, was neue User zu sehen bekommen gleich einen schlechten Eindruck zu machen.
Aber wie gesagt verstehe ich's völlig, dass ihr das nicht wollt. Ich wollte bloß die Kritik und Kritiker verteidigen, da das sicher in den seltensten Fällen absichtlich beleidigend sein sollte.