Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Das generelle Problem - oder: Warum ich wegrennen würde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karma
    Und was heißt das? Genau, nich der Name machts, sondern der Charakter/das was drin steckt. Und im Multi-chan stecken über 2000 aktive Benutzer. Was is da schon ein Name? Regt euch doch nich wegen jedem Schei** auf.
    Den aktiven kann es egal sein - jup. Aber ich versuche das so zu sehen, als ob ich Neuling wäre und da ist mein erster Gedanke: Bitte wer? Und ich habe auch recht wenig Lust mit diesen Namen Werbung zu machen. Ist für mich "kein Scheiß" sondern schon ne recht wichtige Frage.

Naja aber wenn sie sagen "Keine Diskussion", dann meinen sie das auch so.
    Sie haben doch recht, bei jeder Änderung fängts von Neuem an. Kann man als Stammuser denn überhaupt noch wie ein N00b denken? Das geht ja schon deswegen nich weil man als Stammuser Erfahrungen und naja "Lebenszeit" mit dem Forum geteilt hat und deswegen störts einen ja auch. Ein N00b kann ja nich wissen dass das Forum vorher Ring oder Kingdom hieß also wird er den Namen hinnehmen.

Das einzige was mich an dem Namen stört wäre das X, das sticht so unschön hervor, aber das is doch kein Grund jetzt über 2 volle Threads darüber zu diskutieren wie unklug es is diesen Namen zu nehmen. Wenn wochenlang keine Neulinge eintreffen wird man ja sehen obs am Name lag.

Hast du außerdem einen Neuling gesehen der sich über den Namen aufregt? Es sind nur die Admins und Stammuser die sich teilweise zerlegen, die Neulinge sagen keinen Ton.

@Karma: Naja, mal ehrlich, wenn hier ein Neuling hinkommt und gleich als erstes anfängt, über den Namen zu "meckern", dann würd doch jeder sagen "du musst ja nciht hierbleiben" Und wenn ich irgendwo neu wär, würd ich mich hüten, gleich über irgendwas zu meckern, weil ich denke, dass ich nicht das recht hab, mich zu beschweren, wenn ich mich nicht auskenne

Aber gerade das war ja das Argument von Yoshi. Neulinge lassen sich selten vom Name abschrecken. Multimediaxis klingt mal anders als dieser Einheitsbrei von anderen Foren. Er klingt offensiv und irgendwo auch mutig, weil das eben kein Name ist, der auf Anhieb gleich allen Gefallen muss. Naja, sowas wie Multimediaxis is was Neues, was Erfrischendes. Klar gehts einigen an die Gurgel aber irgendwo hat der Name schon Forentauglichkeit. Ein so großes Forum kann sich das doch erlauben. Und wenn Neulinge den Zusammenhang zwischen Multimedia und Achse nich verstehen weiß ich nich ob die dann unbedingt hierher gehören.

Fakt is aber dass Neulinge das ganze Trara um den neuen Namen eh nich nachvollziehen können weil sie es nicht anders kennen. Von daher glaub ich kaum dass sie allein vom Namen abgeschreckt werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Karma

Fakt is aber dass Neulinge das ganze Trara um den neuen Namen eh nich nachvollziehen können weil sie es nicht anders kennen. Von daher glaub ich kaum dass sie allein vom Namen abgeschreckt werden.

Dem kann ich mich nur anschließen
    Zum Anderen denk ich, dass ein Großteil neuer User über die Netzwerkseiten herkommen, d.h. mit Multimediaxis als Namen erst "später" in Berührung kommen.. Und wenn man Multimediaxis als übergeordnete "Einheit" ansieht (die es ja eigentlich ist), ist der Name sehr gut (ich mag ihn sowieso): Da er etwas relativ Neutrales vermittelt, in dem eben viele Themengebiete (und eigene kleine Communities) zu einem großen Ganzen werden.
    Mir z.B. gings anfangs immer so, dass ich RPG-Reich und RPG-Ring ständig "vertauscht" hab und es auch anfangs etwas eigen fand, dass sich das Ding RPG-Ring nannte, obwohl die Netzwerkseiten selber die Foren für unterschiedliche RPGs (und Dinge drumrum) bereitstellten und behandelten. Während die Hauptforen des Rings selber eher um Themen kreisten die nicht unmittelbar mit RPGs zu tun hatten. So gesehen ist Multimediaxis für den gesamten Forenverbund eben mehr als treffend. Und ich denke gerade für neue User erscheint das so "logischer" und für die ist der Name sicher auch ganz anderes als für viele bereits aktive