Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Das generelle Problem - oder: Warum ich wegrennen würde

Zitat Zitat von dread
    Höchst amüsant, wie Design und Name die Qualität eines Forums bzw. dessen Community ausmacht. But anyway, I'm sure you'll find the Logout-Button.
    Interessant, dass du dir gerade den Beitrag ausgesucht hast, um darauf zu antworten.

Ich frage mich immer noch wie man Multimediaxis ausprechen soll.

Zitat Zitat von Tito Huerequeque
    Also, ich spreche den Namen so aus: Erst kommt das Multimedia und hinten dran wird das xis gehängt, so wie es auch geschrieben steht. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem bei der Aussprache ist ...

Interessant, dass du dir gerade den Beitrag ausgesucht hast, um darauf zu antworten.
    Auf welche Beiträge ich wann und wie antworte ist mir wohl noch selbst überlassen. Und das irgendwann das ganze Gemecker über den Namen und das Design, welches sowieso noch geändert wird, nur noch amüsant ist, sollte zu verstehen sein.

Zitat Zitat von dread
    Auf welche Beiträge ich wann und wie antworte ist mir wohl noch selbst überlassen. Und das irgendwann das ganze Gemecker über den Namen und das Design, welches sowieso noch geändert wird, nur noch amüsant ist, sollte zu verstehen sein.
    Nein, ich verstehe nicht, dass von Adminseiten erst Klagen kommen, dass der Name nur unsachlich kritisiert werde und dann sachlich formulierte Posts weniger Beachtung erhalten als ein weiterer Müll-Post (über den du dich aber völlig zurecht und sicherlich auch gemeinsam mit vielen anderen Usern amüsierst). Aber ja, das ist deine Sache - aber es ist auch meine Sache dein Verhalten interessant zu finden, dagegen kannst du nichts machen.

Ich will doch nur um eine Antwort auf die Frage in meinem ersten Post hier bitten.

PS: Über eine Reaktion auf meinen ersten Post hier würde ich mich übrigens viel mehr freuen als über eine Stellungname zu diesem Beitrag.

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Also, ich spreche den Namen so aus: Erst kommt das Multimedia und hinten dran wird das xis gehängt, so wie es auch geschrieben steht. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem bei der Aussprache ist ...
    Hm, ich sprechs eher "multimedi" und dann "axis" Und das i wird irgendwie zum a gezogen, so dass es im endeffekt wie mul-ti-me-di-jä-xis klingt *G* Joa, aber ob das nun richtig is?

['mɐltimi:di‿æksɪs]

Nein, ich verstehe nicht, dass von Adminseiten erst Klagen kommen, dass der Name nur unsachlich kritisiert werde und dann sachlich formulierte Posts weniger Beachtung erhalten als ein weiterer Müll-Post ...
    Der Name stand nie zur Debatte und es wurde auch nie erwähnt, dass dieser geändert werden könnte. Kritik am Design haben wir angenommen und wie schon oft erwähnt, arbeitet Ranmaru daran.

Rat mal wieso ich mir gerade DENN Beitrag ausgesucht habe um zu Antworten xD
    (ich spammer) Liegt wahrscheinlich daran; weil ich mittlerweile ZU viel Kritik losgelassen
    habe bezüglich des Designs und des Namens.
    Aber das hat sich auch geklärt ;____;

1.
    • Solange Multimediadiaxis weiterhin über http://rpg-kingdom.de zu erreichen ist
      is doch alles schön und gut.
    • Es gibt mittlerweile schon so viel URL`S die mit rpg.... anfangen, die werden
      schon richtig öde.
    • Denk dir doch mal nen besseren Namen aus der NICHT mir rpg anfängt

So, nun zu deiner zweiten Frage wie manns ausspricht

Multimediax is

Nja, is doch gar nich so schwer wa?^^ Nun probiers auch mal xD

Und jetz geh ich doch ein bisschen auf des Thema des thread erstellers ein...

Das Design

Wieso den genau ein Planzen Design? Keine Ahnung^^
    Aber solange ein neues kommt schön und gut^^

Der Name

Ergibt eigentlich sinn....ausser man kennt die Bedeutung von Multimedia nicht.

Zitat Zitat
    Multimedia (Quelle: Wikipedia -ja zu faul zum selber schreiben :->)
    Der Begriff Multimedia bezeichnet Inhalte und Werke, die aus mehreren der folgenden digitalen Medien bestehen: Text, Fotografie, Grafik, Animation, Audio und Video.
    Tja und das trifft alles auf das Forum zu. Und ind RPG`s ist auch von jedem was dieser Elemente enthalten

Bei den andern Sachen in Punkten Aufteilung usw. gebe ich dir aber teilweise auch recht,
    aber das Forum ist ja noch in der umrestaurierungs phase.
    Und ich denke, wenn diese fertig ist, wird es heir sicher wieder so angenehm wie früher .wenn nicht besser. UND es werden auch wieder mehr USer aktiv werden und sie neue registrieren.

Tja des wars

Geändert von Gendo Long (20.08.2006 um 17:40 Uhr)

Zitat Zitat von Gendo Long
    So, nun zu deiner zweiten Frage wie manns ausspricht

Multimedia diaxis

Nja, is doch gar nich so schwer wa?^^ Nun probiers auch mal xD
    Jetzt erklär du mir mal, wieso du da zweimal ein "di" reinbringst O_o Und diaxis macht ja mal gar keinen Sinn.

Da ist die Erklärung der Leute, die sich das ausgedacht haben, ja um Längen besser.

Zitat Zitat von July
    Jetzt erklär du mir mal, wieso du da zweimal ein "di" reinbringst O_o Und diaxis macht ja mal gar keinen Sinn.

Da ist die Erklärung der Leute, die sich das ausgedacht haben, ja um Längen besser.
    Sry habs irgendiwe durcheinander gebracht xD
    Jetz sollte es stimmen :->

@Gendo Long:

Multimediax is!? Ähm, was sollen diese zwei, mir unbekannten Worte, bedeuten?

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    @Gendo Long:

Multimediax is!? Ähm, was sollen diese zwei, mir unbekannten Worte, bedeuten?
    Das ichs ungefähr so ähnlic hausspreche vll.? o___O
    Multimediax-is
    IS halt schwer zu beschreiben wie ICHS ausspreche xD

Zitat Zitat von Gendo Long
    Das ichs ungefähr so ähnlic hausspreche vll.? o___O
    Multimediax-is
    IS halt schwer zu beschreiben wie ICHS ausspreche xD
    Ja, aber du sprichst dann ja zwei Worte, also Multimediax [PAUSE] is. Und das ergibt keinen Sinn.

na ihr habt Probleme ^^
    das Wort spricht sich in einem Guss mit Betonung auf dem A ganz einfach.

Das Design gefällt mir derzeit, der ursprüngliche Schreck hat sich gelegt und ich finds ganz freundlich.

Meine Meinung zum Namen? Naja, ich erklärs mit diesen Bildern:

Und was heißt das? Genau, nich der Name machts, sondern der Charakter/das was drin steckt. Und im Multi-chan stecken über 2000 aktive Benutzer. Was is da schon ein Name? Regt euch doch nich wegen jedem Schei** auf.
    Wem Multimediaxis zu lang is, der kann auf Alternativen zurückgreifen. Multi-chan, Mex oder MMX. Die Admins bezahlen für das Forum also können sie auch machen was sie wollen (glaub ich o.o ).

Zitat Zitat von Karma
    Und was heißt das? Genau, nich der Name machts, sondern der Charakter/das was drin steckt. Und im Multi-chan stecken über 2000 aktive Benutzer. Was is da schon ein Name? Regt euch doch nich wegen jedem Schei** auf.
    Den aktiven kann es egal sein - jup. Aber ich versuche das so zu sehen, als ob ich Neuling wäre und da ist mein erster Gedanke: Bitte wer? Und ich habe auch recht wenig Lust mit diesen Namen Werbung zu machen. Ist für mich "kein Scheiß" sondern schon ne recht wichtige Frage.

Naja aber wenn sie sagen "Keine Diskussion", dann meinen sie das auch so.
    Sie haben doch recht, bei jeder Änderung fängts von Neuem an. Kann man als Stammuser denn überhaupt noch wie ein N00b denken? Das geht ja schon deswegen nich weil man als Stammuser Erfahrungen und naja "Lebenszeit" mit dem Forum geteilt hat und deswegen störts einen ja auch. Ein N00b kann ja nich wissen dass das Forum vorher Ring oder Kingdom hieß also wird er den Namen hinnehmen.

Das einzige was mich an dem Namen stört wäre das X, das sticht so unschön hervor, aber das is doch kein Grund jetzt über 2 volle Threads darüber zu diskutieren wie unklug es is diesen Namen zu nehmen. Wenn wochenlang keine Neulinge eintreffen wird man ja sehen obs am Name lag.

Hast du außerdem einen Neuling gesehen der sich über den Namen aufregt? Es sind nur die Admins und Stammuser die sich teilweise zerlegen, die Neulinge sagen keinen Ton.

@Karma: Naja, mal ehrlich, wenn hier ein Neuling hinkommt und gleich als erstes anfängt, über den Namen zu "meckern", dann würd doch jeder sagen "du musst ja nciht hierbleiben" Und wenn ich irgendwo neu wär, würd ich mich hüten, gleich über irgendwas zu meckern, weil ich denke, dass ich nicht das recht hab, mich zu beschweren, wenn ich mich nicht auskenne

Aber gerade das war ja das Argument von Yoshi. Neulinge lassen sich selten vom Name abschrecken. Multimediaxis klingt mal anders als dieser Einheitsbrei von anderen Foren. Er klingt offensiv und irgendwo auch mutig, weil das eben kein Name ist, der auf Anhieb gleich allen Gefallen muss. Naja, sowas wie Multimediaxis is was Neues, was Erfrischendes. Klar gehts einigen an die Gurgel aber irgendwo hat der Name schon Forentauglichkeit. Ein so großes Forum kann sich das doch erlauben. Und wenn Neulinge den Zusammenhang zwischen Multimedia und Achse nich verstehen weiß ich nich ob die dann unbedingt hierher gehören.

Fakt is aber dass Neulinge das ganze Trara um den neuen Namen eh nich nachvollziehen können weil sie es nicht anders kennen. Von daher glaub ich kaum dass sie allein vom Namen abgeschreckt werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Karma

Fakt is aber dass Neulinge das ganze Trara um den neuen Namen eh nich nachvollziehen können weil sie es nicht anders kennen. Von daher glaub ich kaum dass sie allein vom Namen abgeschreckt werden.

Dem kann ich mich nur anschließen
    Zum Anderen denk ich, dass ein Großteil neuer User über die Netzwerkseiten herkommen, d.h. mit Multimediaxis als Namen erst "später" in Berührung kommen.. Und wenn man Multimediaxis als übergeordnete "Einheit" ansieht (die es ja eigentlich ist), ist der Name sehr gut (ich mag ihn sowieso): Da er etwas relativ Neutrales vermittelt, in dem eben viele Themengebiete (und eigene kleine Communities) zu einem großen Ganzen werden.
    Mir z.B. gings anfangs immer so, dass ich RPG-Reich und RPG-Ring ständig "vertauscht" hab und es auch anfangs etwas eigen fand, dass sich das Ding RPG-Ring nannte, obwohl die Netzwerkseiten selber die Foren für unterschiedliche RPGs (und Dinge drumrum) bereitstellten und behandelten. Während die Hauptforen des Rings selber eher um Themen kreisten die nicht unmittelbar mit RPGs zu tun hatten. So gesehen ist Multimediaxis für den gesamten Forenverbund eben mehr als treffend. Und ich denke gerade für neue User erscheint das so "logischer" und für die ist der Name sicher auch ganz anderes als für viele bereits aktive