-
Krieger
Die Idee, ein Spiel über Terrorismus zu machen finde ich sehr interessant.
Ob man will oder nicht, der Terorismus in heutzutage allegegenwärtig und von daher wäre ein Spiel auf dem Maker mit dieser Thematik vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Bei so einem Spiel ist es aber kompliziert, dass man nicht ausversehen diskriminierende Äußerungen und so etwas mit in das Spiel einbringt.
Der Ansatz ist nicht so schlecht, aber es gibt einige Dinge, die ich ändern würde. Zum einen würde ich vielleicht nicht einen 15-Jährigen Jungen als HAuptheld sondern vielelicht eher einen erwachsenen( z.B. Polizist, Soldat der Bundeswehr oder Mitglied einer extra gegründeten Terrorbekämpfungseinheit)
Außerdem find ich es ja mal unlogisch, dass die Terroristen einen Anschlag auf die Queen versuchen, denn wie (wahrscheinlich den wenigsten) bekannt ist, hat die Queen in England nicht so viel zu sagen. Der eigentliche Regierende ist immer der Premier Minister und die Queen setzt nur ihre Unterschriften unter dessen Entscheidungen. Das eigentliche politische Oberhaupt von England ist daher der Premier Minister.
Bevor man daher ein Spiel über Terrorismus anfängt sollte man sich eventuell über politische Gegebenheiten der einzelnen Länder und über Terrororganisationen informieren( damit meine ich natürlich nicht, dass du dich bei Al Qaida einschreiben sollst
, sondern im Internet oder eben in Büchern), ansonsten wird so ein GAme schnell lächerlich und endet in einem Fiasko.
Fazit: Mit etwas Hintergrundwissen, einem anderen Haupthelden(Angestellter der Regierung) und etwas Feinfühligkeit für dezente Andeutungen und so könnte das Spiel durchaus ein Hit werden.
~Der Shadow