Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lady... Storyrelevanz? (DMC3 Spoiler)

  1. #1

    Lady... Storyrelevanz? (DMC3 Spoiler)

    Ich hab heute DMC3 zum ersten Mal beendet und bin etwas verwirrt über die Rolle von Lady. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals was gelesen hatte von "alleine ihr wahrer Name ist ein großer Spoiler".
    Aber ehrlich, für mich war der Name

    nich wirklich ein Spoiler. Überhaupt kommt sie mir so reingeworfen vor, einfach nur als weibliche Nebenrolle. Ignorieren wir mal den zweiten Teil und widmen uns dem ersten Teil. Trish hatte Storyrelevanz sowohl für Dante als auch für Mundus UND Dantes Vergangenheit. Für eine blosse Nebenrolle schon gigantisch.
    Aber was hat DMC3 in der Hinsicht? Wir sehen drei Charaktere (Dante, Vergil, Arkham), die sich gegenseitig beeinflussen, storymäßig aber auch vom Charakter her. Gut, Lady is ein fehlendes Puzzle um das Höllentor zu öffnen oder so. Aber das hat mit ihr selber ja wenig zu tun sondern nur mit ihrem Blut. Und ausser Dante immer wieder ohne Grund abzuknallen hat sie keine große Charakterrolle.
    Irgendwie kann ich sie nich richtig einordnen. In der SE von DMC3 soll Lady ja gar nich vorkommen. Welche Storyrelevanz hat sie eigentlich? Und wieso is ihr Name ein Spoiler?
    Is sie nur drin weil sie eine weibliche Rolle brauchten? Hab ich irgendwas übersehen?
    Und was meint ihr, wird sie in späteren Teilen noch wichtig sein?

    EDIT: Scheinbar hat Lady mehr mythologische Bedeutung als ich dachte, so wie die ganzen Teufelswaffen und Bosse. Maria (Lady), Beatrice (Trish) und Lucia sind drei Frauen die über Dante in der Göttlichen Komödie wachen. Wers schon wusste, sorry, aber ich fands interessant ^^"

    Geändert von Karma (18.08.2006 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Äh...



    Yay, 1200er Beitrag.^^

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Möh, böses Master .__.
    O.o... wieso denn das?*lol^^

    Geändert von Master (18.08.2006 um 23:44 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals was gelesen hatte von "alleine ihr wahrer Name ist ein großer Spoiler".
    Naah, es hieß eher ihr Name sei ein Mysterium, weil sie ihn halt nicht preisgibt und Dante sie eben einfach "Lady" tauft^^

    Zitat Zitat
    In der SE von DMC3 soll Lady ja gar nich vorkommen. Welche Storyrelevanz hat sie eigentlich?
    Doch, sie kommt in der SE vor, warum sollte sie nicht? Oder meinst du als spielbarer Char? Spielbar isse nach wievor nicht^^

    Ansonsten hast dus IMO gut getroffen, sie is ne Quotenfrau, jeder Teil hatte bisher eine Außerdem ist sie es immerhin die den Namen für Dantes Etablissement "erfindet". ("Even a devil may cry if he loses a loved one"). Und insgesamt hat sie eigentlich schon ein ordentliches Maß an geschichtlicher Einbindung.



    Und wenn man den Illustrationen glaubt, könnte sie wohl in DMC4 einen Auftritt kriegen o_O


    Zitat Zitat
    EDIT: Scheinbar hat Lady mehr mythologische Bedeutung als ich dachte, so wie die ganzen Teufelswaffen und Bosse. Maria (Lady), Beatrice (Trish) und Lucia sind drei Frauen die über Dante in der Göttlichen Komödie wachen. Wers schon wusste, sorry, aber ich fands interessant ^^"
    Ui, schickes Detail^^ Ich wußte nur daß Beatrice relevant in der göttlichen Komödie ist o_O


    Möh, böses Master .__.

  4. #4
    @Vincent:

    Oh sorry, ich hab meine Infos bezüglich fehlender Lady nochmal durchgeschaut... das stand in nem Forum mit nem Verweis zu Gamefaqs wo einige Spieler wohl was erzählt haben über das Fehlen von Lady. Die "News" sind aber auch schon alt >_> Von daher wars wohl ne schlechte Verarsche auf die ich reingefallen bin xD

    @Master:

    Klar is mir das nich entgangen (das ganze Familiendramawar nich zu übersehen >_>" ), aber auch das hat mich nich so vom Hocker gehauen. Ich hatte wohl einfach mehr von ihrer Rolle erwartet. Immerhin haben wir hier nur 4 wirklich interaktive Charaktere. Und Lady kommt für mich doch ein bisschen zu dürftig weg. Ich meine DMC3 wäre auch noch DMC3 ohne Lady, was ich bei DMC1 (bezüglich Trish) imho nich behaupten kann.

    Ich zumindest fänds gut wenn noch mehr Hintergrundinfos zu Lady in DMC4 kommen würden.
    *kein Lady-Fan ist und trotzdem interessiert*
    (überhaupt hab ich jetzt echt Bock, die DMC Serie zu zerlegen und die ganzen Zusammenhänge zwischen der Göttlichen Komödie und DMC aufzulisten... wer hilft mit? xD )

  5. #5
    Zitat Zitat von Karma
    EDIT: Scheinbar hat Lady mehr mythologische Bedeutung als ich dachte, so wie die ganzen Teufelswaffen und Bosse. Maria (Lady), Beatrice (Trish) und Lucia sind drei Frauen die über Dante in der Göttlichen Komödie wachen. Wers schon wusste, sorry, aber ich fands interessant ^^"
    das ist in der Tat interessant (ich sollte mir das Teil echt mal durchlesen ^^"), und es ist genau das, was für mich diese Reihe auch so reizvoll macht, so nach und nach entdeckt man, daß da nichts dem Zufall überlassen wurde und das hinter allem irgendwo ein Zusammenhang zum geschichtlichen Hintergrund ist

    Wobei ich Lucia irgendwo überflüssig fand von ihrer Rolle her. Und ich möchte immernoch wissen, was aus Trish geworden ist !__!

  6. #6
    *Thema zu spät bemerkt* ._."



    Ich glaub ja eher, du magst Lady einfach nicht und versuchst daher sie als unwichtig darzustellen

  7. #7
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ich glaub ja eher, du magst Lady einfach nicht und versuchst daher sie als unwichtig darzustellen
    Im Gegenteil. Ich mag sie sehr wohl und genau deswegen kriegt sie für meinen Geschmack einfach zu wenig Storyanteil. Dass ihr Blut notwendig is hat ja mit ihr selber (mit ihrem Charakter) wenig zu tun. Trish war einfach viel wichtiger in DMC1 für Dante und hatte größeren Einfluss auf ihn.

    Außerdem kann man die Frage ja auch so formulieren, ob ihr denkt, dass sie in weiteren Teilen noch wichtig sein wird. Die angekündigte (?) Rolle in DMC4 scheint ja schonmal darauf hinzudeuten.^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Karma
    Außerdem kann man die Frage ja auch so formulieren, ob ihr denkt, dass sie in weiteren Teilen noch wichtig sein wird. Die angekündigte (?) Rolle in DMC4 scheint ja schonmal darauf hinzudeuten.^^
    kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da sie ja weder in DMC1 noch in DMC2 erwähnt wird, warum sollte sie dann in DMC4 wieder auftauchen? Trish war ja wenigstens noch in DMC2 vorhanden, auch wenn eigentlich eher reingeschummelt ^^
    Nee echt, ich fänds klasse, wenn in 4 Trish wieder auftauchen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •