Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lady... Storyrelevanz? (DMC3 Spoiler)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lady... Storyrelevanz? (DMC3 Spoiler)

Ich hab heute DMC3 zum ersten Mal beendet und bin etwas verwirrt über die Rolle von Lady. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals was gelesen hatte von "alleine ihr wahrer Name ist ein großer Spoiler".
    Aber ehrlich, für mich war der Name

nich wirklich ein Spoiler. Überhaupt kommt sie mir so reingeworfen vor, einfach nur als weibliche Nebenrolle. Ignorieren wir mal den zweiten Teil und widmen uns dem ersten Teil. Trish hatte Storyrelevanz sowohl für Dante als auch für Mundus UND Dantes Vergangenheit. Für eine blosse Nebenrolle schon gigantisch.
    Aber was hat DMC3 in der Hinsicht? Wir sehen drei Charaktere (Dante, Vergil, Arkham), die sich gegenseitig beeinflussen, storymäßig aber auch vom Charakter her. Gut, Lady is ein fehlendes Puzzle um das Höllentor zu öffnen oder so. Aber das hat mit ihr selber ja wenig zu tun sondern nur mit ihrem Blut. Und ausser Dante immer wieder ohne Grund abzuknallen hat sie keine große Charakterrolle.
    Irgendwie kann ich sie nich richtig einordnen. In der SE von DMC3 soll Lady ja gar nich vorkommen. Welche Storyrelevanz hat sie eigentlich? Und wieso is ihr Name ein Spoiler?
    Is sie nur drin weil sie eine weibliche Rolle brauchten? Hab ich irgendwas übersehen?
    Und was meint ihr, wird sie in späteren Teilen noch wichtig sein?

EDIT: Scheinbar hat Lady mehr mythologische Bedeutung als ich dachte, so wie die ganzen Teufelswaffen und Bosse. Maria (Lady), Beatrice (Trish) und Lucia sind drei Frauen die über Dante in der Göttlichen Komödie wachen. Wers schon wusste, sorry, aber ich fands interessant ^^"

Geändert von Karma (18.08.2006 um 21:42 Uhr)