Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Der Next Gen. Thread
    Welche Konsole darf es sein?

Dieser Thread sollte eigentlich vom guten R-craven eröffnet werden, er hat dies jedenfalls im E³ Thread angedeutet, aber es sind nun schon einige Posts vergangen, und ich habe immer noch keinen Thread gesehen, also nimm ich es mal in die hand, ich versuche mein bestes.

Das WICHTIGSTE: Die Fragen:^^

Welcher der 3 ist euer Favorit?
    Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
    Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?

Die Kandidaten
    Noch mal kurz aufgelistet, aber ohne die ganzen Technischen Daten, nur grob zusammen gefasst und einige nette Bilder.
    (ich denke die meisten können die Infos überspringen, da sie über die 3 Konsolen bescheit wissen).

PS3
    Die Konsole:

Ein kleiner Screen der die Grafik demonstrieren soll:

Die Playstation 3 hat zwar vielleicht die uninspiriertesten Namen der 3 Konsolen, dafür allerdings auch die beste Grafik Power.
    Sony genießt den Bonus des Marktführers und gilt deshalb sicherlich (immer noch) bei den meisten als Favorit unter den dreien.
    Allerdings war die Präsentation auf der E³ dieses Jahr eher dürftig.
    Der Kontroller verfügt über bewegungs- Sensoren, diese sind allerdings in keinster Weise mit den Möglichkeiten des Wiis zu vergleichen (siehe unten).
    Ansonsten ist der PS3 Controller nahezu identisch mit dem "Dualschock 2" für die PS2.
    Der ziemlich heftige Preis von 600€ ist außerdem zumindest am Anfang ein Grund die PS3 im Regal stehen zu lassen.
    Für PS3 sind bisher ca. 140 Spiele angekündigt.

Xbox 360
    Die Konsole:

Ein Screen der die Grafik demonstrieren soll:

Microsofts neue Konsole ist die einigste die schon im Handel erhältlich ist, ob die Regel der Frühe Vogel fängt den Wurm auch hier gilt ist fraglich.
    Die Xbox 360 ist die Konsole mit der 2 besten /schlechtesten (wie immer man es gerne hätte) Grafik. MS Zugpferd das Online Gaming funktioniert auch hier wieder wunderbar, allerdings ruckeln hier einige Spiele auf machen Fernsehern gewaltig.
    Und die Konsole ist sehr laut.
    Auch über das Design lässt sich streiten.
    Der preis liegt bei 400€.

Nintendo Wii
    Die Kosole:

Ein Screen um die Grafik zu demonstrieren:

Die Konsole mit der schlechtesten Grafik, doch die Konsole hat andere qualitäten.
    Mit dem "Wii Remote" (so heißt die "Fernbedienung") und dem "Nunshuko" lassen sich die Spiele anders steuern als alles zuvor.
    Ihr schwingt den Wii Remote zum Tennis Spielen, geht angeln, ziehlt auf eure Gegner...usw.
    Darüber hinaus kann man sich alte Games auf den Wii herunter laden (nat. nicht ganz umsonst).
    Der Preis von 200€ mach den Wii zu einem echten Geheimtipp.

Meine Meinung:
    und nun noch zum Schluss meine bescheidene Meinung:

Ich werde mir den Wii direkt zum start kaufen, er hat bisher meines Erachtens die besten Spiele der Kontroller rockt und wer kann da bei 200€ schon NEIN sagen.
    Ich freue mich total auf das kommende Zelda, das neue Mario, Samus Rücker in Metroid Prime 3, Red Steel, Excite Truck, die wilden Prügel einlagen in Brwal...und noch auf einige Spiele mehr.
    Die PS3 werde ich mir vll. aber wirklich nur vll. kaufen wenn sie billiger ist.
    Allerdings reicht mir eine Konsole pro Generation.
    Mein Favorit auf die Marktführer schafft lautet Nintendo.
    Wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, dann macht das ruhig.
    Ich verweise derweilen stil schweigend auf den DS, und sein unglaublichen Verkaufszahlen im Vergleich zur PSP.
    Wenn ihr mir jetzt sagt das der Handheld Markt ja auch schon vorher von Nintendo dominiert wurde, und das die Marke "Sony" zu bekannt wäre, dann sage ich nur: "Ich kenne so viele für die die PSP genau wie die PS2 das einzig wahre ist, doch trotzdem ist der DS Marktführer.
    Und wer kauft sich so eine sau überteuert Konsole?
    NEIN der Wii ist mein Favorit, und damit basta...
    Mein Fazit: bisher ist noch jede Konsole nach 2 Generationen Marktführerschaft vom Thron geschupst worden!
    ihr könnt aber gerne mit mir drüber diskutieren

so das war’s...have fun!

(Ihr könnt nat. auch Sachen wie: auf welches Spiel fruhe ich mich am meisten dazu schreiben )

Ich werde mir zu erst die Xbox 360 und später dann den Wii zulegen. Die PlayStation 3 interessiert mich überhaupt nicht.

Die Xbox 360 hole ich mir hauptsächlich wegen Rare und den Wii wegen den nintendotypischen Spielen. Super Mario, Super Smash Bros. und Metroid Prime sind wohl einige der Pflichttitel (für mich jedenfalls).^^

Die PlayStation 3 kann ich nicht ab. Mir auch egal, dass sie die beste Grafik hat. Mir geht es hauptsächlich um die Spiele. Die PS3 bietet einfach nicht die Art von Spielen, die ich mag.

Mein Favorit ist Nintendos Wii. Marktführer wird sicher wieder Sonys Maschine.

PS3 ist vorbestellt 8)

Ich denke auch, dass ich mir ersteinmal den Wii zulegen werden. Hauptgründe sind, dass ich gewisse Sympatien zu Nintendospielen habe, der Wii ziemlich günstig ist und der neue Controller etwas bietet, was bisher total neu und innovativ scheint. Ich denke aber, dass ich mich vom Wii ersteinmal auf der G|C überzeugen lassen muss, denn wenn der Controller ein totaler Fehlgriff sein sollte (was ich nicht glaube) würde ich den Wii doch links liegen lassen.

@Fary boy:
    Übrigens stimmt es nicht ganz, dass die PlayStation die beste Grafik, und die XBox360 die zweitbeste hat. Von den Technischen Daten ist die PS3 einen kleinen wenig "stärker" als die 360, allerdings beweisen spiele wie Gears of War, dass sich die Box keinesfalls hinter der PlayStation verstecken muss! Ganz im gegenteil, bisher haben PS3 spiele sogar ziemlich enttäuscht (Tekken zB)

MfG

Ich find die Meinungen recht interresant, denn egal mit wem ich bisher gesprochen hab, jeder ist davon überzeugt das er sich den Wii direkt zum Start kauft XD

Und mir geht es genau so. Mit Twilight Princess zum Start und dem konkurrenzlosen Preis kann man einfach nichts falsch machen. Anders wie Playstation schafft es Nintendo nämlich direkt zum start eine voll ausgereifte Hardware zu präsentieren die nicht durch nachträgliche neue Bauserien ausgebessert wird.

Später irgendwann werd ich mir dann die PS3 holen, jedoch direkt als US Konsole, so wie schon bei PS2, da ich eh nur auf US Spiele zurückgreife, von daher erspar ich mir damit nur den Ärger mit nem Umbau und dergleichen. PS3 kauf ich jedoch nicht aus Überzeugung, sondern nur wieder aus der Tatsache herraus, das Sony mal wieder die Unterstützung aller Firmen hinter sich hat und somit Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry und Resident Evil auf Playstation 3 wieder ihren festen Platz haben. Die X-Box 360 besticht bisher bei mir nur durch spezielle Exklusiventwicklungen, die es aber auch schon auf der normalen X Box gab und mich nicht überzeugt haben, dafür die Konsole zu kaufen. Von daher geh ich davon aus, dass ich auch diesmal nicht zu Microsoft greifen werde, sofern nicht irgend ein Blockbuster Spiel exklusiv für 360 angekündigt wird, so wie z.B. ein Shenmue 3...denn dann wäre die X Box einen Tag später sofort bei mir XD

PS: Sollte sich aber wirklich jeder daran halten, das er sich den Wii direkt zum Start kaufen will, darf man davon ausgehn das Nintendo eine gute Ausgangsposition hat^^

ich kaufe zum start ein nintendo wii.

für die xbox 360 interessieren mich bisher nur too human und mass effect
    bulletwitch sieht gut aus und naja clive barkers jericho behalt ich mal im auge.
    eventuelle dead or alive mädchen hol ich mir dann billig ins haus

für die ps3 dürfte es noch sehr lange dauern bis da was kommt was ich unbedingt will.
    ff xiii und andere rpgs wenn sie sich zu lohnen scheinen.onimusha wäre ganz schön falls da was kommt.
    verdammt die kiste spricht mich ja wirklich gar nicht an ;/
    der preis schreckt auch ab aber ich kann jetzt nicht sagen wann mir die konsole billig genug ist.400 ist bei so wenigen spielen auch noch zuviel und blue ray interessiert mich überhaupt nicht.

----------------------

die xbox 360 ist vom konzept der ps3 zu ähnlich als ms hier irgendwie grossartig auftrumpfen könnte. ein xboxlive ähnlicher service wird sowieso in ähnlicher weise auch für ps3 kommen also ist auch das kein grossartiger vorteil.
    ein normaler kunde der kein hardcorefreak ist versteht sowieso nicht was xboxlive ist wenn er im geschäft steht.da könnte blue ray ein grösserer kaufgrund sein wenn sony es rechtzeitig schafft den leuten klar zu machen das es cool und das neueste ist und man es unbedingt haben muss.
    ms irrt sich wenn sie sich jetzt damit brüsten das 70% der user xboxlive benutzen denn die konsole ist erst 1 jahr auf dem markt und wenn erstmal 40 millionen konsolen verkauft worden sind und sony ms überholt hat (was aufgrund der situation in japan zwangsläufig passieren wird)dann ist eben sony die firma bei der mehr leute den onlineservice benzutzen.

man muss sich doch nur mal bildlich vorstellen: ps3 kostet 300 und xbox360 kostet ca. 200 oder 250 mit spiel.jetzt ist de rezitpunkt gekommen wo irgendein typ sich auchmal eine konsole kaufen will.er fragt den verkäufer was das beste ist und nachdem er zwischen beiden konsolen abgewogen hat sagt der verkäuft "ja internet ist bei beiden dabei".
    abgesehen davon das ich bei diesem satz schon reihaun könnte glaubt ihr doch nicht das der kunde dann im einzelnen die vorteile von xboxlive und ps3online aufgezählt bekommt?

dazu ist die xbox 360 der ps3 technisch unterlegen(->multiplattform spiele haben schlechtere grafik und nur das zählt auf den ersten blick da ein normaler konsument nicht alle konsolen hat)
    und das hd dvd laufwerk ist der grösste witz überhaupt.das werden nur leute kaufen die bereits jetzt die konsole haben denn ein normaler kunde der kauft die konsole und dann ist ruhe.ein vergleich von mega cd oder 64 dd mit so einem erweiterungslaufwerk ist sicherlich nicht sehr treffend das stimmt natürlich aber auch wenn der durchschnittliche kunde heute nicht mehr 14 jahre alt ist möchte er trotzdem nicht noch extra geld für irgendetwas ausgeben.
    ich habe sogar noch die vermutung das die heutigen ~30 jährigen die ab und an beim media markt reinschneien schlechter informiert sind als ich damals 8 jähriger.
    angenommen jemand hat in 1,5 jahren eine xbox 360 und merkt das bei den dvd playern jetzt auch hd dvd player stehen.wie soll der dann mitbekommen das es ein erweiterungslaufwerk für seine konsole gibt?
    der verkäufer wird sicher auf die teuern player verweisen und wer die konsole schon hat der hält sich in der regel nur wenig am hardwareregal auf.
    dazu kommt noch das konsolen immer noch ein spielzeugimage haben und eine erweiterung für eine spielekonsole mit der man die neusten audio/visuellen medien abspielen kann ziemlich unglaublich wirkt.

*puh*

aber auch nintendo sollte sich nicht zuweit aus dem fenster lehnen.
    der plan ist klarine konsole die 1/3 der konkurentprodukte kostet und ein neues
    spielgefühl bietet um neue kunden anzuziehen.
    zunächstmal glaube ich nicht das die leute die wii im ersten jahr kaufen schon die neuen kunden sind.die neuen kunden müssen erstmal mitbekommen das wii überhaupt da ist und das es neu ist und was überhaupt so besonders daran ist.
    dann muss ich ehrlich sagen das der preis von ~200 € schon fast zu billig ist.
    ich meine "das kann ja nichts tolles sein wenn es soviel billiger als die konkurenz ist".
    sogar wenn einige leute weil sie sich noch nie länger als 30 sekunden ein spiel angeguckt haben nicht beurteilen können was gute grafik ist reicht doch bereits der satz des verkäufers das die konsole die "schlechteste" ist aus um den anschein zu erwecken man würde hier zu einem minderwertigen produkt greifen.
    vieleicht erscheint nur mir die jetzige situation so seltsam-es gibt wie zb. bei staubsaugern verschieden gute und teure modelle von mehreren firmen was bei konsolen in dieser form ja noch nie so gewesen ist-weil solche preisspannen und so unterschiedliche leistung bei konsolen ja noch nie dagewesen ist.das weis ich nicht.
    sicher werden auch bei der entscheidung wii vs. ps3 einige aus finanziellen gründen zum wii greifen und abhängig vom remote oder der grafik.

nintendo sollte jetzt wirklich nichts mehr anbrennen lassen und in jedem verkackten werbespot zeigen was wii ist und wie man es benutzen kann und damit die mindere
    grafikleistung einfach totschweigen.
    dazu ein preis von 200€,codefreeness,demodownloads,einen nds adapter,unmengen an controller zubehör,neue franchises die sich an erwachsene richten,verschiedene farben des wii,gratis usb wifi stick(oder ~10€ dafür),einen fetten werbevertrag mit apple um den ipod anzuschliessen und musik über itunes zu laden und noch eine kamera ^ ^ oder so

ich weis ja nicht wieviel budget ms aus seinen einnahmen mit software so abzwacken kann aber ms wird ganz sicher auch dieses mal nicht der grosse sieger.
    aber die zeiten wo es den gibt sind sowieso vorbei.

also ich hab zur zeit die 360 und bin sehr zufrieden damit.
    ich hoffe zwar das mehr als nur ein rpg rauskommt (trusty bell) aber in nächster zeit
    wird es ohnehin einiges für die xbox zu spielen geben (mass effect, gears of war, doax2 , test drive unlimited, dead rising, cold planet, forza2!!!!).

als nächste konsole werd ich mir wohl ziemlich sicher auch den wii kaufen weil er einfach ein geniales konzept aufweisen kann und mario games immer laune machen^^
    bei dem preis kann man ohnehin nicht von einem fehlkauf reden.

ps3 wird dann das schlusslicht bilden, da der preis anfangs einfach... etwas hoch ist und die starttitel auch nicht wirklich meinen geschmack treffen kann sie von mir aus auf der wartebank bleiben.

Habe ebenfalls meine PS3 vorbestellt^^

Ich mag das Konzept vom Wii einfach nicht genau wie ich es beim DS schon nicht mag. Bin halt ein altmodischer Spieler der nicht solche "komischen" Neuerungen brauch. Mag ja sein, das Nintendo am Anfang die Nase vorn hat, aber mit der Zeit ist dieses Konzept ausgelutscht und dann zählt nur noch die Qualität der Spiele und da seh ich die PS3 eindeutig vorn^^

Bei der Xbox gibt es keine Spiele die mich wirklich interessieren. Auch finde ich es schwachsinnig die Grafik von PS3 und 360 zuvergleichen. Denn man darf schließlich nciht außer acht lassen, das die 360 eine Generation vorraus hat und man sich in die PS3 noch einarbeiten muss. Und was dann dabei rauskommt sieht man z.B. sehr gut an MGS4 und FFXIII die wohl beiden stärksten Zugpferde von Sony. Ein weiterer Vorteil der PS3 ist meiner Meinung nach Blu-Ray. Denn jetzt ist es endlich möglich, alle Lokalisationen auf eine Disc zu packen und da es von Sony sehr gewünscht wird, denke ich, dass sich die Entwickler auch daran richten. Insomniac macht es ja schon vor. Denn für Resistence : Fall of Man wird es weltweit nur eine Disc geben auf der alle Lokalisationen (Japanisch, Englisch und sämtliche Untertitel vorhanden sind. Als leidenschaftlicher RPG Zocker wird dadurch ein Traum wahr^^

Die Frage ist auch, wie Sony das neue Videosystem einsetzt. Wenn es wirklich nicht nur für Eyetoy Spiele benutzt wird, kann der Wii schon fast einpacken. Da Motioncapturing den komischen Stab um längen schlagen würde^^

@Book of Twilight: Wenn du nur Spiele spielst, ist es egal welche Konsole du kaufst denn Spielerisch sind sie Regionfree. Nur bei den Filmen muss man wahrscheinlich drauf achten.

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, ich hab auch eine starke Tendenz zum Wii. Zum einen wegen dem verhältnismäßig güstigem Preis, und zum anderen wegen dem neuen Spielprinzip was wie beim Nintendo DS völlig neue Möglichkeiten für kommende Videospiele mit sich bringt.
    Eine PlayStation 3 würde eigentlich nur wegen der bekannten Spielereihen wie Resident Evil, Silent Hill, Devil May Cry etc. locken, jedoch ist mir der Preis - ähnlich wie bei der XBOX 360 - viel zu hoch. Da warte ich lieber ein oder zwei Jahre ab, wenn nicht noch länger.
    Die XBOX 360 bietet bisher kaum etwas, was mich interessiert, mit Ausnahme von dem bald erscheinenden Dead Rising. Allerdings hat Capcom im Nachhinein ja schon oft ihre Spiele auch auf anderen Konsolen rausgebracht (besonders im Rahmen der Resident Evil Reihe), von daher hoffe ich das dieser Titel dann auch irgendwann auf der PS3 oder dem Wii erscheint.

zum Start werde ich mir gar keine Konsole holen. Wenn die PS3 aber billiger ist, werde ich zuschlagen und wahrscheinlich wird sie, wie bei jeder vorherigen Konsolengeneration auch, die einzige Konsole sein, die ich mir zulege.
    Der Grund: mir sagen die PS3-Spiele am meisten zu. Der Wii mag zwar innivativ sein, allerdings will ich keine Innovationen, sondern Spiele wie MGS4, FFXIII, SH5 (?) und Devil may Cry 4 usw. und die X360 interessiert mich herzlich wenig, da einige der Highlights für PS3 eben nur auf der PS3 erscheinen. Allerdings bin ich vom Controller der PS3 etwas enttäuscht. Nicht nur, weil er vom Wii inspiriert wurde, sondern weil er wieder genau wie der DualShock 2 aussieht. OK, es handelt sich IMO um den besten Controller überhaupt (von der Form und Präzision her) allerdings hätte ich mir ein paar Neuerungen mehr gewünscht - fand den Bumerang garnicht mal so schlecht. Und die verschiedenen Zusatzfunktionen der PS3 (Verbindung mit PSP usw.) finde ich einfach Stylisch. Die Grafikpower ist mir im Endeffekt egal.

Ich denke, dass die PS3 wieder Marktführer werden wird; spätestens dann, wenn der Preis gesenkt wurde und sie erschwinglicher ist. Bisher sieht es vom Spielesupport her recht gut aus und wie immer wird sich in Japan einiges entscheiden (Stichwort: RPGs & Co.) Der Wii ist in meinen Augen bisher nur eine Partykonsole (ist nicht abwertend gemeint; und ich bin kein Fanboy!!!). Aber noch ist vieles offen.

First: Nintendo Wii.. ich will halt was neues probiere also muss sowas verrücktes Innovatives ran... außerdem kann ich da gleich das neue Zelda spielen ^^.

Second: ??? Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Konsole als zweites ins Haus soll, Wii spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga, aber Xbox360 und PS3 bieten wirklich fast das gleiche an, die Software ist eben das entscheidende. Da ich keine Xbox hatte neige ich sehr zu Xbox360 um auch mal endlich Spiele a la Ninja Gaiden, Fable, Gears of War, Elders Scroll usw. zu spielen (außerdem hat ein Nachbar und guter Freund auch Xbox360 xD ), dagegen muss ich einfach MGS4 durchspielen, daran führt nichts vorbei und die PS3 wird wohl wieder den großteil der RPGs abbekommen (auch wenn ich nicht mehr so viele RPGs spiele). Es kommt stark drauf an wer zuerst den Preis senkt

ps3 vorbestellt 8)
    Obwohl ich zugeben muss,der wii hat mich verdammt geil gemacht xD Aber auf längerer sicht,und spiele mässig entscheide ich mich trotztdem für die ps3.

Marktführer wird aufjeden wii sein,aber ich denke wenn der ps3 preis sich positiv gesenkt hat,wird der abstand immer geringer oder evt sogar übertroffen,aber das weiss man nicht,und ehrlich gesagt ist es mir egal wer marktführer ist oder nicht,ich habe meine ps3 und das wichtigste die Spiele die ich darauf spielen will,der rest kann einem eigentlich dann egal sein ^^

Achja für Leute die noch unschlüssig sind. Habe ic gerade eine tolle Liste gefunden in der auch nur Wirklich angekündigte Spiele für PS3 und Wii stehen.

PS3
    Total Game Count: 162
    Exclusive Titles: 78

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102130

Wii
    Total Game Count: 111
    Total Exclusives: 60

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102143

edit: Oh wie Geil ein Densha de GO! Online für PS3^^

Geändert von Darji (07.08.2006 um 09:33 Uhr)

PS3! allerdings erst in noch längst nicht naher Zukunft...bis dahin bin ich mit meiner PS2 zufrieden.

Users Awaiting Email Confirmation

ich werde mir die Wii kaufen da sie so billig is und natürlich auch wegen der neuen steuerung

die Xbox360 vielleicht auch aber denke nich

die PS3 nur wenn sie um einiges mit den Preis runtergeht

Ich favourisieren Wii, danach vielleicht die XBOX360 - wobei ich da fast genauso wenig spielerich brauchbare Spiele kenne wie für PS3.
    Aber Grafik ist ja i.d.R. ganz gut bei beiden - meiner Meinung auch bei dem Wii - aber das ist Geschmackssache.

Kaufen werden ich mehr - wenn überhaupt - nur den Wii, da Wii mich am meisten anspricht und weil ich so gut wie kein Einkommen habe (-> Kein "echtes" Taschengeld ).

Zum Marktführerthema:
    Ich ordne Wii momentan um einiges höher ein wie das N64 oder gar den GameCube, aber sicher bin ich mir nicht. Schön wäre es aber, wenn Sony mal abgelöst werden würde. :P

Sollte ich den Drang verspürgen XBOX360 zu daddeln geh ich zu einem Freund von mir, der hat eine 360 schon eine Weile.

Ich mach wie bei der fats jeder generation den Hetrick. Die Xbox 360 steht bereits bei mir zuhause und macht gut dienste und wird bis aufs messer strapaziert. Als nächstes rückt der Wii nach weil Nintendo Games wie Zelda und MArio brauch ich immere zuhause. Ohne geht es einfach nicht, natürlich bin ich schwer begeistert von dem controller aber ich sehne schon den ein oder anderen muskel kater voraus. Die PS3 kommt zum schluss. Da Wii und PS3 fast synchron erscheinen ist mein Budget aufgebraucht daher werde ich mit dem kauf bis Januar/februar warten und mir wohl eine gebrauchte kaufen die es bis dahin mit sicherheit gibt.

Hab' schon eine 360.

Ist mein persönlicher Favorit geworden, obwohl es vorher klar die PS2 war.
    In dieser Generation hat Microsoft eine gute Softwareunterstützung und da sie kämpfen müssen, müssen sie auch zwangsläufig Qualität liefern. Rare bringt vielleicht mal Banjo3
    und Fable2 ist schon auf den Weg. Japano RPGs kommen auch noch und natürlich Resi 5. Das Onlineangebot ist auch super.

Die PS3 wird wohl in den ersten Jahren an mir vorbeigehen. Zu teuer, Final Fantasy ist langweilig geworden (den Trailer von XIII fand ich richtig mies) und die Grafik wird nicht besser sein als die der 360, da Sonys Konsole zu viele Flaschenhälse aufweist, um die Power wirklich nutzen zu können. Vielleicht am Ende der Generation...

Wii ist mir als Einzelkonsole zu leistungsschwach. Sollte das Ding aber so günstig werden, wie gesagt wird, hole ich mir das Teil sogar zum Launch mit Zelda, auf das ich jetzt beinahe ewig warte.

Ich denke, es wird dieses Mal keinen klaren Marktführer geben. Nintendo traue ich es zu, jedoch wird wohl jeder Konsolenhersteller ein großes Stück vom Kuchen abbekommen.

Ich tendiere momentan zu keiner wirklich Konsole.

Mir ist es einfach zu wenig nur bessere Grafik zu bekommen, irgendwie sind bisher keine wirklich neuene Spielideen auf den Markt.

Ich denke die größte Tendenz werde ich zum WII haben und wenn ich dann mal einen HD-tauglichen Beamer oder Fernseher haben werde, werde ich mal sehen ob es die PS3 oder die X-Box 360 wird. Höchstwahrscheinlich eher die PS3 da kommt es ganz deutlich auf die Spiele unterstüzung an und auf die Film-Unterstüzung wer hier das rennen macht.

Obwohl ich eigentlich ein Nintendo Fan bin und seit dem NES jeder Konsole von Nintendo besitze,werde ich wohl mit dieser Regeal beim Wii brechen.
    Der Wii mag zwar neue Spielelemente liefern,aber bislang überzeugt mich das Lineup bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich.
    Twilight Princess werde ich mir auf dem Gamecube holen und ich bin dort mit der Standardsteuerung zufrieden.

Die Xbox 360 finde ich zu langweilig,da es ihr trotz ihres Spieleangebots an wirklichen Must Haves mangelt und sie technisch für mich nicht ausgereift scheint.
    Zudem zocke ich nicht so viel online,aber das Angebot von Microsoft finde ich dennoch klasse.

Die Wahl wird wohl auf die PS3 fallen.
    Natürlich werde ich der Konsole zum Start nicht mal ein müdes Lächeln schenken.
    Nicht wegen des Preises,sondern aufgrund der Tatsache,dass ich mir erst einmal die Entwicklung anschauen will und die Startspiele nichts für mich kaufentscheidendes bieten.
    In 2 Jahren vielleicht wäre es soweit und ich wäre wieder Next Gen.^^