Der Next Gen. Thread
Welche Konsole darf es sein?
Dieser Thread sollte eigentlich vom guten R-craven eröffnet werden, er hat dies jedenfalls im E³ Thread angedeutet, aber es sind nun schon einige Posts vergangen, und ich habe immer noch keinen Thread gesehen, also nimm ich es mal in die hand, ich versuche mein bestes.
Das WICHTIGSTE: Die Fragen:^^
Welcher der 3 ist euer Favorit?
Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?
Die Kandidaten
Noch mal kurz aufgelistet, aber ohne die ganzen Technischen Daten, nur grob zusammen gefasst und einige nette Bilder.
(ich denke die meisten können die Infos überspringen, da sie über die 3 Konsolen bescheit wissen).
PS3
Die Konsole:
Ein kleiner Screen der die Grafik demonstrieren soll:
Die Playstation 3 hat zwar vielleicht die uninspiriertesten Namen der 3 Konsolen, dafür allerdings auch die beste Grafik Power.
Sony genießt den Bonus des Marktführers und gilt deshalb sicherlich (immer noch) bei den meisten als Favorit unter den dreien.
Allerdings war die Präsentation auf der E³ dieses Jahr eher dürftig.
Der Kontroller verfügt über bewegungs- Sensoren, diese sind allerdings in keinster Weise mit den Möglichkeiten des Wiis zu vergleichen (siehe unten).
Ansonsten ist der PS3 Controller nahezu identisch mit dem "Dualschock 2" für die PS2.
Der ziemlich heftige Preis von 600€ ist außerdem zumindest am Anfang ein Grund die PS3 im Regal stehen zu lassen.
Für PS3 sind bisher ca. 140 Spiele angekündigt.
Xbox 360
Die Konsole:
Ein Screen der die Grafik demonstrieren soll:
Microsofts neue Konsole ist die einigste die schon im Handel erhältlich ist, ob die Regel der Frühe Vogel fängt den Wurm auch hier gilt ist fraglich.
Die Xbox 360 ist die Konsole mit der 2 besten /schlechtesten (wie immer man es gerne hätte) Grafik. MS Zugpferd das Online Gaming funktioniert auch hier wieder wunderbar, allerdings ruckeln hier einige Spiele auf machen Fernsehern gewaltig.
Und die Konsole ist sehr laut.
Auch über das Design lässt sich streiten.
Der preis liegt bei 400€.
Nintendo Wii
Die Kosole:
Ein Screen um die Grafik zu demonstrieren:
Die Konsole mit der schlechtesten Grafik, doch die Konsole hat andere qualitäten.
Mit dem "Wii Remote" (so heißt die "Fernbedienung") und dem "Nunshuko" lassen sich die Spiele anders steuern als alles zuvor.
Ihr schwingt den Wii Remote zum Tennis Spielen, geht angeln, ziehlt auf eure Gegner...usw.
Darüber hinaus kann man sich alte Games auf den Wii herunter laden (nat. nicht ganz umsonst).
Der Preis von 200€ mach den Wii zu einem echten Geheimtipp.
Meine Meinung:
und nun noch zum Schluss meine bescheidene Meinung:
Ich werde mir den Wii direkt zum start kaufen, er hat bisher meines Erachtens die besten Spiele der Kontroller rockt und wer kann da bei 200€ schon NEIN sagen.
Ich freue mich total auf das kommende Zelda, das neue Mario, Samus Rücker in Metroid Prime 3, Red Steel, Excite Truck, die wilden Prügel einlagen in Brwal...und noch auf einige Spiele mehr.
Die PS3 werde ich mir vll. aber wirklich nur vll. kaufen wenn sie billiger ist.
Allerdings reicht mir eine Konsole pro Generation.
Mein Favorit auf die Marktführer schafft lautet Nintendo.
Wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, dann macht das ruhig.
Ich verweise derweilen stil schweigend auf den DS, und sein unglaublichen Verkaufszahlen im Vergleich zur PSP.
Wenn ihr mir jetzt sagt das der Handheld Markt ja auch schon vorher von Nintendo dominiert wurde, und das die Marke "Sony" zu bekannt wäre, dann sage ich nur: "Ich kenne so viele für die die PSP genau wie die PS2 das einzig wahre ist, doch trotzdem ist der DS Marktführer.
Und wer kauft sich so eine sau überteuert Konsole?
NEIN der Wii ist mein Favorit, und damit basta...
Mein Fazit: bisher ist noch jede Konsole nach 2 Generationen Marktführerschaft vom Thron geschupst worden!
ihr könnt aber gerne mit mir drüber diskutieren![]()
so das war’s...have fun!
(Ihr könnt nat. auch Sachen wie: auf welches Spiel fruhe ich mich am meisten dazu schreiben)