mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Shenmue Nachfolger...

Weiß ja nicht ob es schon so einen Thread gab, aber da ich mit der Suchfunktion nichts vernünftiges gefunden hab, mach ich ihn einfach auf.
    Frage:
    Wie siehts aus mit einem Shenmue Nachfolger?
    Ich hab ja schon nen bisschen gegoogelt, aber das einzige einigermaßen Informative was ich zusammengetragen hab war out to date...
    Jedenfalls soll es ja laut Autoren des Spiels mindestens 4 Spiele, wenn nicht mehr der Reihe geben...
    Auf welcher Platform ist noch nicht bekannt (wie gesagt, out to date)
    Deswegen frag ich hier einfach mal an...
    Das Spiel hat mich einfach zu gefesselt, das ich mich mit nem unfertigen 2ten Teil zufrieden geben kann (ich mein, das Ende war zwar nett und informativ, aber nicht gerade erfüllend)

Schuhe in denen man nicht schwitzt? Das ist wahre Macht. - Malacad
    - Die heillige Allianz | Website | Internes Forum | Spike Spiegel -

Shenmue wird demnächst in China als Online Spiel für den PC aufgesetzt. Wie viel es mit der Orignal Reihe zu tun haben wird und die Story weiter gesponnen wird steht noch nicht fest.

Ein Shenmue 3 ist wohl bisher nicht in der Umsetzung obwohl ein haufen Leute (unter anderen auch ich) darauf warten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Akira
    Zitat Zitat
    Ein Shenmue 3 ist wohl bisher nicht in der Umsetzung obwohl ein haufen Leute (unter anderen auch ich) darauf warten.
    Nicht nur du . Schade das ein Mammutprojekt so zerfällt und eventuell gar nicht mehr richtig beendet wird.

@Spike Spiegel
    Zitat Zitat
    Jedenfalls soll es ja laut Autoren des Spiels mindestens 4 Spiele, wenn nicht mehr der Reihe geben...
    Wo hast du das denn erfahren? Ich dachte bis jetzt, dass es als eine Trilogie geplant war. Ich meine wenn es so viele Teile werden sollten, dann werden wir sicher nicht mehr das Shenmue erleben wie es geplant wurde, sondern eher ein Zusammengequetschtes Spiel. Der Verkaugsschlager war Shenmue II afaik nicht. Ob man da noch vor hat alles beinhart durchzuziehen, dass wage ich zu bezweifeln. Schade eigentlich.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Shenmue war ursprünglich als 16 Teiler geplant. Wobei die Entwicklungskosten beim ersten Teil schon exorbitant waren das SEGA Headquarter gesagt hat so nicht.

So wurde in Teil 2 schon Kapitel 2-4 verwurschtelt. Was man auch schön sehen kann weil das spiel wirklich in 3 eigene Kapitel unterteilt ist.

Übrigens wer sich wunder warum ich soviel weiß ich wollte mal eine Shenumue Website bauen (die URLs habe ich immer noch) war aber nicht kreativ genug dafür.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Akira
    Zitat Zitat
    Shenmue war ursprünglich als 16 Teiler geplant. Wobei die Entwicklungskosten beim ersten Teil schon exorbitant waren das SEGA Headquarter gesagt hat so nicht.
    Na, sonst noch Wünsche??? Nichts gegen komplexe Serien, aber dass hätte Sega dann bestimmt den Rest gegeben, wenn sie auf das Risisko eingegangen wären. Weißt du auch in welchen Abständen diese 16 Teile ercheinen hätte sollen. Immerhin sieht man schon bei Xenosaga, dass es nicht so einfach ist in kurzen Intervallen Games zu veröffentlichen.

Zitat Zitat von Arkon
    Na, sonst noch Wünsche??? Nichts gegen komplexe Serien, aber dass hätte Sega dann bestimmt den Rest gegeben, wenn sie auf das Risisko eingegangen wären. Weißt du auch in welchen Abständen diese 16 Teile ercheinen hätte sollen. Immerhin sieht man schon bei Xenosaga, dass es nicht so einfach ist in kurzen Intervallen Games zu veröffentlichen.
    Ich sag das immer wieder gerne aber zu Beginn der 32Bit Zeit war Sega auch Marktführer im Bereich der 32/64Bit Konsolen. (Und Shenmue lief ja schon ganz gut auf dem Saturn, siehe Shenmue 2 Bonus CD) Sooo abwegig war das also keineswegs, bei Xenosaga waren ja Abstände von unter einem Jahr der einzelnen Episoden auch gar nicht geplant. Shining Force 3 hat ja 'vorher' bewiesen dass sowas möglich und auch teilweise sinnvoll ist.

Zitat Zitat von "akira62
    So wurde in Teil 2 schon Kapitel 2-4 verwurschtelt. Was man auch schön sehen kann weil das spiel wirklich in 3 eigene Kapitel unterteilt ist.
    Merkwürdig auch dass Yu Suzuki eigentlich nie darüber gesprochen hat was nach Shenmue 2 passiert soweit ich mich erinnere,selbst dass es in China weitergehen müsste ich ja eigentlich nur eine Vermutung.

@Rina

Zitat Zitat
    Ich sag das immer wieder gerne aber zu Beginn der 32Bit Zeit war Sega auch Marktführer im Bereich der 32/64Bit Konsolen. (Und Shenmue lief ja schon ganz gut auf dem Saturn, siehe Shenmue 2 Bonus CD) Sooo abwegig war das also keineswegs, bei Xenosaga waren ja Abstände von unter einem Jahr der einzelnen Episoden auch gar nicht geplant. Shining Force 3 hat ja 'vorher' bewiesen dass sowas möglich und auch teilweise sinnvoll ist.
    Sowohl die Tatsache um den Kurzzeitmarktführer Sega als auch um eine geplantes Saturn-Release von Shenmue (sah auch genial aus) ist mir bewußt, aber Shenmue ist ja bis dato das teuerste Videospiel überhaupt und gerade bei so vielen Teilen ist es enorm was für ein Game ausgegeben wird. Die Spieler reißen sich ja nicht mehr um Shenmue. Außerdem macht es IMO wenig Sinn eine (inhaltlich zusammenhängende) Serie zu veröffentlichen, die erst nach über oder weit mehr als einem Jahrzehnt beendet ist. Das würde ich zumindest nicht mitmachen. Im Filmgenre funktionierts, aber bei Games...... Das ist denke ich zu viel des Guten. Und so furchtbar komplex ist die Story ja auch nicht, dass dazu so viele Kapitel nötig wären. Bei Xenogears passte es ja auch in ein Spiel auf 2 CDs. Die anderen Episoden aus Perfect Werks mal ganz links liegen gelassen.

Zitat Zitat von akira62
    Shenmue wird demnächst in China als Online Spiel für den PC aufgesetzt. Wie viel es mit der Orignal Reihe zu tun haben wird und die Story weiter gesponnen wird steht noch nicht fest.
    Das wäre ja schon mal eine gute Nachricht gewesen, wäre die Produktion nur nicht in China (Korea wäre genau so schlecht) gewesen. So bleibt ein Amerikanisches Release abzuwarten...so optimistisch ich auch bin, ich bezweifele es stark ~

Zitat Zitat von akira62
    Ein Shenmue 3 ist wohl bisher nicht in der Umsetzung.
    Hmm...das hab ich mir leider schon gedacht. Wüsste auch nicht welche Platform das übernehmen sollte (ist eben eines DER Sega Spiele ^^). Liegen die Rechte eigentlich noch bei Sega?

Zitat Zitat von Arkon
    Die Spieler reißen sich ja nicht mehr um Shenmue.
    Doch ich...und wie ^^

Zitat Zitat von Arkon
    Und so furchtbar komplex ist die Story ja auch nicht, dass dazu so viele Kapitel nötig wären
    Die Story muss ja nicht komplex sein, das was das Spiel ausmacht, ist das unglaubliche Talent, eine auf den ersten Blick langweilige Story, so verdammt gut auszuschmücken. Und hätten sie die Qualität von Shenmue 1/2 beibehalten, so hätte ich liebend gerne alle 16 Teile gekauft ^^
    Allerdings muss ich sagen, ich wäre wohl einer der wenigen gewesen...

Schuhe in denen man nicht schwitzt? Das ist wahre Macht. - Malacad
    - Die heillige Allianz | Website | Internes Forum | Spike Spiegel -

Mal einen alten Thread aus der Versenkung holt^^

Auf der China Joy wurden endlich mal ein paar Videos (Einen genialen Render Trailer, ein Video zu den Features, eins zur Umgebung und ein Video, dass das Kampfsystem zeigt) zu Shenmue Online.

http://games.kikizo.com/news/200608/061.asp

Der Trailer ist wirklich genial und macht so richtig Lust auf dieses Spiel. In der Beta(?) soll es bereits über 150 Quests, eine Menge Eventcutszenes und ein Kampfsystem mit bisher über 1000 Moves geben. Auch die Landschaften versprühen schon jetzt richtig Atmosphäre und wenn ich daran denke das dann irgendwann hunderte oder tausende von Spielern die Städte bevölkern bekomme ich schon jetzt eine Gänsehaut. Das Kampfsystem wirkt bei mehreren Gegnern zwar noch verdammt hektisch und unübersichtlich aber ich denke, dass sie daran noch etwas feilschen werdem^^

Eines steht jedenfalls fest: Wenn es irgendwann hoffentlich in einer verständlichen Sprache herauskommt, könnte es das 2. MMORPG nach FF werden das mich so richtig fesselt^^

Die Beta werde ich nach Möglichkeit aufjedenfall mal Testen auch wenn ich kein Wort verstehen werde^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich schonmal interessant an , aber ich glaub wird nich so der oberburner werden , ähnlich matrix online. Und ich denk mal , wenn es überhaupt die asiatischen gefilde verlässt , dass es maximal nur für den US Markt eröffnet wird.

D.h. wohl in englisch und bezahlbar nur mit KK.

Ich gehöre zu den Shenmue Anhängern der ersten Stunde und das sich die Spieler nicht mehr um Shenmue "reißen", kann ich zwar nicht verneinen, aber zumindest ich wäre bereit jede erdenkliche Konsole zu kaufen, nur wenn ich wüsste das Shenmue 3 auf ihr erscheint und es gibt genug Hardcore Fans die genau so denken

Das war damals auch mein einziges Argument für die X-Box. Ich konnte sowieso nicht verstehn, warum SEGA Microsoft so dermaßen unterstützt hat mit den abzusehenden geringen Erfolgsaussichten. Als dann Shenmue 2 für X-Box mit der bekannten US Synchro aus Teil 1 released wurde, war ich einerseits voller Hoffnung das es nun doch noch einen Release von Teil 3 gibt(der mich sofort zum Kauf der X-Box bewegt hätte), aber andererseits auch voller Misstrauen, dass gerade DAS der Fehler war und Shenmue den Gnadenstoß versetzt hat, da der Erfolg der X-Box eh zu wünschen übrig lies und SEGA dann davon absieht den Nachfolger zu entwickeln, da er wenig Erfolg hätte.

Wies letztendlich gekommen ist hat man ja gesehn . . .

Shenmue Online befand sich schon seit gut 2 Jahren in öffentlicher Entwicklung(also mit Bekanntgabe das es entwickelt wird...gearbeitet wird wahrscheinlich schon länger dran^^)
    Zuerst gabs nur die Bekanntgabe das es ein Shenmue Online geben wird...dann kam die Bekanntgabe das es erst mal ausschliesslich auf dem Koreanischen und Chinesischen Markt veröffentlicht werden soll. Und dabei wirds vermutlich auch bleiben. Ggf noch für X Box 360...da SEGA ja irgendwie immer noch nich auf den Gedanken gekommen ist, dass Microsoft ihrer Karriere im Konsolenmarkt nicht förderlich ist, aber was solls...die Marktforscher von denen müssens ja besser wissen . . .

So oder so...in einer öffentlichen Bekanntgabe von Yu Suzuki hat er bestätigt, das Shenmue Onlione Storyelemente des Spiels verarbeiten soll!! Definitiv! Zwar nicht sehr umfangreich, aber es soll eine Art Fortsetzung darstellen.

Was ich zu den hohen Entwicklungskosten sagen muss ist. SEGA ist einfach bescheuert. Klar war Teil 1 absolut heftig was die Kosten anbelangt, ABER schliesslich wars eine komplette Neuentwicklung. Teil 2, in dem ja wie akira schon sagte Teil 2-6(es war bis 6, nicht nur 4 ) zusammengefasst wurden, hat nich mal die Hälfte von Teil 1 gekostet, weil einfach alles grundlegende schon da war. Man musste ja im Grunde nur noch die Texturen gestalten und die Umgebung. Die komplette Engine stande. Das Kampfsystem wurde leicht geändert, aber das hatte ja keine wirklichen Auswirkungen auf die Engine.

In einem alten Interview hatte Yu Suzuki übrigens angekündigt das er die Shenmue Story auf jeden Fall zu Ende bringen will, egal ob als Film, Buch oder Spiel!

In einem aktuelleren Interview dementierte er diese Aussage aber nun teilweise und bestätigte, dass er Shenmue als SPIEL fortsetzen und beenden will!

UND die allerwichtigste Aussage ist auch gefallen von Adam Doree von Kikizo Games, der aus direkter Quelle von AM2(dem verantwortlichen Entwicklungstudio hinter Shenmue) erfahren hat, dass!!! (Diese Aussage ist mittlerweile jedoch nun genau ein Jahr her, hat aber keineswegs an Bedeutung verloren.)

Shenmue komplett FERTIG ist und bereit wäre auf einer der 3 Next Generation Konsolen released zu werden. Auf PS3, X Box 360 oder Wii(damals noch Revolution im Interview) wäre egal. Sie wären in der Lage das Spiel komplett auf eine der Konsolen zu porten. Weiterhin ist geplant Shenmue nicht als Shnmue 3 zu releasen, sondern auf einer der Konsolen Shenmue als Gesamtes rauszubringen. Also Kapitel 1-16 in einem Spiel zusammengefasst, daher ist nicht sicher wie der Teil heissen wird/könnte. Jedoch ist nicht zu 100% gesagt, dass Shenmue auch auf der Next Gen erscheinen wird. Es ist fertig und bereit zu erscheinen, jedoch hängt es davon ab wie letztendlich bei AM2 entschieden wird und wie die Next Gen sich entwickelt.

ABER...hehehe...jajaja...ich kann das hier ja nich so stehn lassen^^
    Yu Suzuki hat in einem späteren Interview dementiert was Adam Doree sagte Er meinte es sei immer noch nicht in Planung die Serie fertig zu entwickeln und sie sei defintiv nicht fertig entwickelt >< Wie und wann es weitergeht liegt in seinem Ermessen und er wird die Fans scon auf dem Laufenden halten . . .

Fest steht für mich auf jeden Fall nur, egal was nötig sein wird, ich werde mir die Konsole für Shemue "3", oder auf was es nun auch immer erscheinen wird, zulegen. Egal wie scheisse die Konsole wird, Shenmue allein is es mir wert sie zu holen!

BTW: Ging es eigentlich nur mir so, oder empfanden auch andere die Bekanntgabe von Shenmue Online wie einen schlag ins Gesicht der Fans? Denn ich hab auf einen Nachfolger gehofft bis zur letzten Stunde und dann kam "das"...

BTW²: Wundert mich eigentlich das sich anscheinend kaum jemand Infos zu Shenmue holt O.o Schliesslich ist Shenmue unter den Fans immer noch Thema und wird ausgiebig diskutiert im Dojo^^ Ausserdem kriegt man eigentlich nirgends so viel Infos zu Shenmue wie im Dojo. Die Site besuche ich seit mittlerweile 3 Jahren wenn es um Shenmue Infos geht^^
    Geändert von Book of Twilight (16.08.2006 um 06:44 Uhr)

Ich wollte und hätte ja gerne shenmue angefangen zu spielen.... hatte nur damals keinen dreamcast und extra für nur ein spiel ne konsole kaufen... ne danke.

tjo und das war dann halt nix drauß geworden , aus shenmue.
    Das Sega shenmue 2 für die xbox released hat find ich auch blöd , der klientel für die xbox ist einfach mal ganz anders...
    xbox spieler lassen sich eher durch US spiele... shooter , sport , action oder online spiele begeistern aber nicht so sehr für rpgs aus dem tiefen osten.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Wundert mich eigentlich das sich anscheinend kaum jemand Infos zu Shenmue holt O.o
    Maybe, um nicht noch mehr drauf warten zu müssen ~.~

Zitat Zitat von =Book of Twilight
    Ich konnte sowieso nicht verstehn, warum SEGA Microsoft so dermaßen unterstützt hat mit den abzusehenden geringen Erfolgsaussichten.
    Das war ja eigentlich nur EIN team das für die Xbox exklusiv entwickelt hat und das war schon vorher PC orientiert. Outrun wiederum wurde in England entwickelt. Und Shenmue auf der Xbox... naja, schon mal versucht ein DC Spiel auf PS2 oder GC umzusetzen? So war es sicher am einfachsten.

Und ausserdem hat sich Sega inzwischen zum Spezialisten entwickelt wenn es darum geht 'tote' Serien wieder auszugraben obwohl die Fans dann schon fast aufgehört haben zu warten ~.~

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Und Shenmue auf der Xbox... naja, schon mal versucht ein DC Spiel auf PS2 oder GC umzusetzen? So war es sicher am einfachsten.

hääh? warum sollte ein DC spiel-> auf xbox leichter zu konvertieren sein als auf die ps2, GC? die ps2 hat eine vergleichbar , wenn doch bessere hardware als der DC ... und man denke an titel zurück die vom dc auf die ps2 konvertiert wurden..

Crazy taxi (sega) , Grandia 2 usw... also scheint zu klappen _:P

Wichtiger als die blosse Leistung ist die Architektur einer Konsole... und DC/Xbox sind sich afaik relativ ähnlich verglichen mit DC/PS2 oder DC/GC.

Und Grandia 2 auf der PS2 ist IMO ein beispiel, wie ein Port eben NICHT sein sollte (vom technischen Aspekt her).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Wichtiger als die blosse Leistung ist die Architektur einer Konsole... und DC/Xbox sind sich afaik relativ ähnlich verglichen mit DC/PS2 oder DC/GC.

Und Grandia 2 auf der PS2 ist IMO ein beispiel, wie ein Port eben NICHT sein sollte (vom technischen Aspekt her).
    Naja ich frag mich nur woher ihr immer das wissen nehmt
    Viele portierungen gab es ja vom sega dreamcast zur PS2 , die ruckzuck von der hand gingen ... Sonic Adventures , Crazy Taxi ... die liste ist glaub ich länger , und von grafik her haben diese titel nicht gelitten sondern waren identisch. (grandia 2 meiner meinung nach auch...)

wenn man solche ports hinbekommt , geht auch ein shenmue port... Von daher sollte es nicht an der "Portierung" scheitern....und xbox hat so viel mit ost-rpg klientel zu tun wie ne rübe mit einem apfel. Zumal die xbox in japan und europa mäßigen absatz fand (ähnlich dem DC) im vergleich zur PS2 ... also von einer konsole mit mäßigem absatz (DC) wieder zu einer konsole mit mäßigem absatz (jedenfalls im nicht-US markt) und dazu mit falscher zielgruppe....Man verstehe einfach die politik von Sega... da müssen einiege gurken ganz oben sitzen , die das entscheiden ..sorry anders kann ichs mir nicht erklären...

nicht umsonst steht heute Sega eher für mäßigen erfolg , verglichen zu früher... die machen in letzter zeit alles falsch was es falsch zu machen gibt... der große name ist es schon längst nicht mehr.
    Geändert von Tonkra (18.08.2006 um 12:29 Uhr)

hm auf dem dreamcast prangt ja auch ein logo: "windows CE compatible" äh oder so ^ ^

"Und ausserdem hat sich Sega inzwischen zum Spezialisten entwickelt wenn es darum geht 'tote' Serien wieder auszugraben obwohl die Fans dann schon fast aufgehört haben zu warten ~.~"

na dein wort in gottes ohr wo bleibt nights 2?ich warte schon 10 jahre drauf.

shen mue 1 war in japan natürlich ein erfolgreiches dc spiel aber aufgrund der schwachen/mässigen verkaufszahlen sogar in japan war es da wohl nicht befriedigend für sega.

tja und von europa und usa reden wir garnicht,obwohl man meinen könnte das dc in amerika doch ziemlich viele fans hat.

und teil 2 für xbox ging natürlich dann voll unter,die orginal version wird sich ähnlich wie teil 1 verkauft haben.

und davor hat sega zig millionen ausgegeben?
    also mich wunderts nicht das vieleicht kein neuer teil erscheint.
    die fanbase ist zu gering und die marke zu schwach als das es wieder ähnliche hohe investitionen rechtfertigen würde.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Portierungen: Also Sonic Adventure kenn ich nur auf dem GameCube und da lief es noch ruckliger als auf dem DC, SA2 war afaik o.k. und sogar teilweise verbessert, aber das bestätigt ja nur dass für die Umsetzung von SA2 mehr Aufwand betrieben wurde (oder das SA2 einfach schlechter und linearer ist als Teil 1 -.- ).

Zitat Zitat von noRkia
    na dein wort in gottes ohr wo bleibt nights 2?ich warte schon 10 jahre drauf.
    Wenn ich Gott/Yuji Naka (ist ja das gleiche ) mal treffe dann sag ich es ihm. Nachdem es mal hiess er wolle keine Fortsetzung produzieren, hätte es ja wenigstens eine Umsetzung für den DS sein können... naja, trotzdem wurde Prope jetzt wohl nicht gegründet um alte Serien wieder aufleben zu lassen.
    10 Jahre ist das schon her

nabend

Hab den 1. Teil für Dreamcast noch hier liegen, aber nie durchgespielt. Oder besser gesagt, nie weit gekommen. Will es aber noch nachholen, wenn ich mal dazu kommen würde...

Mir würd es am Besten gefallen, wenn die ganze Serie nochmal komplett neu in ein Spiel gepackt werden würde, für aktuellle Konsolen oder auch für next-gen.

Ich persönlich halte nicht viel von der XBox, manche Spiele sind gut, aber ich frage mich warum die hersteller das für diese Konsole veröffentlichen mussten, z.B: Ninja Gaiden und wie gesagt Shenmue. Genauso wie jetzt bei der 360 die Spiele von MistWalker, muss ich mir jetzt dafür unbedingt ne 360 kaufen?

Naja, ich freu mich auf ein Shenmue 1-16 auf BD-ROM^^

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero
    Ich persönlich halte nicht viel von der XBox, manche Spiele sind gut, aber ich frage mich warum die hersteller das für diese Konsole veröffentlichen mussten, z.B: Ninja Gaiden und wie gesagt Shenmue. Genauso wie jetzt bei der 360 die Spiele von MistWalker, muss ich mir jetzt dafür unbedingt ne 360 kaufen?
    Hmm, Tecmo wird wohl einen guten Vertrag mit Microsoft gehabt haben. Das ist zwar moralisch verwerflich aber wer würde das denn nicht machen ?

Mistwalker wird wohl Xbox exklusiv bleiben (jedenfalls die ersten 3 angekündigten Projekte), ich werde erstmal A.S.H. (für den DS) abwarten ob da nicht j e m a n d besser in Rente gegangen wäre als ein neues Studio zu gründen und wenn dann die Xbox bei 100€ liegt... naja