Die Idee ist interessant, ich wollte mit Lycanthropia ja auch eine 1:1-Umsetzung des KS von FF7 erstellen, das Projekt liegt atm allerdings leider auf Eis.
Das KS allerdings war schon recht ausgereift- wie es scheint, willst du ja auch eine Umsetzung haben, die möglichst nahe am Original ist, also mit ATB etc. Ich könnte mit meinem Scripter reden und dir einige Tips verschaffen, wenn du willst. Außerdem ließe sich das mit den Werten schon regeln, wobei das eine Sache des Feintunings ist. Die Werte 1:1 aus dem Spiel zu übernehmen wäre unsinnig, da das Spielgeschehen in deinem Spiel ja wohl ganz andere dinge voraussetzt, ausserdem ist bei FF AFAIK bei jedem Stufenanstieg ein gewisser prozentsatz zufall dabei. Wenn du dich daran orientieren willst, kann ich dir aber im Groben schon helfen, und in der Alpha-Version muss ohnehin noch eine Menge an Feintuning gemacht werden...

Am besten, du schreibst mir eine PN oder frägst mich im ICQ, dann ließe sich eine Zusammenarbeit bestimmt arrangieren.