Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: help me ff experts

help me ff experts

hi
    hat zufällig jemand eine ahnung was für werte die variablen hp, mp, mind, agility, attack usw annehmen müssen bei jedem level.. also in bezug auf das kampfssystem wie bei final fantasy?
    dann bitte mir sagn. oder vielleicht hat jemand eine liste die er mir geben kann wo alles dabeisteht.. ich entwickle nämlich grad ein ks und brauche diese werte unbedingt

danke fürs lesen

Hä? Was genau meinst du? Das ist doch allein deine Entscheidung, du musst diese Werte ohnehin der Dynamik deines KS anpassen. Probiere etwas rum wie die Werte liegen müssen oder formuliere deine Frage klarer, ich weiß wirklich nicht genau wie das gemeint ist.

Wie Lil Lucy sagte,wie genau?
    Du pass die Sachen doch selber an oder willst du Wissen was sie bedueten?
    Wenn ja:
    Ability sind meines Wissens nach PKT zum verbessern (Nein,die FF fans wollen mich meuchenl...ahahaha...)

EDIT:
    Er meint,glaube ich,das er in seinem Spiel,das genau so machen will,also das bei jeder Levelsteigung,die Wahl statt findet,was verbessert werden soll!
    Aber wie das geht weiß ich nicht,kenne nur Maker Standard,wenn du das überhaupt gemeint hast
    mFg
    easy

also

ich versuche es nochmal genauer zu erklären .. tut mir leid

final fantasy kennen ja sicher die meisten, denke ich.
    Und ich mache, oder versuche es zumindest ein kampfsystem in der art des spiels zu entwickeln und es wäre sehr praktisch für mich, wenn ich wüsste welche Werte zb. die Hp des helden bei vl.1, lv2,lv3 usw haben sollen, bei insgesamt 99 leveln. Natürlich kann ich das auch selbst bestimmen nur weiß ich nicht genau in welchem abstand die hp immer pro level steigen soll.
    Allgemein wäre es natürlich 9999 HP/ 99 Level = 101--> aber ich wüsste es gern genauer. Dasselbe prinzip meine ich auch bei den MPs, und bei agility usw.
    Ich hoffe das klingt jezt etwas einleuchtender
    Danke nochmal

Schau dir die Werte in Final Fantasy an, und dann stelle sie im maker ein, dann verknüpfst du die Werte mit Variablen und schon hast du es!

Google - Final Fantasy - Fanseiten.

btw, was heißt hier "Final Fantasy", ich mein wenn ich jetzt Final Fantasy Advent Children betrachte hab ich gar keine Level ^^
    (musst schon sagen, welches Final Fantasy du überhaupt meinst)

@Topic: Mache es den Spielern nicht so einfach, dass sie einfach nur bis Lvl. 99 skillen müssen und dann plötzlich 9999 HP haben. Bei FF7 musste ich zum Beispiel HP+ und MP+ in die Waffen packen, damit meine Charaktere 9999HP/999MP hatten.
    Daher kannst du dir selber den Wert aussuchen. Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist mit dem Ausrüsten von Gegenständen, die die HP erhöhen, dann lass entweder dieses KS komplett sein oder nehme die folgende Möglichkeit: Mache es wie du gesagt hast: 9999/99=101. Ist simpel, dass weiß ich und auch langweilig aber wohl eher für Leute geeignet, die es nicht schaffen die HP-Variablen durch Items zu beeinflussen. Zu dem solltest du dann auch Sachen einbinden, die die HP/MP % oder festgelegte Werte abziehen oder hinzufügen. Somit gibt es mehrere Möglichkeiten sich aufzuskillen!
    Versuche es und suche dir entweder die große und lohnenswerte Arbeit vor oder eher die simple...

MFG-Nova

Die Idee ist interessant, ich wollte mit Lycanthropia ja auch eine 1:1-Umsetzung des KS von FF7 erstellen, das Projekt liegt atm allerdings leider auf Eis.
    Das KS allerdings war schon recht ausgereift- wie es scheint, willst du ja auch eine Umsetzung haben, die möglichst nahe am Original ist, also mit ATB etc. Ich könnte mit meinem Scripter reden und dir einige Tips verschaffen, wenn du willst. Außerdem ließe sich das mit den Werten schon regeln, wobei das eine Sache des Feintunings ist. Die Werte 1:1 aus dem Spiel zu übernehmen wäre unsinnig, da das Spielgeschehen in deinem Spiel ja wohl ganz andere dinge voraussetzt, ausserdem ist bei FF AFAIK bei jedem Stufenanstieg ein gewisser prozentsatz zufall dabei. Wenn du dich daran orientieren willst, kann ich dir aber im Groben schon helfen, und in der Alpha-Version muss ohnehin noch eine Menge an Feintuning gemacht werden...

Am besten, du schreibst mir eine PN oder frägst mich im ICQ, dann ließe sich eine Zusammenarbeit bestimmt arrangieren.