Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Small-Tall-Stil (Interesse an Chars??)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Small-Tall-Stil (Interesse an Chars??)

Soi, an diesem langweiligen Mittag viel mein Blick zufällig auf die Mystic Quest Legend Anleitung ... (Ja so verstaubtes altes Zeug ist bei mir tatsächlich zu finden xD) ...
    Und da dacht ich mir die Figuren an sich sehn ja ganz nett aus, aber sie sind zu klein etc. ... also hab ich mich mal ans pixeln gesetzt ... heraus kam ein Stil den ich einfach mal als Small-Tall-STil bezeichne ...
    Siehe hier:

Klische-Held - Alter Soldat - Soldat
    Mönch/Kleriker - Waldkriegerin - Elfe

Ich selbst hab aber keine wirkliche VErwendung dafür, hätte aber durchaus lust noch mehr solcher Figuren zu machen ... Also wenn jemand an einer Grundpalette interessiert wäre, dann würde ich eine Grundauswahl verschiedener Charaktere basteln, vielleicht auch Chips machen (hab darin, aber bisher kaum Übung, wäre aber auch ein Anlass) ...

-----------------------------------------------

Also, ich bin gespannt auf eure Kritik, euer Interesse (gibt ja einige in der Community, die meckern alle Figuren sähen immer gleich aus) und vielleicht auch Vorschläge für weitere Figuren, soll heißen Völker, Berufe etc. ... sofern interesse besteht ...

Sehen definitiv gelungen aus, allerdings verstehe ich den eigentlichen Zusammenhang zu Mystic Quest Legend nicht wirklich ^^" (Das SNES-Spiel ist gemeint, oder?) Ich meine, wieso brachten dich gerade diese 16 Pixel hohen Figuren darauf, solche Sprites zu pixeln?

Weil die Köpfe auf Mystic Quest basieren ... (erkennt man aber nur wenn man sich mal mit dieser ARt von Minicharas auseinander gesetzt hat ...)

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Weil die Köpfe auf Mystic Quest basieren ... (erkennt man aber nur wenn man sich mal mit dieser ARt von Minicharas auseinander gesetzt hat ...)
    Hm...Naja, bis auf den Helden kann man eigentlich kaum Paralellen erkennen. Und btw, ich kenne das Spiel, hab mich somit auch damit auseinandergesetzt... Aber der Stil ist dennoch nett, ja.

Anscheinend wenig Interesse ...
    Ich werd mich trotzdem mal irgendwann mit Charas und CHips melden ... mal schauen obs dann wen interessiert ,,,

Ich kann diese Chars zwar z.Z nicht gebrauchen da ich schon andere im meinem Projekt benutze,aber ich muss zugeben das sie mir gefallen.

Sehen ganz nett aus,wobei der normale Soldat auch relativ alt aussieht.
    Und zwischen Waldkriegerin und Elfe sehe ich keinen großen Unterschied,lediglich die Ohren. Würde ich das ganze in einer Skala bewerten würde ich sagen 6/10 .

~Naz

Kann ich zwar net gebrauchen aber sind dir wirklich gut gelungen!

Respekt...

hi ^^

Gar nicht mal so schlecht,obwohl sie mir nicht so übermäßig gut gefallen.
    Das liegt aber allein an dem Stil,nicht daran,wie du sie gepixelt hast.

Jemand wird sie aber sicherlich gebrauchen können.