Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Der große PS3-Thread #3

Der große PS3-Thread #3

Hier könnt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen, ob man wirklich jedes Spielkonzept für den Wii-Controller ums... he, Moment mal. Das ist doch ein PS3-Thread!

Na gut, dann dürft ihr euch hier weiterhin über den zu hohen Preis der PS3 aufregen und heulen, dass Assassin's Creed auch für die Xbox 360 erscheinen wird

Maaan R-Craven wieso machst du das ? Jetzt ist es für mich sehr schwer zu quoten..

Zitat Zitat
    SSBB ?
    Mir war es von Anfang an recht dass SSBB eine "normale" Steuerung erhält, es wird ja auch nicht anders zu erwarten sein von Nintendo dass sie nicht bei jedem! Spiel eine absolut geniale innovative Verbindung mit dem Controller herstellen, man sieht ja beim DS das es mehr die Ausnahme ist (leider).

Zitat Zitat
    Ist schon herrlich wie sich die ganze Nintendo Fanboy Fraktion aus dem Forum zusammentut weil man einen gepiekst hat.

Btw: Bla ?

Versteht mich nicht Falsch, ich sehe Darji genauso als Sony Fanboy an wie dich zB als Nintendo Fanboy.
    Die Sony Fanboys sind genauso schlimm wie ihr es seid, keine Angst.
    Versteh mich nicht falsch aber Tonberis Post war so "Anti Sony" wie Bill Gates "ohne Geld" ist. Schon heftig wie man nur aufgrund einer Signatur und einem Post der einen Post eines wohl sehr dummen Fanboys auseinander nimmt, darauf schliesst dass man selbst der größte Fanboy ist.

Schau dir doch mal bitte Scorps Post an, so schlecht ist der, dass ich mir nichtmal die Mühe machen würde um es zu quoten und ihn zu bashen oder ähnliches.
    Wenn du mich ja auch noch als Fanboy bezeichnest dann bitte Microsoft/Nintendo Fanboy oder einfach Sony Hater.

Zitat Zitat
    Wenn der Wii Controller für manche Genres nicht geeignet ist ist er unausgereift.
    Unausgereift ist ein unpassendes Wort find ich, es gab bisjetzt nie einen Controller der "ausgereift" war und jedes Genre ohne Problem wiedergeben konnte. Wie schon erwähnt sind die normalen Controller schlecht für Echtzeit Strategie Games, wobei ich denke dass es beim Wii leichter sein wird in dem Genre, dagegen wirkt es bei anderen Genres doch unpassend, aber Menschen sind kreativ man wird sehen wie sie das Problem lösen werden. Ob sie nun Wii-Mote benutzen oder doch den alten GC Controller für Fight Games wird sich zeigen.

Zitat Zitat
    Nö, sie könnten sich einfach Zeit lassen und den Controller auf solche herausforderungen abstimmen.
    Zeit? Zeit die keiner von den drei großen Konsolenhersteller hat? ZEIT IST GELD!!!!!!!111einself

Zitat Zitat
    Ist man nicht, aber dann frage ich mich wieso ich Geld dafür bezahlen zu muss. Der Wii wartet mit dem einzigen tollen feature des neuen Controllers auf. Der Rest ist upgegradete GCN Technik, Nintendo Classic ist ein nettes Gimmick aber sicherlich kein alleiniger Kaufgrund. Ergo müsste ich 200+ € für nen Wii ausgeben und bekomme letztendlich nur GCN mit leicht verbesserter Technik.
    Man weiß ja noch garnicht wie es quantitativ aussehen wird mit den Wii-Mote unterstützten Games. Ob nun 70% der Games innovative Steuerung haben oder nur 10% wird sich zeigen. Viele Entwickler sprudeln nur so mit Ideen für Wii, andere sehen da keinen Sinn, aber dass so viele Ideen haben macht hoffnung. Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du kaufst für jede Konsolen Generation, aber mir persönlich würden 30 Games mit neuem Gameplay Gefühl reichen.

Zitat Zitat
    Der Sony Tilt Dual Shock ist eh Müll, den hätten sie sich auch sparen können.
    Sag das mal den Sony Anhängern...z.B. Darji oder chinmoku

Zitat Zitat von Darji
    Hmm ich seh mich eher als Sonz Sympatisant weil es aus PSX, PS2 und auch PS3 die besten Spiele für meinen geschmack gibt. Klar reizt auch sowas wie Zelda aber für ein Spiel hol ich mir sicherlich nicht eine neue Konsole^^
    Ein gescheiterter Versuch dich als normaler Konsolero zu tarnen, SONY FANBOY !!!!!!!!

Zitat Zitat
    Seh ich genauso. Warum haben sie nciht einfach einen neuen Controller für den gefloppten Cube entwickelt...

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Der Sony Tilt Dual Shock ist eh Müll, den hätten sie sich auch sparen können.
    Sag das mal den Sony Anhängern...z.B. Darji oder chinmoku
    Gerade für mich mit kleinen Händen, ist der PS2 Controller der beste bisher erschiene. Er liegt einfach ideal in der Hand und bei Spielen benutz ich eigentlich nur noch die Analoge Steuerung. Man was hab ich mich damals geärgert, das Smackdown vs Raw 2006 das nicht unterstützt hat. Ok das Rumblefeature ist manchmal etwas nervig aber viel wert leg ich darauf eh nicht^^

Zitat Zitat
    Ich weiß zwar nichtt was du damit sagen willst, aber du kannst mir ganz bestimmt nicht erzählen, dass der Cube kein Riesen Flop war. Schau dir mal die Verkaufszahlen an oder das Spiele Angebot das es ja jetzt schon kaum noch gibt^^ Auch Nintendo fand die Absatzahlen sehr schlecht. (habe gerade keine passende Quelle aber kannst ja selber suchen ich weiß es ja )

Zitat Zitat von Darji
    Ich weiß zwar nichtt was du damit sagen willst, aber du kannst mir ganz bestimmt nicht erzählen, dass der Cube kein Riesen Flop war. Schau dir mal die Verkaufszahlen an oder das Spiele Angebot das es ja jetzt schon kaum noch gibt^^ Auch Nintendo fand die Absatzahlen sehr schlecht. (habe gerade keine passende Quelle aber kannst ja selber suchen ich weiß es ja )
    No nooooo u got it wrong.. ich mein deine Aussage ist schwachsinnig, für den Cube einen Wii Controller zu entwickeln. Wii wird sicher nicht so floppen wie Cube..

Zitat Zitat von Omega
    No nooooo u got it wrong.. ich mein deine Aussage ist schwachsinnig, für den Cube einen Wii Controller zu entwickeln. Wii wird sicher nicht so floppen wie Cube..
    Im gegensatz zum N64 war der GC eigentlich ein erfolg oder ^^

Ich finde sowieso das der GC von der herstellern unterschätzt wurde. Die grafikleistung ist sehr gut besser als bei der konkurenz und die kleinen dinge machen den cube so gut. Ich finde zum beispiel so genial wie schnell der GC eine cd ladet .. der geht so richtig fett ab kaum ist die cd drin leuft das game auch schon. ^^

Naja das ist hier nicht das thema... Dieses ganze Faneboy getitel nervt ein wenig oder? Ob man will oder nicht. Sony wird wieder das rennen machen. Aber ich denke sie werden verdamt viel marktteile einbüsen. Imo wird die PS3 kein so grossen absatz haben wie die PS2 das ist wie ich finde ziemlich sicher. Die konkurenz hat aus ihren fehlern geleernt oder schreitet auf neuen pfaden. MS hat mit ihrem online dienst masstäbe gesetzt wo Sony und BigN erstmal zeigen müssen das sie sowas überhaupt drauf haben. Sony buhlt mit geiler hardware und hengt dabei die konkurenz ab. Wobei die nachteile mit dem hohen preis sehr enorm sind... Wobei sony wohl auf die ganzen Fanboys erstmal hoft und das dann normale menschen nachziehen mit normalen sterblichen einkommen. Ich meine 600€ dafür muss ich genau 37,5 stunden arbeiten. Das ist viel zeit die ich doch lieber für was anderes inwestiere. Wobei bei 600€ bleibt es wohl nicht... Da muss noch ein 2 controller her ein paar spiele... Das sind es ruck zuck 1000€. Bei der Xbox360 habe ich am start ja auch die 1000€ gehknackt. Aber nintendo versucht es wie auch beim DS mit der inovations schiene... Ich glaube das sie denn WII so machen wie er ist haben wir dem erfolg des DS zuverdanken. Immerhin hat sich es ja ausgezahlt was anderes zubrobieren ... Die DS verkaufzahlen sprechen ja fürsich.

Ihr solltet euch alle lieber freun. In den nächsten Monaten kommt eine richtiger Zunami an geilen konsolen und Games auf uns zu. Da ist für jeden das richtige dabei und jeder hat spass mit dem 2 schönsten Hobby der welt.... ZOCKEN ...und fragt bitte nicht was das schönste hobby ist. Das is nämlich nich jugendfrei ^^

Ich stimme Darji zu. Der Dual Shock ist DER Controller schlechthin!
    Weder Cube noch XBOX können da mithalten.

Über den Preis kann man streiten.
    Aber wenn man überlegt ist das gar nicht so viel.
    Nun, Blu-Ray, ein BR-Player kostet bei weitem mehr als die PS3. Dann noch der starke Prozessor, 60 GB Pladde, und HD
    Das alles ist 600 € Wert.

Nun Wii.
    GC+Upgrade+Controller with Bewegungssensor.
    Preis unbekannt.
    Sicherlich sind die Spiele durch den Sensor spaßig, doch es wird wie beim DS sein, dass kaum ein Spiel den TouchScr. sinnvoll nutzt.

Ich werde erstmal Probe spielen, dann kann man erst sehen, welche der Konsolen den Thron besteigen wird.

Geändert von DennisHH (04.07.2006 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat von DennisHH
    DreX-BOX
    Boh... wenn ich sowas less kommt mir alles hoch. Ihr seit menschen mit verstand. Könnt ihr nicht normal reden ohne gleich so unanständig zu werden ... Wenn du ein produkt schlecht findest ist das ok, aber sowas
    Deine erziehnung war wohl etwas mangelhaft.

Zitat Zitat von Fallout
    Boh... wenn ich sowas less kommt mir alles hoch. Ihr seit menschen mit verstand. Könnt ihr nicht normal reden ohne gleich so unanständig zu werden ... Wenn du ein produkt schlecht findest ist das ok, aber sowas
    Deine erziehnung war wohl etwas mangelhaft.
    Was hast du denn
    Ist diese "vulgäre" Sprache zu schlimm für dich?

Zitat Zitat von DennisHH
    Was hast du denn
    Ist diese "vulgäre" Sprache zu schlimm für dich?
    Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht. Es juckt dich ja garnicht die postiven eigenschaften zu betrachten sondern nur es schlecht zu machen mit einer sehr beschränkten wortwahl. Etwas mehr elahn und verstand ist manschmal schon angebracht. Aber... ach mir solls egal sein.

Zitat Zitat von Fallout
    Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht. Es juckt dich ja garnicht die postiven eigenschaften zu betrachten sondern nur es schlecht zu machen mit einer sehr beschränkten wortwahl. Etwas mehr elahn und verstand ist manschmal schon angebracht. Aber... ach mir solls egal sein.
    Ja gut, tut mir Leid, ich werd meinen Post editieren^^

Um mal wieder den Sinn des Threads aufzugreifen...

Kann man diesen Bewegungssensor beim Controller ausschalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen diesen dauerhaft zu behalten oder irgendwie damit umzugehen. Ist schon was in diese Richtung bekannt gegeben worden?

Zitat Zitat
    Sicherlich sind die Spiele durch den Sensor spaßig, doch es wird wie beim DS sein, dass kaum ein Spiel den TouchScr. sinnvoll nutzt.
    Naja das stimmt nicht so ganz. In Japan gibt es wesentlich mehr Spiele die dieses feature unterstützen. Der Westliche markt ist über den Touchscreen wohl nciht so angetan^^

Zitat Zitat
    Ihr solltet euch alle lieber freun. In den nächsten Monaten kommt eine richtiger Zunami an geilen konsolen und Games auf uns zu.
    Naja ich wei0 nciht so recht. Nenn mir mal ein paar Wii Spiele die dieses feature auch unterstützen und so richtige Hitkandiaten sind. Außer vielleicht Metroid und wenn man Red Steel als einen Hit an sieht, gibt es da nciht allzuviel. Und nein Zelda zählt nicht, da es ja eigentlich ein Cubespiel ist

Zitat Zitat
    Aber nintendo versucht es wie auch beim DS mit der inovations schiene... Ich glaube das sie denn WII so machen wie er ist haben wir dem erfolg des DS zuverdanken. Immerhin hat sich es ja ausgezahlt was anderes zubrobieren ... Die DS verkaufzahlen sprechen ja fürsich.
    Ok der DS war/ist verdammt erfolgreich, aber allerdings ist das auch ein Handheld. Ob so was "inovatives" auch bei einer Homekonsole funktioniert, waage ich zu bezweifeln.

Zitat Zitat
    Kann man diesen Bewegungssensor beim Controller ausschalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen diesen dauerhaft zu behalten oder irgendwie damit umzugehen. Ist schon was in diese Richtung bekannt gegeben worden?
    Also soweit ich weiß, weden viele dieses feature unterstützen. Selbst MGS4 und FFXIII. Das man es einfach so ausstellen kann, glaube ich daher eher nicht. Mich stört es jetzt schon. Bei Spielen wie Warhawk ist es ja noch ganz ok aber bei MGS oder einem Final Fantasy will ich sowas eigentlich nciht haben^^

Zitat Zitat von Darji
    Also soweit ich weiß, weden viele dieses feature unterstützen. Selbst MGS4 und FFXIII. Das man es einfach so ausstellen kann, glaube ich daher eher nicht. Mich stört es jetzt schon. Bei Spielen wie Warhawk ist es ja noch ganz ok aber bei MGS oder einem Final Fantasy will ich sowas eigentlich nciht haben^^
    Naja,noch hattest du a) den Controller in dieser Form noch nie in der Hand b) nie dieses Feature selbst erlebt und c) weißt du nicht,inwieweit sich das bei den entsprechenden Spielen bemerkbar macht.
    Also in Ruhe abwarten,bevor man einen Controller kritisiert,der noch gar nicht erschienen ist.
    Dasselbe gilt für den Wii Controller. Man sah zwar bisweilen einige Videos,aber frühstens beim Verkaufsstart kann man sich wirklich ein Bild davon machen.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Naja, ist eine Software Sache. Aber wenn Sony das Feature einbaut dann wollen sie es auch benutzt sehen. Denke mal es wird am Anfang so wie D-Pad/Analog Stick, die meisten Spiele unterstützen beides, manche eben nur eins.

Zitat Zitat von Darji
    Naja das stimmt nicht so ganz. In Japan gibt es wesentlich mehr Spiele die dieses feature unterstützen. Der Westliche markt ist über den Touchscreen wohl nciht so angetan^^
    Ein paar dieser Titel kommen ja im Zuge von Touch Generation jetzt nach Europa. Und die schlechteste Idee war es ja auch den westlichen Markt mit etwas 'verrückteren' Titeln voll zu müllen,... ähm verwirren meine ich natürlich...

Zitat Zitat von Aldinsys
    Naja,noch hattest du a) den Controller in dieser Form noch nie in der Hand b) nie dieses Feature selbst erlebt und c) weißt du nicht,inwieweit sich das bei den entsprechenden Spielen bemerkbar macht.
    Doch, die Form ist die gleiche wie beim PS2 Controller ^.~

Aber, bei MGS kann ich mir das auch nicht für primäre Funktionen vorstellen, vielleicht für Gadgets oder dass man beim Schleichen den Controller möglichst still halten muss.

so n bissl oftopic, aber langsam kommt blueray echt vorran
    es wird ein weiterer blueray brenner entwickelt und diesmal von BenQ... für lasche 800€
    (meine komplette pchardware hat vor 2 jahren nichtmal zusammen soviel gekostet o_O)
    wird er anscheinend ab ende august zu haben sein...

quelle: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=248488

nun bräuchte man nur noch die nächste generation der internetleitungen, die wahrscheinlich auch nichtmehr lang auf sich warten lässt, und schon könnte man für die noch nichtmal releaste ps3 spiele raubkopieren :A

btw, geh ich nun eigentlich richtig in der annahme, dass die ps3-games keinen kopierschutz haben, da man der meinung ist "jaja... wir brauchen keinen kopierschutz... keiner ist so verrückt und zieht ein 50gb spiel aus dem internet und brennt dies dann auf blueray"
    afaik hat das mal n sonymitarbeiter zum thema gesagt.

Zitat Zitat von Fallout
    Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht.
    Genau DESHALB gehen mir die Fanboys auf den Senkel³.
    Sie wollen ihren Verstand doch garnicht einschalten weil die Konsole ihrer Wahl eh die beste ist, es geht garnicht mehr darum Vorteile/Nachteile zu besprechen sondern nur darum alles toll zu finden und jegliche Kritik, egal ob berechtigt oder nicht als falsch zu deklarieren. Gut das die meisten Menschen ab einem gewisssen Alter über genug toleranz verfügen um Neutral an solch ein Thema zu gehen, leider ist dies allerdings auch nicht bei jedem der Fall.

Geändert von Dolem (04.07.2006 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Aber, bei MGS kann ich mir das auch nicht für primäre Funktionen vorstellen, vielleicht für Gadgets oder dass man beim Schleichen den Controller möglichst still halten muss.
    hey, keine so schlechte Idee. Naja, Primärfunktionen kann ich mir auch schlecht vorstellen, da ich beim Spielen eh nur selten ruhig sitzen / liegen bleibe, geschweige denn den Controller immer genau waagerecht halte. In dem Fall wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man das Feature abschalten könnte.
    Zitat Zitat von Evulution
    btw, geh ich nun eigentlich richtig in der annahme, dass die ps3-games keinen kopierschutz haben, da man der meinung ist "jaja... wir brauchen keinen kopierschutz... keiner ist so verrückt und zieht ein 50gb spiel aus dem internet und brennt dies dann auf blueray"
    afaik hat das mal n sonymitarbeiter zum thema gesagt.
    ja, hat er. Eigentlich hat er nicht nagz unrecht. Bei der PS2 war das mit der Raubkopiererrei (bei weitem ?) nicht ganz so schlimm, wie zu PS-Zeiten und momentan halte ich es noch für unwahrscheinlich, dass es sehr viel Leute geben wird, die BR-Discs brennen ^^ Bei der DVD war das damals, als die PS2 rauskam, ähnlich.

Geändert von Lonely Wolf (04.07.2006 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat von DennisHH
    Der Dual Shock ist DER Controller schlechthin!
    Weder Cube noch XBOX können da mithalten.
    Der Analogstick der PS2 ist nichts im vergleich mit dem GC Controller. Das merkt man vorallem beim Spielen von Resident Evil 4, das Zielen ist auf der GC Fassung viel genauer. Als Besitzer beider Konsolen und beider RE4s kann ich das schon beurteien. Über den Xbox Controller kann ich (noch) nicht allzuviel sagen da ich ihn noch nicht oft genug in der Hand hatte. Jedenfalls wäre es cool wenn der PS3 Controller so einen präzisen Analogstick ala GC Controller hat, fehlt nur noch das man den Sensor auschalten kann sowie der Rumble drin ist und ich bin Happy.^^ Naja.... aber so wirds wohl nicht kommen...

Zitat Zitat von Master
    fehlt nur noch das man den Sensor auschalten kann
    Ähm, wieso willst du den Sensor ausschalten? Ist ja nicht so, dass ab sofort alle PS3-Spiele die Neigetechnik überall unterstützen ... und was willst du tun, wenn z. B. bestimmte Rätsel in einem Spiel ausschließlich durch das Neigen des Gamepads gelöst werden können? Dich weigern?

"Selbst MGS4 und FFXIII"..unterstützen den controller"

ich könnte mir vorstellen das sony die firmen recht freundlich "bittet" das neue feature auch ja zu nutzen.das ist wie bei nintendo in der vergangenheit oder bei ms mit xboxlive.
    stellt sich nur die frage in welchem fall das am meisten sinn macht.da hat ms ja dochmal gewonnen

es wird beim ps3 controller aber ähnlich wie bei wii sein-weder sony noch nintendo können es sich leisten den controller nicht ausgebig zu testen und irgendeinen völligst unausgereiften mist auf den markt zu werfen.
    ob man jetzt super damit spielen kann oder nicht muss jeder selbst wissen aber für den grossteil der konsumenten wird beides einen spielbaren eindruck machen oder denkt ihr die holen die kosten wieder rein wenn nur die leute ausm rpgkondomkonsolenforum die neuen konsolen kaufen.

bei nintendo ist es allerdings so das selbst der uninformierte kunde sofort merkt was das neue feature am controller ist im gegensatz zu sony denn da scheint mir der bewegungsensor irgendwie noch nicht zum pflichtprogramm zugehören - sprich bei wii unterstützt wohl mehr software den neuen controller.is ja auch klar.