Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ressourcen "verstecken"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein aber ich denke wir können uns auch ganz gut selbstregulieren. Einfach keine Projekte mit geklauten Ressourcen unterstützen.
    Ich denke die Gemeinschaft ist eng genug, dass solche Leute zwar nicht belangt werden aber einfach unten durch sind und in den großen Foren (die nunmal die "Hauptabsatzmärkte" für Makerspiele sind) keinen Fuß mehr in die Tür kriegen.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Nein aber ich denke wir können uns auch ganz gut selbstregulieren. Einfach keine Projekte mit geklauten Ressourcen unterstützen.
    Ich denke die Gemeinschaft ist eng genug, dass solche Leute zwar nicht belangt werden aber einfach unten durch sind und in den großen Foren (die nunmal die "Hauptabsatzmärkte" für Makerspiele sind) keinen Fuß mehr in die Tür kriegen.
    Sowas in der Art gibt es ja bei VD2 Nachmachungen. Wenn wir Spieletester ein solches Spiel (oder ein anderes Projekt mit offensichtlich geklauten Ressourcen) wiedererkennen, kommt dieses Spiel auf die Liste der abgelehnten Projekte. Also keine Sorge: Wenn es eurer Wunsch ist, dass eure Sachen nicht geklaut werden, dann achten wir Spieletester schon auf sowas...

Darek Gast
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ja da gebe ich dir schon recht, aber eins wäre dann noch, was wiederrum fraglich ist: (ich nehme das Beispiel jetzt mal an mir) Ich mache ein Spiel, und hab keine Ahnung davon, das irgendwelche Leute ihre Resourcen nicht freigegeben haben. So wars zumindest bei mir. Also ich hab When the Sun rises erstellt, hab die Vorstellung gemacht und sie gepostet. (ich hatte zuvor fast nichts mit dem Internet und schon gar nicht mit Foren zu tun) Plötzlich machen mich die Leute fertig, weil ich die bestimmten Resourcen verwendet habe, dabei hatte ich gar keine Ahnung, dass ich die nicht nehmen darf.
    Daher wäre mein Vorschlag, die Leute, die Resourcen klauen (und sich grad erst angemeldet haben) erstmal zu informieren, nicht gleich das ganze Projekt abzuschreiben. Wenn derjenige die Resourcen dann nicht wegnimmt, dann stimmt deine Aussage.
    Btw. When the Sun rises könnt ihr abschreiben, das Projekt ist grottenschlecht. Jetzt haben sich meine Makerkenntnisse vervielfacht.

Zitat Zitat von Darek
    Daher wäre mein Vorschlag, die Leute, die Resourcen klauen (und sich grad erst angemeldet haben) erstmal zu informieren, nicht gleich das ganze Projekt abzuschreiben. Wenn derjenige die Resourcen dann nicht wegnimmt, dann stimmt deine Aussage.
    Btw. When the Sun rises könnt ihr abschreiben, das Projekt ist grottenschlecht. Jetzt haben sich meine Makerkenntnisse vervielfacht.
    Das kann man ja erstmal nicht unterscheiden, ob das böser Wille oder ein Versehen war. Wenn du dich aber einsichtig zeigst und die Ressourcen durch andere ersetzt, dir die Erlaubnis einholst etc. dann wird hier sicher auch keiner nachtragend sein und dann noch sagen: Aber der hat früher Ressourcen geklaut