Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Ressourcen "verstecken"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei Ressourcen, die man selbst erstellt hat, finde ich eine Verschlüsselung ja auch unnötig. Aber sobald man anfängt, kommerzielle Musik, Sounds oder Rips (das beste Beispiel wäre SourceCodeklau aus kommerziellen Spielen, aber damit könnte man im Maker eh nix anfangen) im Spiel zu verwenden, fände ich eine Verschlüsselung und somit eine Verbreitung schon wichtig.
    Erinnert ihr euch an ballz.de? War auch nur ein Hobby. War alles seine eigene Arbeit. Nur die Musik nicht. Was folgte? Ne Klage. Und er hatte nichtmal Geld damit verdient gehabt. Naja~

Deine Argumentation ist in dem Punkt komplett eigens erstellter Sachen zwar richtig, aber in meinen Augen trotzdem keinesfalls praxisorientiert wie du selber schon sagst.

Schon alleine die Strafverfolgung durch das Internet und durch dieses Forum wäre den Aufwand nicht wert, ganz davon zu schweigen das die Szene meiner Einschätzung nach bei solch harten Kalibern sich eher auf die Seite des Ressourcenklauers schlagen würde und ich es allgemein für nicht so gut halte, die Polizei auf diese - oftmals in rechtlicher Grauzone angesiedelte - Szene aufmerksam zu machen.

Deswegen denke ich, wir haben und brauchen die Selbstregulierung weil andere staatliche oder rechtliche Alternativen der gesamten Szene mehr schaden als helfen würden und auch die Arbeitszeit der Polizei nicht wert wäre

Insofern reden wir Beide schon von demselben und natürlich hast du Recht mit deinen obigen Ausführungen.