Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich brauche hilfe mein internet spind

Ich brauche hilfe mein internet spind

Also, mein Problem ist: wenn ich im Internet bin, verabschiedet es sich manchmal einfach und ich muss den Internetstecker erst heraus ziehen und wieder reinstecken, da ich von pc´s leider keinerlei nenenswerte Kenntnisse besitze, habe ich erst einmal einen Bekannten gefragt und als der mir nicht weiter helfen konnte, habe ich meinen pc zu dem Laden gebracht, wo ich ihn gekauft habe und gefragt, ob sie das nicht mal nachgucken könnten. Als ich meinen pc wieder abgeholt habe, meinte der Ladenbesitzer, dass das Internet bei ihm ohne Probleme funktioniert hätte. Daher habe ich die Vermutung, dass es an der fritz-box liegt. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, woran es genau liegt, dass das internet unterbrochen wird? Und noch wichtiger: wie ich den Fehler beheben kann?

spinnt
    Könnte an der Firewall legen(ich hatte mal ein ähnliches Problem)
    falls du eine firewall hast: Stell sicher ob die Firewall nicht deine IP blockt(war bei mir der Fall:P) Bei mir liefs dann einwandfrei

Zitat Zitat von DennisHH
    spinnt
    Könnte an der Firewall legen(ich hatte mal ein ähnliches Problem)
    falls du eine firewall hast: Stell sicher ob die Firewall nicht deine IP blockt(war bei mir der Fall:P) Bei mir liefs dann einwandfrei
    nix für ungut, aber wenns wirklich eine IP-Blocking-Sache wäre, könnte er nicht mal verbinden.
    Ich vermute dass es entweder:

(a) an der FritzBox selber liegt
    - lad dir mal die neusten Treiber runter und dann
    deinstallier das Ding mal (Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager; FritzBox rechts anklicken, deinstallieren) und installier es dann mit den neuen Treibern.

oder es (b) an der Firewall selbst liegt (obwohl ich mir da ziemlich sicher bin das es da nix gibt).

Wie gesagt. Lad dir die neuesten Treiber für dein Modem runter. Deinstallier das Ding aus dem Geräte Manager, (neustarten), und dann installier das Ding nochmal mit den neuen Treibern.

greets,
    [JLA]

So habe jetzt das Fritz!Box dingen gelöscht und eine neue Version bei der Seite geladen und Installiert mal sehen op es jetzt geht, bis jetzt funktioniert auf jeden fall alles. Ich melde mich nochmal falz es doch noch Schwirichkeiten geben sollte.

Zitat Zitat
    spinnt
    Ich bin Legasteniker .

Zitat Zitat von Armitage2k
    nix für ungut, aber wenns wirklich eine IP-Blocking-Sache wäre, könnte er nicht mal verbinden.
    [JLA]
    Bei mir wars der Fall.
    Ich mußte ein paar mal den PC rebooten, dann konnte ich eine Seite laden, und dann war wieder nichts. Ich war ratlos, wußte nicht was ich machen sollte, hab alles neu konfiguriert, installiert, deinstalliert, und dann bin ich auf die geniale Idee gekommen, dass vielleicht, die FW meine IP blockt. x)

bei nem bekannten lags am Provider. War ein örtlicher, und bei dem kam es ca 1 Monat oder so auch öffters mal zu Verbindungsabbrüchen, und dann auf einmal nicht mehr ...

Bei mir karm das jeden tag so 3 mal aber seit dem ich das gemacht habe was der eine gesagt hat geht wieder alles .

Zitat Zitat von Draco257
    Bei mir karm das jeden tag so 3 mal aber seit dem ich das gemacht habe was der eine gesagt hat geht wieder alles .
    der EINE bedankt sich
    hätte meinen nick in "der_eine" ändern sollen... hört sich geil an

greets,
    Armitage2k

Mein problem ist wieder da ich weis nicht warum kann mir jemand noch eine andere sache sagen wie ich das wieder in ortnung bekomme ?

Zitat Zitat von Draco257
    Mein problem ist wieder da ich weis nicht warum kann mir jemand noch eine andere sache sagen wie ich das wieder in ortnung bekomme ?
    Ich sag soviel:
    Gottes Strafe
    Du hast dich nicht bedankt, deshalb bekommst du die Strafe des Schicksals!*hust*
    Hast du es schon mit der IP versucht (Firewall)^^

Kann mir jemand sagen wie man das internet so einsteld das es sich automatisch wieder einwält wenn es weg geht ?

Also an der firewall liegt es Glaube ich nicht da ich Bitdefender 9 benutze und das eigentlich immer damit geklapt hat. Ich habe jetzt eine eigene ip rein gemacht vieleicht leigt´s ja da dran das ich die immer auf ip Adresse automatisch beziehen gesteld hatte, hatte ich nimlich früher nicht.

Danke für eure hilfe

Geändert von Draco257 (21.08.2006 um 14:23 Uhr)