Zitat von Hizashi
Jeder hat ja so seine Favoriten und Lieblingscharaktere in Spielen. Und da ich ins FF Forum gar nich erst reinschauen will, eröffne ich hier einen allgemein gültigen Thread für Resident Evil. Wenn ihr eure Lieblingseinträge macht, gebt bitte ne kurze Erklärung mit dazu, wieso ihr die gewählt habt.
Lieblingsprotagonist: Leon S. Kennedy
Schon in Resi2 so viel cooler und glaubwürdiger als Mister American Chris Redfield, und seine derzeitige Rolle in Resi4 macht ihn zu meinem derzeitigen Favoriten in dieser Sparte.
Lieblingsprotagonistin: Rebecca Chambers
Ich hab Resi1 eigentlich nur im Chris Szenario gespielt um Rebecca zu sehen, ansonsten war ich an Chris' Walkthrough nich wirklich interessiert. Ausserdem hat sie die Hauptrolle in einem meiner Lieblings-Resis... vll is Resident Evil 0 auch nur wegen ihr bei mir so beliebt ^^ Nich zu vergessen ihr Lederkostüm in Resi0.... *sabber*
Lieblingsantagonist/in: Albert Wesker
Der DarthVader der Videogames. Extrem cool und boshaft, Frauenschläger, Sonnenbrillenträger... gehts noch mehr badass?
Lieblingssupportcharakter: Sherry Birkin
Ja ich weiß. Sie IST nervig. Sie IST viel zu blöd für ihr Alter. Und sie IST das schlimmste Pixelgewäsch in Resi2. ABER... sie wird eine große Rolle spielen in zukünftigen Resi-Spielen... sie ist bei Wesker untergebracht... ich kann kaum erwarten, sie wiederzusehen, vor allem weil durch Resi4 ein großer Zeitsprung vonstatten gegangen ist. Vll wird sie sogar eine neue Antagonistin.
Lieblingskreation: Licker. Schnell wie Hunter. Krabbeln an Decken wie Spinnen. Haben Klauen wie ein Tyrant. Durch ihre Zunge eine Reichweite wie Lurker. Das personifizierte Böse O_O
Lieblingsgame: Noch vor dem Genuss von Resi4 hätte ich zwischen Resi2 und Resi0 geschwankt, aber Resi4 toppt für mich alles. Ada ist zurück und unter Wesker angestellt. Umbrella "is finished". Noch ekligere Kreaturen. Fantastische Bosskämpfe. Allein wegen diesem Spiel sollte man sich einen Cube holen.
Lieblingswaffe: Magnum/ Magnum Revolver. Alle Teile. Raketenwerfer hin und her, der Magnum Revolver ist viel netter anzuschauen, nicht so wuchtig, und in Resi0 plättet dieses Baby jeden Gegner mit einem Schuss. Nicht zu vergessen Barrys legendäre .45er Magnum im REmake... Tyrant mit einem Schuss im Jenseits. Und wie Rebecca diese Waffe hält *schmacht*
Lieblingskostüm: Rebecca Chambers, Lederkostüm (lange schwarze Lederhosen, rotes trägerloses Top, fingerfreie schwarze Handschuhe), Resi0.
Ich geb zu, Jills Kostüm in Resi3 oder ResiREmake (blaues Top, schwarzer Mini, weißes Shirt drum gebunden) is auch scharf... aber ich bin nunmal Rebecca-Verfechter^^.
Lieblingsschauplatz: Resi0, Zug. Jetzt weiß ich, dass Zugfahren auch Spassmachen kann, wenn man währenddessen riesige Scorpione und Killerhunde töten kann^^. Und im peitschenden Regen auf Waggonabteile zu klettern ist atmosphäre ganz oberste Klasse.
Öhm ja... wenn noch jemandem eine Kategorie einfällt, nehm ich die gern noch auf, aber bis jetzt wars da erstmal^^.
...