Zitat Zitat von Kelven
Es gibt ja auch noch andere Ressourcenarten. Spätestens beim Komponieren guter Musik müssen die meisten passen.
Meinst du damit Midis? Wenn ja, gibt es im Usenet Tausende davon, die seltens von mehr Leuten als ihren Erstellern angehört werden.

Von mir zu dieser Diskussion ein klares Nein. OMG, stellt euch mal vor, ALLE Ressis würden Geld kosten. Oder nur einige, und Leute, die Asche dafür übrig haben erstellen damit vor geiler Grafik- protzende Spiele, während ich auf meinem M&B sitze.
Ein Beispiel, was vielleicht nich' alle gleich auf den Maker übertragen können, welches ich jetzt aber unbedingt anbringen möchte (wenn wir schon bei Musik komponieren sind^^) ist der Magix Music Maker. Ja, ich habe mir das Programm legal für 50 Tacken besorgt. So. Jetzt stellst du fest, die Standardsounds in der Datenbank kennt ja schon jeder (nennen wir es RTP^^), für weitere Samples usw. verlangt MAGIX aber wieder und wieder Geld. Somit sitzt man dann auf dem RTP und niemand interessiert sich für deine Songs, seien sie noch so gut gemischt (gut, schlechtes Beispiel, und Insider werden mir bestimmt sagen, dass das sehr wohl möglich ist und das der Music Maker ein Kackn00b- Programm ist, böse gesagt, aber das ist der RPG- Maker ja schließlich auch . Naja, war ja auch nur ein extrem abschweifendes Beispiel...)

Zitat Zitat von Ikarus
Na ja, wenn es floppt, kann sie die Ressourcen ja immer noch veröffentlichen, oder? Und Geld hat sie dann auch noch abgesahnt, wäre doch fast der beste Fall für uns alle (ausser natürlich für die armen Geldgeber :3).
Yeah, dann gibt es wieder Mordrohungen in der Maker- Szene...