Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Geld ausgeben für Maker-Ressis?

Also ich würd dafür weder Geld nehmen noch ausgeben.
    Ich versteh die Leute nicht. Die Kaizers sind doch schon recht groß, auch die Halfkaizers. Damit ein ordentlichen Chara zu pixeln is doch echt nicht schwer.. O.o
    Ich hab heut erst wieder für 2 Leute ausm Rmxp.de Forum Angriffsanimationen gemacht und wenn man sich mal ernsthaft ne Std. hinhockt und mit was leichtem anfängt, dann hat mands spriten schon schnell raus und ist net auf fremde Hilfe angewiesen...

Zitat Zitat von Sapphire
    Ich finds schon schlimm genug, dass der Maker an sich Geld kostet.
    Was!!! man! stell dir vor jeder in deiner stadt hätte Den RPG MAKER
    wärst du und deine maker künste (falls du überhaupt makerst)
    noch was besonderes?

Zitat Zitat von Oburi
    Die Kaizers sind doch schon recht groß, auch die Halfkaizers. Damit ein ordentlichen Chara zu pixeln is doch echt nicht schwer
    was sind bitteschön Kaizers?

Geändert von Saoru (19.08.2006 um 06:47 Uhr)

Hm also ich würde eig. kein Geld ausgeben,für Ressourcen.
    Wenn die Qualität aber überragend ist,würd ich es mir noch einmal überlegen.Ich denke da jetzt z.B. an die VD II Battlecharas. Die sind auch ziemlich gut von der Quali her und Marlex hat dem Pixler (wer warn das nomma) Geld gegeben ... Also ich würds nur machen,wenn die Qualität richtig stimmt und meinen Geschmack trifft ...

~Naz

Zitat Zitat von Ringlord
    Annehmen würde ich geldgeiler Sack das natürlich auf alle Fälle
    Man kann die Ressourcen ja auch für andere Programmiersprachen verwenden, und es gibt hja hier im Forum auch bereits einige, die mit ihren sehr guten Soundtracks für Maker-Games Geld verdienen, also ist es insofern schon passiert.^^
    Stimme zu!
    Aber Geld nehmen würde ich NUR,wenn meine Sachen die ich verhöker auch gut genug sind!
    Aber dann auch nicht zu hohe Preise.
    Aber solange ich nichts bezahlen muss,lasse ich auch andere nichts bezahlen!
    So würde ich handeln,wenn es so wäre

@Oburi
    Es gibt ja auch noch andere Ressourcenarten. Spätestens beim Komponieren guter Musik müssen die meisten passen. Oder beim Zeichnen/Zusammenstellen großer Artworks für Szenen oder Titelbilder. Würde mir jemand bei solchen Ressourcen zuverlässig seine Hilfe anbieten, wäre ich auch bereit ein paar Euro dafür zu bezahlen.

Lil_Lucy hat in dem Sinne schon recht. Für andere Hobbies bezahlen wir schließlich auch Geld. Meine Konsolenspielsammlung hat mich bestimmt mehrere tausend Euro gekostet, genauso wie die ganzen Warhammer-Miniaturen.

Ich würde kein geld für Ressourcen ausgebn, dann lieba Ressourcen nehmen, die nix kosten,dafür zwar nich so gut sin.lerhöchstens für Muisk würd ich was bezahln...

Ausgeben würd ich für Maker-Resourcen definitiv nichts (ausser vielleicht in extremen, sehr extremen, Ausnahmefällen), annehmen würd ich Geld natürlich schon. Ich würde es nie verlangen, aber wenn's mir angeboten wird, why not? Another day another dollar.

Wenn man den Thread,indem Lil Lucy gepostet hat,betrachtet,dann verstehe ich schon ganz gut,warum die für seine Dienste Geld anbieten.

Allerdings stören mich 2 Sachen an den Arbeiten.

1. 10$ pro Monat entsprechen ungefähr 1/3 $ pro Tag.
    Dafür verlangt sicher der "Arbeitgeber" von dir,dass du jede Woche viele Charas und ein (oder gar mehrere) Tilesets entwirfst.
    Sonst käme das Spiel a) zu langsam voran und b) müsste er bei einer sehr langen Entwicklungszeit zu viel Geld in das Spiel investieren.
    Ich würde mindestens einen dreistelligen Betrag(wie MM es schon vorschlug) fordern.

2. Die Ressourcen wären nur für dieses Spiel exklusiv. Der Entwickler wird es sicher verschlüsseln,also bleibt ein Großteil deiner Mühen einem Projekt vorenthalten,dass,falls es floppt,sehr vielen Interessierten deine tollen Ressourcen vorenthalten würde.

Das wäre eigentlich schade.
    Ich würde entweder einige Exklusivarbeiten(jeweils gegen Bezahlung) erledigen oder das Benutzen deiner Materialien für kommerzielle Spiele nur gegen Entgelt erlauben.

Zitat Zitat von Aldinsys

2. Die Ressourcen wären nur für dieses Spiel exklusiv. Der Entwickler wird es sicher verschlüsseln,also bleibt ein Großteil deiner Mühen einem Projekt vorenthalten,dass,falls es floppt,sehr vielen Interessierten deine tollen Ressourcen vorenthalten würde.
    Na ja, wenn es floppt, kann sie die Ressourcen ja immer noch veröffentlichen, oder? Und Geld hat sie dann auch noch abgesahnt, wäre doch fast der beste Fall für uns alle (ausser natürlich für die armen Geldgeber :3).

Zitat Zitat von Ikarus
    Na ja, wenn es floppt, kann sie die Ressourcen ja immer noch veröffentlichen, oder? Und Geld hat sie dann auch noch abgesahnt, wäre doch fast der beste Fall für uns alle (ausser natürlich für die armen Geldgeber :3).
    Ich glaub nicht das die so doof sind^^
    Die lassen sich dagegen bestimmt was einfallen. Keine Ahnung ein Vertrag oder so...

Wenn es hier einen Profi gibt, kann er sich bei mir melden. Mein Projekt liegt wegen den Ressourcen auf Eis, doch die Story ist so gut durchdacht, dass ich sie unbedingt veröffentlichen will, und auch dafür zahlen würde, wenn mir geholfen wird - im Pixeln natürlich.

Zitat Zitat von CoffeePain
    Ich glaub nicht das die so doof sind^^
    Die lassen sich dagegen bestimmt was einfallen. Keine Ahnung ein Vertrag oder so...
    Wie wollen sie das verhindern? Einen Vertrag? Glaubst du wirklich die gehen vor Gericht? Ausserdem bezweifle ich, dass Lucy denen ein Vertrag unterzeichnet...

Es wäre einfach nicht besonders nett von Lucy, aber ich denke nicht, dass sie die Freigabe der Ressourcen verhindern könnten.

Zitat Zitat von Kelven
    Es gibt ja auch noch andere Ressourcenarten. Spätestens beim Komponieren guter Musik müssen die meisten passen.
    Meinst du damit Midis? Wenn ja, gibt es im Usenet Tausende davon, die seltens von mehr Leuten als ihren Erstellern angehört werden.

Von mir zu dieser Diskussion ein klares Nein. OMG, stellt euch mal vor, ALLE Ressis würden Geld kosten. Oder nur einige, und Leute, die Asche dafür übrig haben erstellen damit vor geiler Grafik- protzende Spiele, während ich auf meinem M&B sitze.
    Ein Beispiel, was vielleicht nich' alle gleich auf den Maker übertragen können, welches ich jetzt aber unbedingt anbringen möchte (wenn wir schon bei Musik komponieren sind^^) ist der Magix Music Maker. Ja, ich habe mir das Programm legal für 50 Tacken besorgt. So. Jetzt stellst du fest, die Standardsounds in der Datenbank kennt ja schon jeder (nennen wir es RTP^^), für weitere Samples usw. verlangt MAGIX aber wieder und wieder Geld. Somit sitzt man dann auf dem RTP und niemand interessiert sich für deine Songs, seien sie noch so gut gemischt (gut, schlechtes Beispiel, und Insider werden mir bestimmt sagen, dass das sehr wohl möglich ist und das der Music Maker ein Kackn00b- Programm ist, böse gesagt, aber das ist der RPG- Maker ja schließlich auch . Naja, war ja auch nur ein extrem abschweifendes Beispiel...)

Zitat Zitat von Ikarus
    Yeah, dann gibt es wieder Mordrohungen in der Maker- Szene...

Zitat Zitat von Kelven
    Für andere Hobbies bezahlen wir schließlich auch Geld. Meine Konsolenspielsammlung hat mich bestimmt mehrere tausend Euro gekostet, genauso wie die ganzen Warhammer-Miniaturen.
    Genau, und somancher der hier lauthals "NEIN!!! das ist Geldverschwendung!!!!!11" schreit hat bestimmt schon 'n paar Hunderter für billig produzierte Klingeltöne und Handybildchen ausgegeben.

Prinzipiell scheint sich die Sache aber erledigt zu haben, der Typ meldet sich zummindest nicht mehr und reagiert auch nicht auf PMs. Schade! Ausländisches Geld hät' ich gerne genommen...

Aber fragen wir doch mal sorum: Wenn es jetzt wirklich hochwertige Ressis, Musik und Grafikzeugs, geben würde, also richtig gutes Zeugs, und sich das ganze sowohl preislich wie auch von der Einfachheit des Bezugs auf dem Niveau des oben genannten Handykrams bewegen würde, würdet ihr dann, zummindest hin und wieder, das Geld investieren? Ich mein', die 1 - 2 Euro oder was so'n Klingelton heute kostet sind in ein hochwerttiges Tileset doch bestimmt besser investiert als in irgendein grobpixeliges Hentaibild auf Grundschulniveau, oder?

Nein, ich habe nicht vor irgendwas in der Richtung zu unternehmen, ich frag rein Interesse halber!

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Genau, und somancher der hier lauthals "NEIN!!! das ist Geldverschwendung!!!!!11" schreit hat bestimmt schon 'n paar Hunderter für billig produzierte Klingeltöne und Handybildchen ausgegeben.

Prinzipiell scheint sich die Sache aber erledigt zu haben, der Typ meldet sich zummindest nicht mehr und reagiert auch nicht auf PMs. Schade! Ausländisches Geld hät' ich gerne genommen...

Aber fragen wir doch mal sorum: Wenn es jetzt wirklich hochwertige Ressis, Musik und Grafikzeugs, geben würde, also richtig gutes Zeugs, und sich das ganze sowohl preislich wie auch von der Einfachheit des Bezugs auf dem Niveau des oben genannten Handykrams bewegen würde, würdet ihr dann, zummindest hin und wieder, das Geld investieren? Ich mein', die 1 - 2 Euro oder was so'n Klingelton heute kostet sind in ein hochwerttiges Tileset doch bestimmt besser investiert als in irgendein grobpixeliges Hentaibild auf Grundschulniveau, oder?

Nein, ich habe nicht vor irgendwas in der Richtung zu unternehmen, ich frag rein Interesse halber!

Ganz einfach: NEIN.

Bis heute habe ich keinen Rappen (bzw. Cent) für Handyzubehör (seis nun Klingelton oder Hentaibild) augegeben. Jede Investition die ich tätige überlege ich mir ziemlich gut. Mag sein, dass ich ziemlich geizig bin, aber ich bin der Ansicht, wenn man kleine Investionen nicht tätig, sondern das Geld spart, hat man viel schneller das Geld für grössere, wichtigere Sachen zusammen. Das wäre wohl mit Ressourcen für den Maker nicht anderes...

Das ist alles eine Frage der Intelligenz.

Beispiel Klingeltöne:

User14793:
    Er sieht im Fernsehen die Jamba Werbung für einen aktuellen Klingelton,er schickt eine Premium SMS an Jamba und bezahlt für das Abo am Ende des Monats

8€(zzgl. GPRS Gebühren)

Aldinsys:
    Er hat den Song warscheinlich auf dem Rechner,notfalls einer seiner Freunde.
    Der Song wird mit einem Audiobearbeitungsprogramm zurechtgeschnitten und per USB auf das Handy übertragen.
    Kosten pro Monat

0€(zzgl. Stromkosten)

Abgesehen von der Tatsache,dass ich oben beschriebenes Verfahren nicht benutze,da ich mit meinem Standardklingelton zufrieden bin,soll das verdeutlichen,dass man an alles unterschiedlich rangehen kann.

Die Noobs würden aber davor scheuen,für Ressourcen Geld zu bezahlen,da man sowas nicht einfach per SMS abwickeln kann und die versierten User.
    Und diese wiederum würden genau abwegen,ob sich so eine Investition lohnen würde.

Ich würde kein Geld für Ressis ausgeben weil ich mir immer alles lieber selber mache =P
    Nebenbei hab ich auch kein Geld xD
    Ich hab nicht mal Geld um mir Jamba Bullshit zu kaufen...

Wenn einige in der echten Spieleindustrie "Waldmeister Pflaume" oder "Moorhuhn 364" mit vollem Preis verkaufen wieso soll dann nicht ein erstklassiges Maker-Spiel mit erstklassigen und einzigartigen Ressis mit vollem Preis bezahlt werden? So ca. 40 €
    Z.B. U.i.D. mit eigenen coolen Ressourcen etc.
    Ok es werden dann bestimmt noch einige Flopps geben wie auch in der echten Industrie.
    Deshalb denke ich das ein 3-stelliger Betrag für einen Grafiker schon gerecht wäre....

hi ^^

Naja,ich würde sagen,wenn es dir Spass macht und du genug Zeit hast,dann ist es doch toll,dass du wiederum auch für deine Mühe belohnt wirst.

Ich weiß nicht,wie ich genau reagieren würde,aber bis jetzt finde ich so etwas nicht so schlimm.

Selber jemanden dafür bezahlen,dass er mir an meinem Spiel irgendetwas macht,würde ich nicht,schließlich mache ich Spiele,weil es mir Spass macht.
    Ich versuche nicht damit Gewinn zu erzielen.
    Ich mache ja auch eigentlich alles selber in meinen Spielen,daher wäre das sowieso nichts für mich.
    Aber wenn diese Personen es anders bevorzugen,wieso nicht.

Trotzdem solltest du darauf achten,dass du nicht zu sehr ausgebeutet wirst,für die 10 Dollar

Zitat Zitat
    Für ein gutes Musikstück würde ich durchaus geld ausgeben, sofern es einmalig ist, da man sowas in einem Spiel immer wieder verwenden kann.

Oder auch Artworks, wobei ich dabei das geld doch lieber in ein Grafiktablet investieren würde.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Trotzdem solltest du darauf achten,dass du nicht zu sehr ausgebeutet wirst,für die 10 Dollar
    Naja, wie gesagt, der Typ der mich angequatscht hat meldet sich seit knapp 2 Tagen nicht mehr, was wohl heist dass es sich erledigt hat.