Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Geld ausgeben für Maker-Ressis?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geld rausschmeißen...

Also so ganz verstehe ich euch nicht. Viele schreiben hier das sie für ihr Hobby kein Geld ausgeben möchten, was irgendwie abwegig ist! Wofür möchtet ihr euer Geld denn ausgeben? Für die Arbeit? Alles in die Lebenshaltungskosten? Wohl kaum!

Ressourcen sind ein Werkstoff beim Makern, so wie der Ton für den Hobbytöpfer. Das wir all den Grafiken, Sounds und Musikstücken keinen Wert beimessen heist nicht das sie keinen besitzen! Strenggenommen müssten wir eigentlich für vieles was wir hier so verbauen auch bezahlen, tut nur halt keiner. Dadurch hat sich in den Köpfen hier wohl der Glaube eingenistet das alles umsonst ist.

Es geht hier ja auch nicht um einen kleinen Freundschaftsdienst, mal eben Haare umfärben oder so, ich soll den Typen mindestens ein vollständiges, ihren Wünschen entsprechendes Tilset im Monat abliefern. Und es geht hier wohl auch um Moderne/SciFi Scenarien, für die man ja, im Gegensatz zu den üblicheren Fantasysettings nicht wirklich viel brauchbares findet. Insofern ist es auch für ein nicht kommerzielles Spiel wohl nicht ganz abwegig auch mal etwas zu investieren - schaut euch mal andere Hobbies an, Tabletops oder Heimwerken, und was da so für Summen fließen!

Und wisst ihr, wenn ich richtig Geld hätte, also nicht nur so'n Bischen, dann würde auch ich mir lieber alles zusammenkaufen was ich brauche, statt mich die ganze Zeit damit abzuplacken jeden verpiepten Ziegelstein einzeln zu zeichnen und mich lieber auf das Spieldesign und Gameplay konzentrieren.

Naja, aber den meisten Leuten ist das makern halt warscheinlich nicht soooo wichtig, dass sie Geld dafür ausgeben würden (mich mit eingeschlossen). Es gibt einfach so viele Möglichkeiten gratis an sowas ranzukommen. Zum Beispiel Internetseiten, rippen, selber pixeln, und vielleicht auch jemand anderen darum bitten, etwas Gratis für einen zu erledigen für einen kleinen Eintrag in die Kredits. Ansonsten, wenn man für seine Ressourcen Chipsets braucht, die ganz "eigen" sind, zum Beispiel eine Landschaft auf einem anderen Planeten oder nur Beispiel , dann ist das natürlich was anderes, aber wie gesagt, es ist es den meisten halt nicht wert, auch noch Geld dafür auszugeben. Geld kann man doch für viele andere Sachen auch verwenden, warum dort verwenden, wo man das ganze auch irgendwie gratis, wenn vielleicht auch nicht gaaanz so schön bekommen kann!
    Naja, immerhin kann ich es bei einem XP- Spiel eher verstehen, beim XP wär das irgendwie völlig irrsinnig, weil die Ressourcen sowieso nur aus ein paar Pixel bestehen, die darum auch viieeel weniger Arbeit sind.
    Naja, jedem das seine...