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Thema: Der kleine PS3 Thread #4

  1. #281
    Zitat Zitat
    27.09.06 - Sony plant fünf Mal mehr Demokonsolen der PS3 in amerikanischen und kanadischen Geschäften in diesem Jahr aufzustellen, als es damals bei der PS2 der Fall war; im Jahr 2000 stellte Sony 3.000 PS2-Demo-Kiosks auf.

    USD 30 Mio. (Euro 23,6 Mio. / Yen 3,5 Mrd.) sollen die rund 15.000 Demogeräte kosten, an denen Kunden die PS3-Spiele in Nordamerika im Weihnachtsgeschäft ausprobieren können. Das bestätigte Jack Tretton, Co-Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America.

    'Wenn die Kunden erst einmal ihre Hände an die PS3 legen können und sehen, was sie drauf hat, denke ich, dass der Preis kein Faktor im Entscheidungsprozess sein wird', sagt Tretton.
    In den 90er hätte man das so stehen lassen können, aber momentan haben die Leute meiner Meinung nicht so viel Geld übrig. Die Frage ist auch: Kann John Smith PS3-Titel der ersten Generation von 360-Spielen der zweiten unterscheiden?

    Geändert von LastGunman (27.09.2006 um 10:58 Uhr)

  2. #282
    Zitat Zitat
    The big question on my mind going into TGS was PS3. I was hoping to go to the show and see stuff that would demonstrate why I'd spend an extra $200 on a console...and I did. Virtua Fighter 5, White Knight Story, and especially MotorStorm (OMG) were well beyond anything I've seen on the 360. I don't know if you can really tell from the videos we posted, but MotorStorm is just so damn impressive. Every once in a while I'll see a game and just take a step back and think to myself how far the visuals of games have come. Titles like the original Virtua Fighter arcade game, the Daytona USA arcade game, Metal Gear Solid 2 -- with each of these, I distinctly remember having those feelings. MotorStorm was the same for me. The high-res graphics running at 60 FPS with all of those special effects (like mud on your windshield) -- it just looks real. Honestly, I don't know how I'm going to play Excite Truck after having seen this. It's like, on one hand I could be playing this phenomenal looking game that controls really well, or on the other I could play this "kids toy" with last-gen visuals and steering that actually never feels like I'm in complete control. Heck, if Sony adds tilt control to MotorStorm, there really will be no reason for me to play Excite Truck.
    Die Spiele der der Dude da aufgezählt hat wären auch ohne weiteres auch auf der Xbox 360 Möglich... Wo war der Typ eigentlich während der Lost Odyssey Präsentation?

    Zitat Zitat
    Maybe it was that Sony just had all of its games running on super sharp flatscreen TVs, but almost everything on PS3 just looked like it was more next-gen to me. It was kind of like the difference between, dare I say it, the PS2 and the Dreamcast. Which, as you know, wasn't that big a deal at first -- the Dreamcast had some fantastic looking second gen games -- but you could still tell the PS2 was a more powerful system (and to reiterate, I'm only talking hardware here -- I know the 360 is in a much different place software-wise). I think that's a rather fair comparison, to be honest -- similarly, as with the PS2, the PS3 is a platform that will distance itself even further once developers get more familiar with the hardware. Julian Eggebrecht of Factor 5 told me that they've only just scratched the surface of what they can do on PS3, and he fully expects all second gen PS3 games -- or certainly all third gen PS3 games -- to run in 1080p.
    Zum vergleich diese Aussage:

    Zitat Zitat von Chocobo
    Für die PS3 gab es sehr viele Anspielstationen. Da wir das Glück hatten sehr früh auf das Messe-Gelände zu kommen, konnten wir einiges ohne größere Wartezeiten anspielen. Devil May Cry 4 war spielerisch eigentlich sehr nett, auch wenn es irgendwie keine großen Unterschiede zu den Vorgängern gab. Technisch war das Spiel eher durchschnittlich. Nicht wirklich gut, aber auch nicht total schlecht. Allerdings hat das Spiel ziemlich stark geflimmert und die Farben wirkten irgendwie verfälscht (ein bisschen wie eine 360 an Samsung Fernsehren im Kaufhaus - falls das irgendwem was sagen sollte ). Dieses Problem traf auf nahezu alle PS3 Spiele zu. Gespielt haben wir noch Resistance – Fall auf Man (wobei ich da nur zugeschaut habe), was wohl recht entäuschend war – sowohl technisch, als auch spielerisch. Die Steuerung mittels der Neigungs-Sensoren ließ wohl zu Wünschen übrig und wirkte irgendwie sehr aufgesetzt.
    Interessant.... wie es zu solch unterschiedlichen Aussagen bezüglich der Optiken kommen kann.*lol

    Zitat Zitat
    PS2 will still outsell 360 this holiday season, and PS3 will likely carry the torch next holiday season. PS3 is a better piece of hardware, has better games from Japan, and will quickly catch up with 360 as soon as production allows. Xbox 360 doesn't stand a chance in Japan (sorry, Blue Dragon and Lost Odyssey aren't going to change the situation much). And you want to now why PS3 got delayed in Europe? Because Sony doesn't see Microsoft as much of a threat there. By the end of next year, Sony will be the market leader in Japan and Europe. North America is the only real battleground, and that's why we're getting the majority of units this fall.
    Noch so einer mit einer Kristallkugel...

    Zitat Zitat
    I'm curious to hear what more people thing of the Wii once they get their hands on it. Sure, everyone was all giddy at E3, but that's because it was the first time we got our hands on The New Thing from Nintendo (it's also because Sony's presence was shit and Microsoft had all of its best stuff behind closed doors). They could have made the Wii controller look like a piece of poo and there would have still been four-hour lines at the booth. Now that I've spent some time with the system at various events (E3, Leipzig, Tokyo), I have to say that I'm still kind of iffy on it. OK, wait, let me clarify this a bit. I'm not iffy on the concept -- Nintendo is so right-on about removing the controller as the barrier for non-gamers -- and I'm not iffy on the console itself (except for the fact that it's not HD), I'm just iffy on the software lineup. What games are you most looking forward to playing on it? A Mario, a Metroid, and Zelda all right around a system launch -- a Nintendo fan's dream come true! Except it doesn't quite feel like that. Zelda? That should have just been a GameCube game. Metroid? Same deal. Mario? OK, yeah, it's kind of cool -- but is it better? Is it a better Mario experience than what we've had in the past? I'd seriously question that.
    "ZOMG! Teh Weeeeeeeee doezn't have 1080p Abzolutely Real True HD Deluxe Power. Oh noezzzzzz!!!!!"

    Zitat Zitat
    There's also the asthetic problem of the thing. Notice why you rarely see the nunchuck in any of Nintendo's promotional material? That's because it's not exactly sexy. The Wii controller makes sense -- a remote everyone understands, and there's no stigma attached to it. How cool are you going to look waving around some wand with a string attached to it to another thing that looks like the garage door opener? Yeah, that's gaming for the masses right there. Way to go Nintendo. Heck, I'd say the damn motion-sensing PS3 controller is better poised to broaden gaming than that setup -- it's a lot less cumbersome or intimidating, that's for sure.
    *lol

    Zitat Zitat
    Who knows what the next few months will really bring, though. We're under two months until the release of the PS3 and Wii and we still don't know their complete launch lineups, plus it's still too early to make the call on a lot of 360 games (the 360 has been pretty consistent in producing hits almost out of nowhere -- Dead Rising, Saints Row, etc.). I know a lot is still up in the air, but now I can at least say this: PS3? Absolutely worth the money. 360? Has the best game library this year. Wii? Buy it for Zelda, but don't expect to really love the system until next year
    Well... there are more than 600 reasons for not buying a PS3... "Absolutely worth the money"... Dude, what are you talking about? Der Typ klingt nicht wie Multikonsolero sondern wie gehypter PS3 Fanboy. Nichtmal wenn DMC4, MGS4, FFXIII, White Knight Story etc. mit hypermegagigasupadupa 1080p High End Apocalypse Grafiken, zum PS3 Start rauskommen würden, würde ich mir eine PS3 kaufen. Warum? Weil 600€/$/wasauchimmer für eine, zu 99% fehlerhafte, Sony Release Konsole rauszuhauen, purer schwachsinn ist.... es sei denn man kann Geld scheißen... Aber jedem das seine*lol

    Geändert von Master (27.09.2006 um 12:14 Uhr)

  3. #283
    Zitat Zitat
    Wenn Square Enix schon sagt, dass sie die PS3 nicht so sehr unterstützen, würde ich mir Gedanken machen. Verstehe auch Capcom, dass sie Entwicklungskosten sparen wollen. Denn so ist die Wirtschaft heutzutage! Wenn sich die Experten der Firma einig sind, dass es mehr einbringt, wenn man Entwicklungskosten spart, als wenn man durch bessere Grafik wenige Spiele mehr verkauft, dann ist das deren Entscheidung
    SE will sich halt nicht auf einer Konsole festlegen. Sehe da jetzt nichts schlimmes dran.

    Zitat Zitat
    Die Spiele der der Dude da aufgezählt hat wären auch ohne weiteres auch auf der Xbox 360 Möglich... Wo war der Typ eigentlich während der Lost Odyssey Präsentation?
    Das hat diemal ncihts mit Grafikpower zu tun, sondern wie diese Möglichkeiten eingesetzt werden. Beispiel Ridge Racer. Es sind ingame einfach genial aus und ist mit den bildern nicht zu vergleichen. Aber auch Motorstorm ist visuell sehr beeindruckend.

    @1080p fernseher: Schwachsinn sc

  4. #284
    Don't ignore me, my love.

    Show me the Pain.

    Zitat Zitat von Darji

    Das hat diemal ncihts mit Grafikpower zu tun, sondern wie diese Möglichkeiten eingesetzt werden. Beispiel Ridge Racer. Es sind ingame einfach genial aus und ist mit den bildern nicht zu vergleichen. Aber auch Motorstorm ist visuell sehr beeindruckend.
    Non-answer ftw.

  5. #285
    auf was soll ich antworten? Wenns um Grafik oder exturen geht, das ist meine Antwort :P

  6. #286
    Zitat Zitat von Darji
    auf was soll ich antworten? Wenns um Grafik oder exturen geht, das ist meine Antwort :P
    Warum bist du so Oberflächlich? Früher hattest du noch Visionen wie du die Welt mit kostenlosem Online und Giant Enemy Crabs Sinneserfahrungen überfluten kannst.

    Jetzt guckst du nur noch auf meine Bump Maps. Youd don't even Waggle your Wand anymore.

  7. #287
    Vielleicht merkt Darji das Sony einfach die User verarscht hat .

    @Thema: Mal eine blöde Frage ich habe das mit der PS3 nicht so richtig verfolgt, stimmt es eigentlich das Blu-Ray Filme auf den System bei Release nicht abgespielt werden können ? Weil wohl der Kopierschutz noch immer nicht für die Blu Ray Filme definiert ist ?

    Was übrigens das 1080p angeht. Ich finde es Lustig das die PS3 es kann und die X-Box360 nach den nächsten Update auch, allerdings gibt es kaum native Bildschrime die das unterstüzen bzw. kosten die momentan noch ein schweine Geld.

  8. #288
    Zitat Zitat
    How cool are you going to look waving around some wand with a string attached to it to another thing that looks like the garage door opener? Yeah, that's gaming for the masses right there.
    1 Point für den Typ von 1up. Aber mal weitergedacht, das ist genau der Grund warum Nintendo Wiimote-only Spiele featured, was wiederum mir z.B. nicht gefällt (Tennis ohne zu laufen? Ist ja wie Fußball ohne zu passen.) Also interesiert der Analogstick Zusatz Casual Gamer erstmal nicht, wie beim DS und plötzlich spielen solche Leute dann Mario und Zelda . Also zwischen Wiimote und Nunchaku ist schon ein Unterschied wenn ich das mal so feststellen darf.

    Zitat Zitat von akira62
    stimmt es eigentlich das Blu-Ray Filme auf den System bei Release nicht abgespielt werden können ? Weil wohl der Kopierschutz noch immer nicht für die Blu Ray Filme definiert ist ?
    Nee der Kopierschutz ist halt so dass 1080i bei BD bis 2009 auch über Komponentenkabel ausgegeben werden kann, was der Kopierschutz eben verhindern kann. Aber da jetzt beide PS3 Modelle HDMI haben hat Sony vielleicht mehr Interesse daran den Kopierschutz schon früher durchzubringen.

    1080p: Ist das eigentlich irgendwo festgelegt dass Hersteller nicht Full-HD auf Geräte schreiben dürfen, denn eigentlich ist Full-HD ja tatsächlich nur 1080p, oder zählt 1080i auch als 'Full HD' (hat ja Tonberi schon gefragt )?

  9. #289
    Best of TGS von 1 Up^^

    http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154077

    Und hier noch was für alle, die schon bei 1080p anfangen zu weinen das sowas keiner braucht. Wie wäre es dann mit 1440p?^^




    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=121566

  10. #290
    What?

    Ps3 und 360 schon veraltet. DON'T BUY.

  11. #291
    Zitat Zitat von Darji
    Und hier noch was für alle, die schon bei 1080p anfangen zu weinen das sowas keiner braucht. Wie wäre es dann mit 1440p?^^

    Wozu ? Ich meine Irgendwann sieht man den Unterschied sowieso kaum mehr. Klar die Verbesserung von VHS zu DVD war beeindruckend. Die Verbesserung von DVD zu HD (alles über 720P) ist auch noch beeindruckend, aber irgendwann macht das Auge nicht mehr so richtig mit. Daher sind höhere Auflösungen zwar möglich und bestimmt sehr nett, allerdings wäre dann der Schritt zu 3D (sprich Hologram) doch wirklich innovativer oder ?

  12. #292
    akira62 hat Recht.
    Zudem muss man den erhöhten Speicherbedarf von solch hochauflösenden HD Medien und passenden Texturen etwa bei Spielen berücksichtigen. Jede Grafiklösung hat ihre Grenzen,wenn der Videospeicher nicht mehr ausreicht...

  13. #293
    RSX Memory Bottleneck

    Developers were using 7800GTX for development, The RSX uses Nvidia’s G70 and performance programmable shader performance is very high. But the memory interface is 128-bit, in addition 8 ROP (Rasterizing Operation). It can be said that the RSX has a shader equivalent of a high-end PC with mid-range memory bandwidth. For that reason, due to the GPU high shader performance there is a bottleneck to the ROP memory and is causing a bottleneck. “For lower resolutions it is a fantastic GPU, but it gets difficult for high end HDTV resolutions”, says a developer.

    The biggest impact is the HDR and FSAA, the memory bottleneck becomes hard for PC levels of HDR and FSAA, to overcome this hurdle developers are using memory from the Cell for textures, and using FlexIO as a texture lead to reduce GPU bandwidth issues.

    Developers are having exactly opposite problems then that of the PS3 and 360 as far as GPU performance is concerned. While there memory bandwidth issues with the PS3, they have great shader performance. For the 360, they have little memory bandwidth issues with the 10MB eDRAM, and less FSAA issues. But some developers are having issues with a lack of shader ALU performance and threading resources, however performance will increase as developers get more familiar with unified shader architecture.

    However, all hardware has its limitations, and the real difference should be felt as the two systems get mature. For the PS3, developers are having concern if they can truly exhibit the difference in power between the PS3 & Xbox 360 due to technical hurdles.


    Naja, man hat es ja schon lange an den Screens der Spiele gesehen aber nochmal ein aufrichtiges "Danke Sony" von meiner Seite her. Ihr macht es mir wirklich ausgesprochen leicht den Preis von 600€ für das Hardware Wunder PS3 lieber in der Tasche zu halten. 600€ ist mir die Bottle Neck Atom Station 3 nicht mehr ansatzweise wert, da warte ich doch lieber bis ein paar weitere Jahre ins Land gehen und das ganze zu einem angemessenem Preis bei passender Software Basis zu haben ist. Und ja, falls sich wer dunkel an den Launch der PS2 erinnert, erinnert sich vielleicht auch an die "PS2 Vram" Diskussionen, die sich als mehr als berechtigt erwiesen haben. Wie wir alle wissen hat die PS2 die miesesten Texturen der last gen Systeme und die parallelen PS2 <=> PS3 Texturen aufgrund von suboptimaler Hardware Architektur sind doch irgendwie erschreckend,...

    Quelle

  14. #294
    Is ZOE comming back?

    Die gerüchte verdichten sich, dass Kojima schon an einem Nachfolger für die PS3 arbeitet aber diesmal wurde es per PSM schon fast bestätigt

    http://www.metalgearsolid.org/admin/...sm3_zoe3_2.jpg

    Wir dürfen also gespannt sein was wir in der nächsten ausgabe erfahren werden^^

  15. #295
    Zitat Zitat
    Es gibt 770 Fahrzeuge und einundfünfzig Strecken, die alle online herunterladbar sind.
    Zitat Zitat
    Der Preis für GT HD soll so niedrig wie möglich sein.
    Zitat Zitat
    Der Online-Aspekt wird dafür sorgen, dass regelmäßig Geld und Gewinne eingenommen werden.
    Zitat Zitat
    Yamauchi(...) und Formel 1 sein Lieblings-Motorsport.
    Hmmm... was ich da zwischen den Zeilen lese ist dass man für ein GT HD Rennteam irgendwann 1.000.000 € ausgeben muss um in Onlinerennen konkurrenzfähig zu bleiben . HD Premium & Classic sollen jedenfalls zusammen erscheinen was schon mal besser klingt als das Gegurke mit Prolog und äh keine Ahnung wie das 'Update' zu GT3 jetzt hiess. Aber warum Premium nicht irgendwann zum vollwertigen GT5 aufrüsten?

    @Auflösung, 1440p, Bla Bla Bla: wenn schon dann gleich 2560x1600 mit Dual DVI oder wie das heisst . Nee also ich meine, ich sitz mit der Nase vor 1024x768, das einzige was pixelt ist der 'Editieren' Button, viel wichtiger sind erstmal Texturen und eine hohe flüssige Framerate. Und da haben Xbox 360 und PS3 noch zu kämpfen, hoffen wir mal dass es nur ein Softwareproblem ist.

    @Kutaragi 4D Visions mit 120FPS: Ich glaube einige HDTV Hersteller wie z.B. Toshiba setzen schon 120 Frames in den Geräten ein als eine Art erweitertes Panel Overdrive, also um die Pixel schneller anzusteuern (i.e.L. natürlich um 'lahme' LCDs auszugleichen) . Denn >1ms macht dann wirklich erst bei 4D Sinn.

    Geändert von Rina (30.09.2006 um 18:56 Uhr)

  16. #296
    Zitat Zitat
    Infos und Bilder zum Film Final Fantasy VII Advent Children Complete

    30.09.06 - Square Enix plant den Film Final Fantasy VII Advent Children (PSP UMD Video) erneut zu veröffentlichten: Final Fantasy VII: Advent Children: Complete soll 2007 auf Blu-ray für PS3 in Japan erscheinen.

    Laut Tetsuya Nomura werden im Vergleich zur PSP-/UMD-Version neue Szenen eingefügt. Der Zusatz 'Complete' soll die bessere Bildqualität verdeutlichen, die mit Hilfe des Blu-ray Formates möglich ist.

    Der Film wird nur in Englisch sein, da laut Nomura nicht mehr Sprachen auf die Disc passen würden.
    Konnte den Film bisher leider noch nicht sehen. Gibt es ihn auch schon auf PAL DVD?

    Interessant aber, dass auf eine 25GB Blue Ray nur eine einzige Tonspur draufpasst. Eine 5.1-Tonspur hat bei einem 90minütigen Film gerade mal um die 300 MB. Und wenn eine 7.1 doppelt so gross ist, sind bei Englisch + Japanisch + evt. Landessprache (Also in dem Fall einer Veröffentlichung in D) immer noch 23Gb für den Film übrig.

    Michael

  17. #297
    "30.09.06 - Square Enix plant den Film Final Fantasy VII Advent Children (PSP UMD Video) erneut zu veröffentlichten: Final Fantasy VII: Advent Children: Complete soll 2007 auf Blu-ray für PS3 in Japan erscheinen.

    Laut Tetsuya Nomura werden im Vergleich zur PSP-/UMD-Version neue Szenen eingefügt. Der Zusatz 'Complete' soll die bessere Bildqualität verdeutlichen, die mit Hilfe des Blu-ray Formates möglich ist.

    Der Film wird nur in Englisch sein, da laut Nomura nicht mehr Sprachen auf die Disc passen würden.
    "

    ahaahhhhhhahahahahah KRE1SCH es lebe pooray

  18. #298
    Hui, beide 20:25, da war ich wohl ein paar Sekunden schneller :-)

  19. #299
    Ähm, Lol? Ich dachte Blu-Ray wäre extra dafür da gerade weil man so wenig Platz hat und dann soll jetzt schon die Disc ausgefüllt sein? Kann ich nicht so recht glauben, es sei denn die neuen Szenen sind nicht nur ein paar neue Szenen.

  20. #300
    wie bitte???

    ein lächerlicher film und das neue formatwunder blu-ray, das selbst von nosferatu prophezeit wurde ist schon voll???


    Zitat Zitat
    Sony ist sich noch immer siegesgewiss. Das geht zumindest aus einem Interview mit der Seite mcvuk.com hervor. Als man Kutaragi zur Gefahr durch die Konkurrenz Nintendo und Microsoft befragte meinte er nur knapp: "We do not care."

    Er räumte jedoch ein, dass man Probleme mit der Produkion der PS3 hat, weil die Herstellung der blauen Laser-Dioden nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat. Dieses Problem würde jedoch gelöst werden.

    In Bezug auf mögliche Lauchtitel meinte Kutaragi, dass es noch keine definitiven Starttitel gibt. Phil Harisson hingegen bestätigte bereits, das Resistance: Fall of Man und Genji definitive Starttitel werden. Auf die Frage wie nahe das LineUp der Fertigstellung sei meinte er, dass alle Titel befinden sich in der Endphase, jedoch ist eben noch nicht alles implementiert. Man sei auf jeden Fall nahe dran.
    kutaragi is the coolest guy alive


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