Zitat
Am gestrigen Tag kam es endlich zur langerwarteten Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots Präsentation. Dabei wurden folgende Informationen veröffentlicht:
* Die Präsentation stand unter den Mottos "New Experience at TGS," "New Experience for Gamers," "New Experience with Special Guests" and "New Experience From... Kojima Productions" und wurde mit typischer Meal Gear Solid 4 Musik begonnen.
* Im ersten Trailer (TGS 05) ging es darum das Setting zu zeigen. Im 2. Video (E3 06) sollten dann erste Storyaspekte enthüllt werden. Das neuste Video präsentiert nun das In-Game Geschehen.
* Während man sich in den vergangenen Teilen mehr in Schränken oder Boxen versteckt hat steht nun alles im Zeichen der Octocam. Dieses beruht auf das Camouflage System des Oktopus. Kojima zeigte sogar richtige Aufnahmen von Tintenfischen, die sich an ihre Umgebung anpassten.
* Für das neue Camouflage-Sytsem benötigten die Entwickler die Power der PS3.
* Der TGS Trailer wurde aus verschiedenen Gameplay-Sessions zusammengeschnitten. Lediglich die Cinematic-Camera wurde neu hinzugefügt.
* Das Team stellte jede Menge Nachforschungen an. So besuchte man unter anderem diverse Locations im mittleren Osten, um das Spielgeschehen so realistisch, wie möglich zu gestalten.
* Metal Gear Solid 4 wird reale Menschen bieten, die mit Hilfe von 3D Capturing ins Spiel übertragen wurden. Möglicherweise wird man mit Hilfe der bald erscheinenden PS3 Kamera sein Gesicht realitätsgenau ins Spiel portieren können. Hierbei handelt es sich jedoch nur um eine Vermutung.
* Harry Gregson-Williams (der Macher des Metal Gear Solid 2 & 3 OST's) ist wieder mit an Bord. In einer Videobotschaft teilte er der versammelten Menge mit, dass er sehr glücklich über diese Fortsetzung ist: "Es scheint mir so, als wäre MGS4 eine Kombination aus allen zuvor erstellen Sachen", sagte er unter anderem.
* Neben den akustischen Support aus Hollywoods bekommt auch das offizielle Spielelogo Unterstützung aus Los Angeles. So werden sich nämlich die Leute von Logan um das Cover kümmern. Kojima wünscht sich auf der einen Seite ein klassisches, auf der anderen Seite aber auch ein modernes Logo. Es soll auf jeden Fall in den Köpfen der Spieler verankern (wie zum Beispiel das "Pate" Logo bei den Filmfans).
* Logan wird auch die Anfangsszene des Spiels designen, die sogar noch eindrucksvoller als in Metal Gear Solid 3 werden soll (dort wurde sie von Kyle Cooper designed).
...