Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Der kleine PS3 Thread #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Omega
    White Knight Story = SotC ? Oho schon 3 Must Have Titel .. die PS3 mausert sich xD
    White Knight Story ist imo seit langem mal wieder eine PS3 Neuankündigung bei der, der Style zu gefallen weiß. Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache, aber wenn man mal ehrlich ist, sind die bisherigen PS3 ankündigungen zum Großteil relativ "blass", da fehlt mir bis jetzt bei den meisten Titeln die Eigenständigkeit und der Wiedererkennungswert. White Knight Story hingegen sieht auf den ersten Pics endlich mal nach einer Welt aus, die durch einen roten Faden definiert wird, bei dem der Style des Spiels in jedem einzelnen Screen greifbar zu erkennen ist.
    Genau das bieten Games ala Resistance nicht. Resistance ist auf allen Screenshots grau und sieht einfach nur wie jeder belibige WW2 Shooter aus, es hat einfach keine grafisch markanten Eigenarten. Die Welt sieht aus wie in X Spielen zuvor und bietet grafisch/grafikdesigntechnisch nichts neues, was einen faszinieren könnte.
    Bei White Knight Story brauch ich wiederum nur ein paar schlecht gescannte Screens sehen um zu wissen, dass mir das Design des Spiels um ein vielfaches besser gefallen wird als das eines recht faden Resistance.

der mann hat ahnung ^ ^

bei egoshootern ist es mit irgendwelchen innovationen halt genrebedingt nicht ganz so weit her.grafik hochschrauben ok und spiel flüssiger und schneller machen auch gut.
    eine wirklich fesselnde story bieten shooter sowieso kaum und bei einem ww2 shooter erwartet man ja schon garnichts mehr in dieser richtung.
    das alle so auf halo abfahren ist mir ein rätsel.

dmc 4 wird sicher auch nichts anderes als die vorgänger.
    das ist für mich jetzt kein musthave titel.die capcom-taktik ist in diesem fall eigentlich einfach zu durchschauen:für die erste aufwendige und produktion wählt man natürlich ein big franchise.

soll nicht heissen ich würde ps3 software angebot kleinreden wollen nur störrt es mich das so einem nicht innovativem egoshooter quatsch so viel aufmerksamkeit gewidmet wird und
    White Knight Story hier fast schon wieder untergeht sobald das wort Resistance fällt.

sieht auf jedenfall nicht so aus als würde wks (jeah abkürzungen) in unmittelbarer nähe
    liegen ;(

Ich finde es toll,was Sony mit den Gran Turismo HD Teilen plant.
    Ich bezahl doch nich für ein paar Polygonautos jedes mal Geld...
    Außerdem fehlen den Spielen jede Herausforderung.
    Es ist eher was zum angeben,wenn man sich neu ne PS3 gekauft hat und den Freunden klar machen will,warum man nun 600€ dafür bezahlt hat.
    Würde es wenigstens merklich besser als PGR3 aussehen...

"Ich bezahl doch nich für ein paar Polygonautos jedes mal Geld"

das ist die von mir angesprochene problematik.
    für einen rennspielfreak ist das sicher ein absolutes muss.
    ich kann auch nicht nachvollziehen wo EA seit 10 jahren jedes jahr die mehreren 100.000 leute auftreibt die jedesmal praktisch das selbe spiel kaufen nur weil da die aktuellen fussballer drinn sind und die graik hochgeschraubt wurde.
    genau das selbe wie bei gt hd,mehr autos bessere grafik.

ich muss aber sony in sofern verteidigen als das jedes andere realistische rennspiel für mich auch nicht mehr als ein update der alten konkurenzprodukte ist sodass ich in gt hd nicht unbedingt ein schlimmeres verbrechen als in pgr,nsf und wie die alle heissen sehe.

aber wie gesagt das ist alles subjektiv,für den fan geht wahrscheinlich hier das herz auf und bei meinem post der hut hoch

Zitat Zitat von Dolem
    White Knight Story ist imo seit langem mal wieder eine PS3 Neuankündigung bei der, der Style zu gefallen weiß. Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache, aber wenn man mal ehrlich ist, sind die bisherigen PS3 ankündigungen zum Großteil relativ "blass", da fehlt mir bis jetzt bei den meisten Titeln die Eigenständigkeit und der Wiedererkennungswert. White Knight Story hingegen sieht auf den ersten Pics endlich mal nach einer Welt aus, die durch einen roten Faden definiert wird, bei dem der Style des Spiels in jedem einzelnen Screen greifbar zu erkennen ist.
    Genau das bieten Games ala Resistance nicht. Resistance ist auf allen Screenshots grau und sieht einfach nur wie jeder belibige WW2 Shooter aus, es hat einfach keine grafisch markanten Eigenarten. Die Welt sieht aus wie in X Spielen zuvor und bietet grafisch/grafikdesigntechnisch nichts neues, was einen faszinieren könnte.
    Bei White Knight Story brauch ich wiederum nur ein paar schlecht gescannte Screens sehen um zu wissen, dass mir das Design des Spiels um ein vielfaches besser gefallen wird als das eines recht faden Resistance.
    Seh ich so ähnlich, das stört mich bei den meisten Xbox360 und PS3 spielen, weil es meist vom Genre her keine Innovation gibt oder weil ich "gesättigt" bin von den meisten Games. Meine drei Must Have Titel für die PS3 sind das zukünftige Kenji Kaido/Fumito Ueda Game, White Knight Story und MGS4. Wobei MGS4 einfach aus "Tradition" gespielt wird, ich bin ziemlich froh dass die Story mit dem Teil abgeschlossen wird.

Und bei drei Titeln lohnt es sich noch laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht 600 € auszugeben.

Gran Turismo HD Classic: Nur mal so eine Frage, aber das Spiel an sich kostet doch nichts oder hab ich das falsch verstanden? Denn dann ist es ja nicht uninteressant da man in Online Rennen (vermutlich) keine neuen Autos freispielen kann. Aber 50 Strecken für jeweils 200 - 500 Yen ist Blödsinn. V.a. wenn die dann noch auf GT4 basieren.

Zitat Zitat von Omega
    Und bei drei Titeln lohnt es sich noch laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht 600 € auszugeben.
    Nö, 180€. Bei 10 Titeln beginnt dann langsam eine Mischkalkulation. Oder so

Auch wenn ich Darji ungern die Freude nehme, mal positives über die PS3 berichten zu können:

TGS: Sony senkt Preis der PS3 (20 GB) auf Yen 49.980

22.09.06 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan senken wird.

Diese Preissenkung bezieht sich ausschließlich auf Japan. Das 60 GB Modell der PS3 ist hiervon nicht betroffen und wird wie angekündigt als offenes Preismodell für Yen 62.790 (Euro 421 / USD 539) angeboten.

Dafür ist bei der 20 GB PS3 jetzt ein HDMI-Ausgang (Ver 1.3/Deep Color unterstützt) hinzugekommen. Release: 11.11.06 (Japan)

Quelle: Gamefront

Also für 335€ gibts jetzt ne PS3 mit HDMI Unterstützung...für einige sicherlich nicht uninteressant...für den Großteil des PAL Marktes aber unerheblich^^
    Villeicht kommts bei uns ja zu ähnlichen schnellen Preissenkungen...

Zitat Zitat von Rush

TGS: Sony senkt Preis der PS3 (20 GB) auf Yen 49.980
    And so it begins

Wollte wohl doch niemand länger arbeiten .

"Wollte wohl doch niemand länger arbeiten "

ahahaha den muss man einfach verstehen ^ ^

allerdings muss man mal sagen das wenn die 20 gb version ursprünglich nur 20 € billiger war und jetzt auch noch einen hdmi ausgang besitzt und dann auch noch fast 100 € billiger als die 60 gb variante ist ich mich frage wer eigentlich noch die 60gb version kaufen soll.
    welche unterschiede bis auf hdmi und die hdd grösse bestehen denn bei den versionen?
    jetzt kostet die konsole inklusive steuern fastdie hälfte des pal-einführungspreises
    und das 4 monate vor release.damit werden palspieler natürlich noch mehr verspottet.
    ich halte es ehrlich gesagt auch für unnötig denn es zeichnet sich ab das sony so oder so nicht genug konsolen herstellen kann.
    also warum auf 100€ pro kiste verzichten?
    für den kunden sicherlich schön,auch wenn der run auf die konsole nun noch grösser wird.

wer weis vieleicht taucht ja auch der videospielegott in europa auf und macht die konsole hier billiger.

Geändert von Darji (22.09.2006 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    welche unterschiede bis auf hdmi und die hdd grösse bestehen denn bei den versionen?
    (Falls sich das nicht auch schon geändert hat...) Die 60er hat noch Wi-Fi und Memory Stick/SD/etc. Wi-Fi nachrüsten kostet halt wieder extra (wenn man es denn nutzen kann/will) und Spielstände über USB-Kartenlesegeräte (oder USB Speichersticks) speichern oder Online 'mitnehmen' könnte auch problematisch werden.

@ rina

hm also das waren aber für knapp 20 € mehr doch ein ganzer batzen extras.
    wer hätte denn da bitte die version für 405 € genommen?

memorystick support find ich äusserst positiv.
    ich hatte als die ps2 rauskam ja schon den ersten mp3 player von sony der auch einen memorystick hatte.als ich bei der ps2 "magic gate"las dachte ich es würde die möglichkeit geben die sticks auch dort zu benutzen ohne daran zu denken das magic gate nur die verschlüsslungstechnik ist ^ ^
    mit 90 DM für 8 mb zu 64 mb ~250 dm waren aber die ps3 memorycards schon damals maslos überteuert und als endlich 128mb nur noch knapp 90 € kosteten da kosteten die memorycards im doppelpack immer noch ihre 50€.
    äh offtopic.

ja ich warte auch auf die master ankündigung obwohl sowas in der art ja bereits auf gamefront.de zu lesen ist.so soll es wohl möglich sein für ps3 megadrive und pc engine spiele downzuloaden.dazu kommen psone und später ps2 spiele.
    das ist für nintendo schon ein ziemlicher schlag denn mit halb aktueller/halb retrosoftware zum download konnte ja nur nintendo bisher punkten.
    jetzt zieht sicher noch ms nach und da dann alle alle spiele wieder für alle konsolen verfügbar sind ist der gag mit den retrogames den wii geboten hat fast vollständig weg.
    bis auf die nintendotitel natürlich oder auch

Muss sagen, ich hab mir jetzt White Knight genauer angesehen und bin wirklich erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass es so gut aussieht. Bei der PS2 liefen die meistens RPGs halt auf Sparflamme.

Die Preissenkung der "kleinen" PS3 in Japan bestätigt meine Meinung, das 599 Euro einfach zu viel für eine Konsole sind.

Zitat Zitat
    Kutaragi beugt sich damit dem Druck, dass die PlayStation3 zu teuer ist: 'Die japanischen Kunden und Medien würden nicht aufhören zu sagen, dass ein Preis über Yen 60.000 zu hoch und die PS3 zu teuer ist', erklärt Kutaragi.

Yoku Ihara, Chef der 'Equity Research'-Abteilung von Retela Crea Securities Co. in Tokyo, äußert sich kritisch über den Preisnachlass: 'Es ist lächerlich, den Preis noch vor dem Verkaufsstart der PS3 zu senken. Sony könnte den Preis erneut senken, wenn die Verkäufe nicht gut laufen.' Release: 11.11.06
    Was ich nicht verstehe ist, warum kosten 40Gb so viel mehr? Für was braucht man das, wenn Spiele schon 35Gb haben? Da kann man nix gross auslagern. Und Patches wären auch zu gross auf die Dauer, ob 20 oder 60GB.

Festplatten kosten doch nix mehr, und die kleinen Grössen wie die in der PS3 sind doch fast schon Sonderanfertigungen. Kein Mensch baut sich heute noch solche Festplatten in den PC.

Naja, mal sehen. Vielleicht ist die PS3 in 2-3 Jahren auch für mich erschwinglich.