Zitat von Dolem
White Knight Story ist imo seit langem mal wieder eine PS3 Neuankündigung bei der, der Style zu gefallen weiß. Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache, aber wenn man mal ehrlich ist, sind die bisherigen PS3 ankündigungen zum Großteil relativ "blass", da fehlt mir bis jetzt bei den meisten Titeln die Eigenständigkeit und der Wiedererkennungswert. White Knight Story hingegen sieht auf den ersten Pics endlich mal nach einer Welt aus, die durch einen roten Faden definiert wird, bei dem der Style des Spiels in jedem einzelnen Screen greifbar zu erkennen ist.
Genau das bieten Games ala Resistance nicht. Resistance ist auf allen Screenshots grau und sieht einfach nur wie jeder belibige WW2 Shooter aus, es hat einfach keine grafisch markanten Eigenarten. Die Welt sieht aus wie in X Spielen zuvor und bietet grafisch/grafikdesigntechnisch nichts neues, was einen faszinieren könnte.
Bei White Knight Story brauch ich wiederum nur ein paar schlecht gescannte Screens sehen um zu wissen, dass mir das Design des Spiels um ein vielfaches besser gefallen wird als das eines recht faden Resistance.
...