Zitat Zitat von Rina
Ganz einfach weil es kein HDTV Bildformat ist und es das somit 'nicht gibt', so wie ein paar ältere Auflösungen auch. Und, naja, bei Herstellern ist es meistens üblich dass sie die Daten nur für NTSC Regionen bekanntgeben, bei DVD Spielern oder TVs bis die Geräte es dann nach Europa schaffen. Ich denke mal es wird ähnlich wie bei der PSP Firmware laufen, erst gab es nur Japanisch und Englisch (US) und später mehr Sprachen, dementsprechend wird es dann bei europäischen Sprachen, Englisch auch PAL Auflösungen geben.
Das es Pal geben wird ist zweifelsohne so, sonst würden so einige Fernseher hier nur Müde den Kopf schütteln. Mir ging es aber darum das es nicht Ntsc UND Pal bei der Konsole zum auswählen gibt, was darauf schließen lässt das die US Konsole vielleicht kein Pal ausgeben kann. Wenn dem so ist wäre es ja nur eine Folgerung zu sagen das eine EU Konsole kein NTSC ausgeben kann, was wiederum dazu führen wird, dass PS1/2 Import Games trotz Regioncode free Konsole nicht auf einer "EU Konsole" laufen würden.
Sicher wirds letztendlich erst zum Release zu sehen sein was die PS3 nun ausgeben kann und was nicht, aber etwas komisch fand ich das bei dem Video halt schon. Es ist ja, wie ich von anfang an sagte nur eine Vermutung, basierend auf dem Video. Wie es letztendlich aussieht, wird man erst mit dem Release genau sagen können.