Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Der kleine PS3 Thread #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab in dem Forum mal bischen gelesen... und das hier gefunden, hilft uns das weiter? Kenn mich mit Technik nicht so aus ^^;

Zitat Zitat
    -Will the PS3 upscale PS1, PS2 games and current DVDs to HD?
    answer: Sony has stated that PS1 and PS2 games will be upscaled to 1080P. Nothing has been said of upconverting DVDs, but it is almost a certainty that it will [convert DVDs to HD].

Zitat Zitat von Dolem
    720i wird scheinbar nicht gelistet, fragt mich nicht wieso, es ist einfach nicht in der Liste zum Auswählen drin.
    Ganz einfach weil es kein HDTV Bildformat ist und es das somit 'nicht gibt', so wie ein paar ältere Auflösungen auch. Und, naja, bei Herstellern ist es meistens üblich dass sie die Daten nur für NTSC Regionen bekanntgeben, bei DVD Spielern oder TVs bis die Geräte es dann nach Europa schaffen. Ich denke mal es wird ähnlich wie bei der PSP Firmware laufen, erst gab es nur Japanisch und Englisch (US) und später mehr Sprachen, dementsprechend wird es dann bei europäischen Sprachen, Englisch auch PAL Auflösungen geben.

Zitat Zitat von Rina
    Ganz einfach weil es kein HDTV Bildformat ist und es das somit 'nicht gibt', so wie ein paar ältere Auflösungen auch. Und, naja, bei Herstellern ist es meistens üblich dass sie die Daten nur für NTSC Regionen bekanntgeben, bei DVD Spielern oder TVs bis die Geräte es dann nach Europa schaffen. Ich denke mal es wird ähnlich wie bei der PSP Firmware laufen, erst gab es nur Japanisch und Englisch (US) und später mehr Sprachen, dementsprechend wird es dann bei europäischen Sprachen, Englisch auch PAL Auflösungen geben.
    Das es Pal geben wird ist zweifelsohne so, sonst würden so einige Fernseher hier nur Müde den Kopf schütteln. Mir ging es aber darum das es nicht Ntsc UND Pal bei der Konsole zum auswählen gibt, was darauf schließen lässt das die US Konsole vielleicht kein Pal ausgeben kann. Wenn dem so ist wäre es ja nur eine Folgerung zu sagen das eine EU Konsole kein NTSC ausgeben kann, was wiederum dazu führen wird, dass PS1/2 Import Games trotz Regioncode free Konsole nicht auf einer "EU Konsole" laufen würden.
    Sicher wirds letztendlich erst zum Release zu sehen sein was die PS3 nun ausgeben kann und was nicht, aber etwas komisch fand ich das bei dem Video halt schon. Es ist ja, wie ich von anfang an sagte nur eine Vermutung, basierend auf dem Video. Wie es letztendlich aussieht, wird man erst mit dem Release genau sagen können.

@Dolem: Ach soo, naja, mit dem Kauf einer NTSC Konsole würde ich auch erst mal warten bis wirklich 100% geklärt ist ob alles (also auch PS1/2) läuft (umgekehrt EU Konsole für US/JP Software natürlich auch). Trotzdem, hardware-mässig und laut Sony Ankündigungen sollten da diesmal tatsächlich keine Probleme auftreten...

Mal was anderes.

Mit der PS3 gegen Krankheiten

Zitat Zitat
    Eine Kooperation von Sony und dem Folding@home-Projekt soll es ermöglichen, die Fortschritte in Sachen Krankheitsforschung entscheidend zu beschleunigen. Demnach sollen PS3-Konsolen mit ihrer ungenutzten Fließkomma-Kapazität helfen, in ihrer "Freizeit" Proteine zu falten und die berechneten Ergebnisse online an die Zentrale zurückzuschicken. Mit jeder Recheneinheit, die an dieser Riesenaufgabe sitzt, beschleunigt man die Chance, Heilmittel gegen Krebs und andere Krankheiten zu finden! Das Programm wird von Sony für die PS3 zugeschnitten und ermöglicht beschleunigte 3D-Ansichten mittels des RSX.

Wahrscheinlich wird dieses Client-Programm bei jeder PS3 vorinstalliert sein. Ob und wie der Spieler über die Nutzung dieses Programmes bestimmen kann, ist noch unklar.
    Finde ich ne klasse Idee. Man mag von Sony halten was man will, aber das ist sehr löblich. Gibt es natürlich auch für den PC. Also wer jetztz schon mithelfen will kann das gerne tuen^^

http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html

Unter Download