-
Ritter
Kann man nicht sagen, aber zum Nachdenken brachte es mich schon:
Auf dem IGN PS 3 User Interface Video geht der Typ der die Vorführung macht ins "Display Settings" Menü. Dort scheint man das Format der Bildausgabe bestimmen zu können. Man kann dort folgende Einträge erkennen ( Brille aufsetzen ):
1080p
1080i
720p
480p
Standart (NTSC)
720i wird scheinbar nicht gelistet, fragt mich nicht wieso, es ist einfach nicht in der Liste zum Auswählen drin.
Alles vorhanden, bis auf eine Pal Ausgabe also. Ist natürlich wildeste Spekulation, aber so wie sich das nach diesem Video darstellt , ist die US Konsole wieder nur NTSC tauglich, da es einfach keine Umstellungsmöglichkeit auf ein PAL Signal gibt. Umgekehrt würde dann eine Pal Konsole wiederum wahrscheinlich nur PAL tauglich sein. Also scheint es für die last gen Formate wieder eine Trennung zwischen NTSC und PAL fähigen Konsolen zu geben.
Ist wie gesagt die reinste Spekulation basierend auf einem Video was eben noch nicht als das "Final" User Interface gewertet werden kann. Trozdem gibt es mir zu denken,...
Wer sich das Video mal anschauen möchte:
ZOMG PS3 - Debug Interface Preview
Ich würde es verdammt nochmal auch sehr Begrüßen wenn die PS3 wirklich alle Formate abspielen könnte und die Spiele ohne Ausnahme auf allen Konsolen liefen, aber wenn es sich so darstellt wie in dem Video sieht es wohl düster aus,...
Was bringt einem das tolle "Region code free" wenn das nötige Format einfach nicht unterstützt wird ?
Wäre schon blöd wenn nur die PS3 Games universell auf jeder Konsole zockbar wären.
Geändert von Dolem (29.08.2006 um 01:47 Uhr)