Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 306

Thema: Der kleine PS3 Thread #4

Zitat Zitat von Aldinsys
    Die CD hat (auf einem Layer) ungefähr die 6 Fache Kapazität einer DVD.
    Sollte das adersrum, dann würde das Sinn ergeben, find ich

Ich finde es gut das Sony auf die BD-ROM setzt, auch wenn man dafür mehr bezahlen muss. Besser als sich nachher noch ein externes Laufwerk zulegen zu müssen um alle Spiele spielen zu können.

Die BD Disk mag Zukunftsicher sein,aber sie ist eben nicht das einzigste Format auf dem Markt,daher könnte Sonys Schuss auch Nach hinten lossgehen!
    Ich werde mir die PS3 so gegen März zulegen,erst mal abwarten,was sie wirklich kann,aber ich will auch gerne den WII Haben,er hat ein sehr Innovativen Kontroller,aber er ist laut Nintendo kein Next-Gen,und da ist die PS3 weit vorne,zudem am 19 Oktober 2007 GTA IV sicher wieder viele Käufer anlocken wird,obwohl man ja die Exklusivität verlor

Ich fass mal zusammen...

BR Disc = viel Platz = Teuer
    PES = bestes Fußballspiel überhaupt , alle die sagen FIFA ist besser sind gaylord Arcade Fußballer und haben noch nie in rL Fußball gespielt xD

Zitat von einem dämlichen Freund von mir: "Für mich ist das Spiel realistischer, wenn ich alle Lizenzen und Namen habe als wenn die Ball-Physik realistisch ist."

LOL WTF?

Zitat Zitat
    Zitat von einem dämlichen Freund von mir: "Für mich ist das Spiel realistischer, wenn ich alle Lizenzen und Namen habe als wenn die Ball-Physik realistisch ist."
    Hmm Fifa 08 mit der Ragdoll Physik. Hmm wird bestimmt lustig:P

BR Disc = viel Platz = Teuer
    So teuer werden die gar nicht sein. Ein Film kostet momentan max 29€ und die Spiele werden auch nciht teurer als die der 360^^

Zitat Zitat
    Die BD Disk mag Zukunftsicher sein,aber sie ist eben nicht das einzigste Format auf dem Markt,daher könnte Sonys Schuss auch Nach hinten lossgehen!
    DAs nicht, aber Sony wird der Blu-Ray mit der PS3 einen ordentlichen schubs geben. Was in einigen Jahenr auch zum Sieg führen könnte^^

zu GTA: Wenn es wieder sowas sie St. Andreas wird, brauch ich kein GTA mehr Vice City FTW^^

"Ein Film kostet momentan max 29€"

wovon redest du? von bluray filmen?

ich denke die kosten für den datenträger sind auch bei einer bluray noch minimal.
    sicherlich teurer als ne cd oder dvd klaro.
    was wäre den eine auswirkung auf den preis die einem auffallen würde?
    1€? nein das fällt nicht auf.
    2€? äh auch nicht
    und 3€? vieleicht 3 € über dem durchschnitt der dvdpreise ;/

es denkt doch keiner das eine bluray 2 oder 3€ kostet?! cd = ~0,3 pfennig für sony
    stand 1999

ausserdem werden die billiger werden.
    bei filmen könnte ich mir eher vorstellenn das der technische aufwand um den film hd tauglich zu machen oder noch mehr tonspuren hinzuzufügen irgendwie teurer könnte aber das würde auch hd dvd treffen.

bitter wird es erst wenn filme für beide formate erscheinen und dann qualitätseinbussen (zb.bei auflösung auftreten) aber dem werden die hd dvd entwickler ja wohl vorgebeugt haben in dem hd hdvd alle auflösungen unstützt oder irr ich mich da?

kleiner Bericht von der GC von einem Fachbesucher der mal die PS3 erleben durfte^^

Zitat Zitat
    - playstation 3 gezockt - live und wahrhaftig nfs: carbon!!!!

- der neue controller macht sich dafür dank der triggertasten bestens (controllschema ala xbox360 - aber: die hebelwege sind nicht so lang, imo besser)

- assassins creed präsentation (videos) sah geil aus, die animationsqualität war genial! komplettes anti aliasing, man kann normale stadbewhohner zur seite stoßen, bzw. der assassin schlengelt sich wie ein mensch durch die massen. zudem kann man praktisch überall langklettern, jeder vorsprung ist erklimmbar, alles wird aber nur mit einem analogstick plus eienr taste gesteuert -> einfach steuerung! es gibt zudem vier tageszeiten und side-missiones. der assassin muss zudem sein tageswerk möglichst mit großer öffentlicher aufmerksamkeit verrichten, das heisst, nach einem attentat habt ihr die gegner um euch! aber: es gibt keine bögen, der spieler wird gewzungen den gegner persönlich kalt zu machen!
    Oh man dieses Assasins Creed ist einer meiner most wanted Titel. Und das es keine Bögen gibt, macht mich noch heißer drauf^^

edit: habe noch ein geniales AMV Video gefunden, das einige PS3 Kracher zeigt.
    Sehr geil gemacht^^

http://www.youtube.com/watch?v=t3oY-...elated&search=

Geändert von Darji (28.08.2006 um 17:39 Uhr)

Jo,

Werf mal ne Frage in den Raum und hoffe das sie einer beantworten wird

Wird Eye of Judgment nur in Japan released???

Danke für beantwortung.

Zitat Zitat von Haru Glory
    Jo,

Werf mal ne Frage in den Raum und hoffe das sie einer beantworten wird

Wird Eye of Judgment nur in Japan released???

Danke für beantwortung.
    Wie kommst du nur darauf ? Das wird Starttitel und stand schon in allen deutschen Prospekten das die Vorbesteller unter anderem Dieses Game gratis dazu erhalten ^^

auch mal eine Frage....
    Also die PS3 soll ja RegionFree sein. Also heißt dass das unsere Konsole identisch mit der (z.b.) US PS3 ist? Weil auf deren PS3 müßten dann ja ntsc import PS2 Game's laufen..... und dann theoretisch auch bei uns, oder hat das (leider) nichts damit zu tun?
    Weil meine PS2/PSX import Games würden sich aufjedenfall freuen wenn sie auc hauf einer PS3 laufen würden.

Kann man nicht sagen, aber zum Nachdenken brachte es mich schon:

Auf dem IGN PS 3 User Interface Video geht der Typ der die Vorführung macht ins "Display Settings" Menü. Dort scheint man das Format der Bildausgabe bestimmen zu können. Man kann dort folgende Einträge erkennen ( Brille aufsetzen ):

1080p
    1080i
    720p
    480p
    Standart (NTSC)

720i wird scheinbar nicht gelistet, fragt mich nicht wieso, es ist einfach nicht in der Liste zum Auswählen drin.
    Alles vorhanden, bis auf eine Pal Ausgabe also. Ist natürlich wildeste Spekulation, aber so wie sich das nach diesem Video darstellt , ist die US Konsole wieder nur NTSC tauglich, da es einfach keine Umstellungsmöglichkeit auf ein PAL Signal gibt. Umgekehrt würde dann eine Pal Konsole wiederum wahrscheinlich nur PAL tauglich sein. Also scheint es für die last gen Formate wieder eine Trennung zwischen NTSC und PAL fähigen Konsolen zu geben.
    Ist wie gesagt die reinste Spekulation basierend auf einem Video was eben noch nicht als das "Final" User Interface gewertet werden kann. Trozdem gibt es mir zu denken,...

Wer sich das Video mal anschauen möchte:
    ZOMG PS3 - Debug Interface Preview

Ich würde es verdammt nochmal auch sehr Begrüßen wenn die PS3 wirklich alle Formate abspielen könnte und die Spiele ohne Ausnahme auf allen Konsolen liefen, aber wenn es sich so darstellt wie in dem Video sieht es wohl düster aus,...
    Was bringt einem das tolle "Region code free" wenn das nötige Format einfach nicht unterstützt wird ?
    Wäre schon blöd wenn nur die PS3 Games universell auf jeder Konsole zockbar wären.

Geändert von Dolem (29.08.2006 um 01:47 Uhr)

Bei Spielen wird sie absolut Region Free sein das ist Fakt. Das einzige was du beachten musst, ist das Filme nur mit deinem Reginoal Code laufen werden. Das heißt importierst du dir gerne Filme aus den USA oder Asien, würde ich zu einer US PS3 raten^^

@Dolem ich versehe deine Sorge zwar nicht denn ich konnte mit einem Chip doch auch NTSC Spiele spielen.

Ja Eye of Judgement erscheint als Starttitel. Was ich mich bei diesem Spiel allergings frage ist, wie wird es mit der dazu nötigen Kamera (und Brett?) sein damit man es auch Spielen kann. Entweder müsste sie eigentlich dem Spiel beiliegen, oder eine die neue Eye Toy Kamera ist gleich bei der PS3 mit dabei was natürlich auch klasse wäre^^

@Dolems letzten Post der Scheinbar wieder verschwunden ist^^

Achso du fragst wegen den PSX/2 Spielen. Hmm stimmt darüber hab ich mir nicht wirklich gedanken gemacht^^

Am besten du fragst mal hier nach die Wissen das sicherlich wenn es irgendwann schon mal erwähnt wurde^^

http://www.ps3forums.com/forumdisplay.php?f=26

Geändert von Darji (29.08.2006 um 02:33 Uhr)

Hab in dem Forum mal bischen gelesen... und das hier gefunden, hilft uns das weiter? Kenn mich mit Technik nicht so aus ^^;

Zitat Zitat
    -Will the PS3 upscale PS1, PS2 games and current DVDs to HD?
    answer: Sony has stated that PS1 and PS2 games will be upscaled to 1080P. Nothing has been said of upconverting DVDs, but it is almost a certainty that it will [convert DVDs to HD].

Zitat Zitat von Dolem
    720i wird scheinbar nicht gelistet, fragt mich nicht wieso, es ist einfach nicht in der Liste zum Auswählen drin.
    Ganz einfach weil es kein HDTV Bildformat ist und es das somit 'nicht gibt', so wie ein paar ältere Auflösungen auch. Und, naja, bei Herstellern ist es meistens üblich dass sie die Daten nur für NTSC Regionen bekanntgeben, bei DVD Spielern oder TVs bis die Geräte es dann nach Europa schaffen. Ich denke mal es wird ähnlich wie bei der PSP Firmware laufen, erst gab es nur Japanisch und Englisch (US) und später mehr Sprachen, dementsprechend wird es dann bei europäischen Sprachen, Englisch auch PAL Auflösungen geben.

Zitat Zitat von Rina
    Ganz einfach weil es kein HDTV Bildformat ist und es das somit 'nicht gibt', so wie ein paar ältere Auflösungen auch. Und, naja, bei Herstellern ist es meistens üblich dass sie die Daten nur für NTSC Regionen bekanntgeben, bei DVD Spielern oder TVs bis die Geräte es dann nach Europa schaffen. Ich denke mal es wird ähnlich wie bei der PSP Firmware laufen, erst gab es nur Japanisch und Englisch (US) und später mehr Sprachen, dementsprechend wird es dann bei europäischen Sprachen, Englisch auch PAL Auflösungen geben.
    Das es Pal geben wird ist zweifelsohne so, sonst würden so einige Fernseher hier nur Müde den Kopf schütteln. Mir ging es aber darum das es nicht Ntsc UND Pal bei der Konsole zum auswählen gibt, was darauf schließen lässt das die US Konsole vielleicht kein Pal ausgeben kann. Wenn dem so ist wäre es ja nur eine Folgerung zu sagen das eine EU Konsole kein NTSC ausgeben kann, was wiederum dazu führen wird, dass PS1/2 Import Games trotz Regioncode free Konsole nicht auf einer "EU Konsole" laufen würden.
    Sicher wirds letztendlich erst zum Release zu sehen sein was die PS3 nun ausgeben kann und was nicht, aber etwas komisch fand ich das bei dem Video halt schon. Es ist ja, wie ich von anfang an sagte nur eine Vermutung, basierend auf dem Video. Wie es letztendlich aussieht, wird man erst mit dem Release genau sagen können.

@Dolem: Ach soo, naja, mit dem Kauf einer NTSC Konsole würde ich auch erst mal warten bis wirklich 100% geklärt ist ob alles (also auch PS1/2) läuft (umgekehrt EU Konsole für US/JP Software natürlich auch). Trotzdem, hardware-mässig und laut Sony Ankündigungen sollten da diesmal tatsächlich keine Probleme auftreten...

Mal was anderes.

Mit der PS3 gegen Krankheiten

Zitat Zitat
    Eine Kooperation von Sony und dem Folding@home-Projekt soll es ermöglichen, die Fortschritte in Sachen Krankheitsforschung entscheidend zu beschleunigen. Demnach sollen PS3-Konsolen mit ihrer ungenutzten Fließkomma-Kapazität helfen, in ihrer "Freizeit" Proteine zu falten und die berechneten Ergebnisse online an die Zentrale zurückzuschicken. Mit jeder Recheneinheit, die an dieser Riesenaufgabe sitzt, beschleunigt man die Chance, Heilmittel gegen Krebs und andere Krankheiten zu finden! Das Programm wird von Sony für die PS3 zugeschnitten und ermöglicht beschleunigte 3D-Ansichten mittels des RSX.

Wahrscheinlich wird dieses Client-Programm bei jeder PS3 vorinstalliert sein. Ob und wie der Spieler über die Nutzung dieses Programmes bestimmen kann, ist noch unklar.
    Finde ich ne klasse Idee. Man mag von Sony halten was man will, aber das ist sehr löblich. Gibt es natürlich auch für den PC. Also wer jetztz schon mithelfen will kann das gerne tuen^^

http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html

Unter Download

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Wie kommst du nur darauf ? Das wird Starttitel und stand schon in allen deutschen Prospekten das die Vorbesteller unter anderem Dieses Game gratis dazu erhalten ^^
    Wo muss ich denn bestellen , wenn ich dieses Game Gratis zur Konsole bekommen will?

"Ob und wie der Spieler über die Nutzung dieses Programmes bestimmen kann, ist noch unklar. "

das ist ja wohl das allerletzte!
    wenn dann will ich dafür geld haben oder sonstige boni.

Zitat Zitat
    das ist ja wohl das allerletzte!
    wenn dann will ich dafür geld haben oder sonstige boni
    Warum willst du fürs helfen Geld haben? WEnn du einen Film auf der PS3 guckst oder Spielst, passiert das im Hintergrund. Ich finde es ist ne gute Sache und ich habe meinen PC da er ja eh 24 Stunden am tag an ist schon mit diesem Programm ausgestattet. ^^

ich will dafür geld haben weil andere damit geldverdienen.
    das anderen damit geholfen wird ist schön aber nichts ist umsonst und ich sehe nicht ein einer firma informationen zuzuspielen mit denen die medikamente entwickeln können die sie dann verkaufen.

@kranke heilen mit der ps3
    so ein schwachsinn. als nächstes sollen wir noch den regenwald retten und den irak-krieg
    beenden. danke aber ich will nur ein wenig spielen.
    macht sony jetzt einen auf heilig und will ne "jesusstation" drauß machen?

da find ich diese news weitaus interessanter:

Zitat Zitat von consolewars
    Die Sonys PlayStation 3 scheint eine weitere Hiobsbotschaft verkraften zu müssen. Der Inquirer will wissen, dass der Grafikchip der PS3 (nVidia RSX) knapp ein viertel Jahr vor der Veröffentlichung heruntergetaktet wurde.

Der Chiptakt soll nun nur noch 500 MHz statt wie bisher 550 MHz betragen. Der Takt des Grafikspeichers wurde laut Inquirer von 700 MHz auf 650 MHz gesenkt. Gründe sind keine bekannt und Sony selbst hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert.