und deine aussage basiert worauf .... ?Zitat von Aldinsys
und deine aussage basiert worauf .... ?Zitat von Aldinsys
Auf den ersten Eindruck,die der oben gepostete Screen mir liefert.Zitat von garak
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja offiziell heißt es jetzt PES ist kurzzeitig für Xbox360 exklusiv (nur Next Gen), dannach erscheint eine PS3 Version die auf der selben Engine basiert, sprich keine neue Engine (ich frag mich wieso?). Dank mehr Prozessorpower wird auch die KI um einiges besser sein. Ich freu mich schon.. auch wenn bisjetzt nur eine Person aus meinem Freundeskreis eine Xbox360 hat xD.. (und 4 eine PS3 wollen)
--
Nir weil ein Spiel nicht gleichzeitig fertig ist, heißt es nicht gleich das es Exclusiv ist. ^^
Es ist einfach so, dass dsa Spiel einfach erst im Frühjahr fertig ist. Und Konami es nicht so machen will wie EA damals mit Madden auf der 360^^
@Omega
Schlaue Freunde hast du da![]()
![]()
--
hatte dich so verstanden, als würdest du jetzt schon ne wertung abgeben, auf welcher plattform die "beste" version des neustem PES-kicks erscheinen wird.Zitat von Aldinsys
ich muß Norkia ( ;P ) vollkommen recht geben.
diese ganzen unruhen um ein fußballspiel das jedes jahr das selbe ist mit einem kleinen
update das man auch easy per onlineunterstützung nachreichen könnte sind mir völlig
unverständlich![]()
wenn es um ein richtig rießiges game oder megagehyptes spiel gehen würde könnte ich das ja verstehen (ala halo3, final fantasy oder turok :P ) aber bei fifa/pes hat diese diskussion für mich eigentlich keine daseinsberechtigung :d
Geändert von Tonberi (28.08.2006 um 07:56 Uhr)
immer dieser morkia ^ ^
ist PES denn so ein megabrand?
das is ne ernste frage da ich mich mit solchen spielen(zum beispiel 90% von dem was ea rausbringt)nicht beschäftige.
mich würden vorallem mal die verkaufszahlen interessieren.
für den absoluten freak sind alle titel pflicht da macht sone exklusivität sicherlich was aus aber für den normalgamer (ich meine die leute die sich die aktuellen konsolen sowieso erst in 3 jahren holen) ist es eben ein normales fussballspiel.
"da kann man den ballack spielen hööhöhöhöhö"
oder ein autorennen
"höhööh ich bin der schumi,geil".
das sind die 2 käufergruppen die meiner meinung nach für ein solches produkt in frage kommen.die 2te scheidet aus weil konsole noch zu neu und alle fussballspiele für unwissenden kunden gleich (der kauft einfach das was er gerade im elektromarkt findet) ,
also bleiben nur die fans der serie.ob das jetzt soviel reisst?
mich interessiert aber vorallem mal wie es zu dieser vereinbarung gekommen ist.
konami=japanische firma und PES = erfolgreich in japan
microsoft = nicht so erfolgreich in japan
...
natürlich wird für den exklusivertrag irgendwie geld geflossen sein aber warum kann es dann nicht ein echtes topspiel sein?
ach richtig sony hat ja die bessere hardware wieso sollte es also so rum sinn machen![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja unter den Fußballfans (Und das sind ja nicht gerade wenige) ist PES oder auch Winning Eleven das non plus Ultra der Fußballspiele. Allerdings finde es nicht in Ordnung was Microsoft da von sich gegeben hat. PES war immer schon ein Sony Spiel und wird es auch bleiben :P
--
"PES war immer schon ein Sony Spiel und wird es auch bleiben :P"
falsch PES war schon immer ein konamispiel![]()
hier ein zitat aus einem inteview mit kaz hirai
"Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt."
äh da müsste es doch eigentlich noch schneller gehen.
"Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht."
das ist der lächerlichste satz den ich je gehört hab da es sicherlich teurer ist mehr level etc. in spiel einzubauen was sich auch auf die preise auswirken wird und es eigentlich kein problem ist mehrere dvds in eine packung zu tun.
wieso soll denn die spielmechanik besser sein weil das spiel mehr level hat?
die krönung ist aber das sony was von spielmechanik faselt.
unter dem standpunkt das gute grafik = gute spielmechanik ist hat der mann natürlich recht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja so ganz stimmt das nicht, wenn man mehr platz hat allso bei Bluray unmengen anplatz kann man die arbeitsweise der engine vielweiter ausbreiten und mus nicht aufpassen dacher nacher kein platz mehr für Sound,Texturen maps ets ist.Zitat von noRkia
Heute belaufen sich grossangelegte quellecodes schon auf so 1gb. Das ist verdamt viel text, wenn man aber die struktur des codes erweitern kann und somit masgeblich verbesern kann könnte son quellcode auch mal 5gb sein![]()
Und wo auf ner dvd soll dann noch platz sein für den rest?
Edit: Obowhl ich bezweifle das die PS3 solche brocken an code zeilen verarbeiten kann, das braucht man schon son paar gb zwichenspeicher. Naja mal abwarten.
Wir können doch ganz einfach einen Vergleich mit der Umstellung von CD zu DVD machen.
Wie war es damals?
Die DVD hat (auf einem Layer) ungefähr die 6 Fache Kapazität einer CD. EDIT: Danke an Neo Bahamut Zero ^^
Doch in den seltensten Fällen wurde dieser Platz für Zusatzmaterial oder gar für die Auswahl mehrerer Sprachversionen benutzt.(Ausnahmen sind Sportspiele und die Standard Massenware a la EA).
Also würde ich doch den vollmündigen Versprechnungen von Sony,was natürlich ihre eigene Technologie möglichst weitreichend propagieren möchte,keine große Bedeutung zusprechen.
Geändert von Aldinsys (28.08.2006 um 15:05 Uhr)
Sollte das adersrum, dann würde das Sinn ergeben, find ichZitat von Aldinsys
![]()
Ich finde es gut das Sony auf die BD-ROM setzt, auch wenn man dafür mehr bezahlen muss. Besser als sich nachher noch ein externes Laufwerk zulegen zu müssen um alle Spiele spielen zu können.
Die BD Disk mag Zukunftsicher sein,aber sie ist eben nicht das einzigste Format auf dem Markt,daher könnte Sonys Schuss auch Nach hinten lossgehen!
Ich werde mir die PS3 so gegen März zulegen,erst mal abwarten,was sie wirklich kann,aber ich will auch gerne den WII Haben,er hat ein sehr Innovativen Kontroller,aber er ist laut Nintendo kein Next-Gen,und da ist die PS3 weit vorne,zudem am 19 Oktober 2007 GTA IV sicher wieder viele Käufer anlocken wird,obwohl man ja die Exklusivität verlor
Ich fass mal zusammen...
BR Disc = viel Platz = Teuer
PES = bestes Fußballspiel überhaupt , alle die sagen FIFA ist besser sind gaylord Arcade Fußballer und haben noch nie in rL Fußball gespielt xD
Zitat von einem dämlichen Freund von mir: "Für mich ist das Spiel realistischer, wenn ich alle Lizenzen und Namen habe als wenn die Ball-Physik realistisch ist."
LOL WTF?
--