Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 306

Thema: Der kleine PS3 Thread #4

Gut das ich meine bei Amazon vorbestellt habe :P
    Auf ein riesen gedränge hätte ich nicht wirklich Lust. ^^

NAja es gibt auch Mitarbeiter und Quellen die sagen, das die PS3 noch eine bisher nicht genannte Funktion besitzt und sie sie deswegen nicht anmachen dürfen^^

Zitat Zitat von Tonberi
    bin gespannt auf menschenschlangen vor den geschäften zum release
    ich werd wohl mit ner kevlar-weste in den saturn gehen :P
    Bei der Xbox360 war es schon schlim.. morgens um 9.30 vorm saturn, alle stürmen rein... nur 30 xbox360 da (gut das ich 200€ angezahlt habe) ich bekahm daher sofort eine, aber es wahren rund 100 leute gekommen nur 30 bekahmen eine. Direkt nachdem man die konsole hatte der run auf die Spiele. Auch dort nicht viele exemplare aber ich habe auch alle bekommen die ich wollte. Das beste wahr aber, soviele schreine kinder und erwachsene die sich um eine konsole prügeln wollten (mansche haben es auch drausen getahn) habe ich noch nie gehsen ^^
    Einer hatte sogar 2 xbox360 und verkaufte eine drausen vorm saturn wieder für 800€

Da lob ich mir Japaner. Die stehen wenigstens immer schön brav an

Zitat Zitat
    Konami Japan nimmt zur Pro Evolution Soccer 6-Exklusivität Stellung

25.08.06 - Konami Digital Entertainment Co. hat auf seiner japanischen Website zu Microsofts Pressemitteilung Stellung genommen, in der es um die 12-monatige Exklusivität von Pro Evolution Soccer 6 (jap. 'Winning Eleven') geht.

Konami Japan sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 nicht exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird: Vielmehr will man das Fußballspiel auf zwei oder mehr Plattformen veröffentlichen, um so viele Leute wie möglich zu erreichen.

Nachdem es in den letzten Tagen widersprüchliche Aussagen von Microsoft über die Exklusivität gab ('nur in diesem Jahr', '12 Monate exklusiv'), stellten Microsoft und Konami gestern in einer letzten Pressemitteilung klar: Pro Evolution Soccer 6 wird exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 als einziger Next-Gen-Konsole veröffentlicht. Versionen für PS3 oder Wii sind in diesem Zeitraum ausgeschlossen.

Auf Nachfrage teilt Microsoft Deutschland soeben mit, dass diese Xbox 360 Exklusivität eine weltweite Angelegenheit ist.

Konami Japan nennt in seiner sehr allgemein gehaltenen Mitteilung im Prinzip nur nochmal dieselben Fakten: Im Grunde wird nur gesagt, dass Pro Evolution Soccer 6 auf weiteren Plattformen als Xbox 360 veröffentlicht werden soll. Das ist auch laut der Microsoft-Pressemitteilung möglich: Zum Beispiel Nintendo DS und PS2 oder nach Ablauf der 12 Monate auch für PS3.

Offensichtlich geht es Konami Japan nur darum, darauf hinzuweisen, dass es keine grundsätzliche, zeitlich unbegrenzte Exklusivtät der Xbox 360 Version gibt, sondern andere Versionen durchaus irgendwann einmal kommen werden.
    Omega 1
    Darji 0

Ha ich sagte doch es ist noch nciht gegessen^^

LGC 2006: Konami Calls Foul on Microsoft

Zitat Zitat
    At its press conference earlier this week, Microsoft made the announcement that Konami's Pro Evolution Soccer (known as winning Eleven to us) and EA's FIFA Soccer would both see a year's exclusivity on the Xbox 360, making its next-gen console "the platform" for soccer fans. This was seemingly a huge win for Microsoft, considering how popular Soccer is in the European and Asian territories.
    Now, however, we're starting to hear a different story. Speaking with Winning Eleven producer/creator Shingo 'Seabass' Takatsuka earlier today, we learned that Microsoft made claims that were untrue. "The presentation was misleading," he told us. "We never said exclusive for one year on the next-gen platforms. We said this year. We were agreed that it was this year."

According to Takatsuka, Microsoft's claims have caused some issues for Konami (with Sony, no doubt), and he definitely wants to set the record straight. Winning Eleven is exclusive to the 360 for this year, but it's likely a case of necessesity (the PS3 game, which he confirmed is being worked on, isn't far enough along in development) rather than some major exclusivity deal with Microsoft. The PS3 version could ship as early as next spring, he admitted, though no timeframe has been set yet. The only thing certain is that it will absolutely not release before January 1, 2007.
    Tja ist wohl nichts mit einem 1 Jahr Exclusive für Winnig eleven^^

Das es kein Fifa gibt liegt laut Entwicklern daran, das sie keine Zeit hatten aber ein 08 schon fest steht. Aber wer bracuh schon Fifa wenn man eh PES haben wird^^

Darji :1
    Omega:0

Außerdem:

Zitat Zitat
    Sony Begins PS3 Offensive

The blitz kicks off a few weeks before the Tokyo Game Show.

August 25, 2006 - Following months of unbearable silence, Sony Computer Entertainment Japan is at last on the offensive, with a PS3 PR campaign now hitting game magazines and websites across the Pacific. Sadly, the updates in the likes of Famitsu Weekly and Dengeki PlayStation and on sites like Impress Watch and Famitsu.com have been devoid of new information, but with the flood gates opening, we're sure new details will begin to emerge on the 27 PS3 games set to be playable at the late September Tokyo Game Show.

The company's Online PlayStation destination has done its own part with an attractive teaser site for the major SCEJ Tokyo Game Show titles. This site doesn't offer anything really news worthy in terms of new game details, but just for the heck of it, we thought we'd provide you with a link so that you can see the pretty artwork.

We were able to pull just one new tidbit from the site. The Eye of Judgment, the PS3's first EyeToy game, now has a subtitle: Conquerors of 9 Fields. The game is said to support 1 to 2 players. Separately from the Sony site, the latest issue of Famitsu Weekly reports that Sony is planning on releasing the game as part of a bundle with the EyeToy and a deck of cards.

The site lists "Gran Turismo Series" as being set for display at the Tokyo Game Show. The site seems to definitely be refering to the actual next Gran Turismo retail product, as it lists a release date and price (both TBA). However, the screens shown at the site are from Gran Turismo HD, an E3-only demo that Polyphony prepared for the May show, and are marked as such. Will we get actual hands-on time with the true next generation GT at TGS, or will Sony give Japanese players a chance at GT HD?

Finally, we were able to get some neat quotes from Sony's Phil Harrison via an interview conducted in the latest Dengeki PlayStation. First, rubber ducks! Given Sony's tinkering with rubber duck demos at its last two PS3 press conferences, one might have walked away with the impression that Harrison likes ducks. The tall Brit addressed the issue straight forward, telling the magazine, "To be honest, I don't like rubber ducks!"

Harrison also made some comments on Sony's PS3 lineup, saying, "The common area for all the titles is that they're scheduled to have functions that use the network in some form, be it large scale multiplayer play or downloads." Looks like PS3 will indeed be online from day one!
    Sieht so aus als wenn es ab jetzt verstärkt Infos zur PS3 geben wird, was auhc die ganze Bilderflut erklärt. Allerdings halten sie sich mit den Großen Titeln wie HS, Lair oder Resistence noch bis zur TGS zurück. SChön finde ich auch das Eye of Judgement wahrscheinlich gleich mit der EyeToy Kamera als Bundle verkauft wird.

Und die PS3 ist im gegensatz zu einer anderen hier nicht weiter erwähnten Konsole gleich vollständig Onlinefähig. Ich freu mich schon jetzt auf die 20 vs 20 Duelle bei Resistence^^

Schöne kacke ich mach mir die Mühe um irgendwelche Sachen zu quoten usw. dann ist das Forum down wenn ich auf posten drücke! Aufjedenfall EA hat gesagt 2007 kommt nicht für PS3 dafür 2008. Konami wiederspricht sich die ganze Zeit. Kein bock mehr die Sachen zu quoten und zu sammeln .. verdammtes FORUM argh!

Geändert von Omega (26.08.2006 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Omega
    Konami wiederspricht sich die ganze Zeit.
    Vielleicht heisst die PS3 Version ja nur nicht '6' am Ende, dann haben alle Recht

wenn es sich hier um ein exklusivspiel handeln würde das irgendwelche besonderheiten bietet könnte ich den trubel ja verstehen...
    ...aber es geht nur um fifa das wie die letzten spiele nur ein grafik und mannschaften update ist.erstens das 2tens gibt es genügend andere fussballspiele die identisch sind.
    und 3ttens bringt man dann eben fifa extreme oder fifa 07/08 auf den markt
    das verbesserte grafik hat.
    soll heissen das ich zwischen den letzten 5 fussballspielen die erscheinen sind sowieso keinen unterschied ausser der grafik feststellen kann und mich frage wieso es firmen wie ea jedes jahr aufs neue schaffen mehreren 100.000 kunden praktisch das selbe spiel anzudrehen obwohl sie es schon haben.

"
    Hab gestern bei TRL die erste funktionstüchtige PS3 gesehen,die laut Marketingexperten von Sony die einzige auf der ganzen Welt ist.
    Finde ich doch ein wenig dürftig angesichts des angekündigten Termins am 17. November..."

da fragt man sich echt was die solange rumpalabern statt endlich mal mit der produktion anzufangen

Es macht aber schon einen großen Unterschied,wenn man die aktuellen Versionen mit den Next Gen Vorstellungen vergleicht.

Gutes Beispiel ist etwa PES 6

Vergleicht einfach mal die Screens:

Wenn das nun mit der Exklusivivät so klappt,hat Microsoft einen guten Vorteil.
    Und die 360 Version wird die (technisch) beste PES Version.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Wenn das nun mit der Exklusivivät so klappt,hat Microsoft einen guten Vorteil.
    Und die 360 Version wird die (technisch) beste PES Version.
    und deine aussage basiert worauf .... ?

Zitat Zitat von garak
    und deine aussage basiert worauf .... ?
    Auf den ersten Eindruck,die der oben gepostete Screen mir liefert.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja offiziell heißt es jetzt PES ist kurzzeitig für Xbox360 exklusiv (nur Next Gen), dannach erscheint eine PS3 Version die auf der selben Engine basiert, sprich keine neue Engine (ich frag mich wieso?). Dank mehr Prozessorpower wird auch die KI um einiges besser sein. Ich freu mich schon.. auch wenn bisjetzt nur eine Person aus meinem Freundeskreis eine Xbox360 hat xD.. (und 4 eine PS3 wollen)

Nir weil ein Spiel nicht gleichzeitig fertig ist, heißt es nicht gleich das es Exclusiv ist. ^^
    Es ist einfach so, dass dsa Spiel einfach erst im Frühjahr fertig ist. Und Konami es nicht so machen will wie EA damals mit Madden auf der 360^^

@Omega
    Schlaue Freunde hast du da

Zitat Zitat von Aldinsys
    Auf den ersten Eindruck,die der oben gepostete Screen mir liefert.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    hatte dich so verstanden, als würdest du jetzt schon ne wertung abgeben, auf welcher plattform die "beste" version des neustem PES-kicks erscheinen wird.

ich muß Norkia ( ;P ) vollkommen recht geben.

diese ganzen unruhen um ein fußballspiel das jedes jahr das selbe ist mit einem kleinen
    update das man auch easy per onlineunterstützung nachreichen könnte sind mir völlig
    unverständlich

wenn es um ein richtig rießiges game oder megagehyptes spiel gehen würde könnte ich das ja verstehen (ala halo3, final fantasy oder turok :P ) aber bei fifa/pes hat diese diskussion für mich eigentlich keine daseinsberechtigung :d

Geändert von Tonberi (28.08.2006 um 07:56 Uhr)

immer dieser morkia ^ ^

ist PES denn so ein megabrand?
    das is ne ernste frage da ich mich mit solchen spielen(zum beispiel 90% von dem was ea rausbringt)nicht beschäftige.
    mich würden vorallem mal die verkaufszahlen interessieren.
    für den absoluten freak sind alle titel pflicht da macht sone exklusivität sicherlich was aus aber für den normalgamer (ich meine die leute die sich die aktuellen konsolen sowieso erst in 3 jahren holen) ist es eben ein normales fussballspiel.
    "da kann man den ballack spielen hööhöhöhöhö"
    oder ein autorennen
    "höhööh ich bin der schumi,geil".

das sind die 2 käufergruppen die meiner meinung nach für ein solches produkt in frage kommen.die 2te scheidet aus weil konsole noch zu neu und alle fussballspiele für unwissenden kunden gleich (der kauft einfach das was er gerade im elektromarkt findet) ,
    also bleiben nur die fans der serie.ob das jetzt soviel reisst?

mich interessiert aber vorallem mal wie es zu dieser vereinbarung gekommen ist.
    konami=japanische firma und PES = erfolgreich in japan
    microsoft = nicht so erfolgreich in japan
    ...
    natürlich wird für den exklusivertrag irgendwie geld geflossen sein aber warum kann es dann nicht ein echtes topspiel sein?
    ach richtig sony hat ja die bessere hardware wieso sollte es also so rum sinn machen

Naja unter den Fußballfans (Und das sind ja nicht gerade wenige) ist PES oder auch Winning Eleven das non plus Ultra der Fußballspiele. Allerdings finde es nicht in Ordnung was Microsoft da von sich gegeben hat. PES war immer schon ein Sony Spiel und wird es auch bleiben :P

"PES war immer schon ein Sony Spiel und wird es auch bleiben :P"

falsch PES war schon immer ein konamispiel

hier ein zitat aus einem inteview mit kaz hirai

"Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt."

äh da müsste es doch eigentlich noch schneller gehen.

"Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht."

das ist der lächerlichste satz den ich je gehört hab da es sicherlich teurer ist mehr level etc. in spiel einzubauen was sich auch auf die preise auswirken wird und es eigentlich kein problem ist mehrere dvds in eine packung zu tun.
    wieso soll denn die spielmechanik besser sein weil das spiel mehr level hat?
    die krönung ist aber das sony was von spielmechanik faselt.
    unter dem standpunkt das gute grafik = gute spielmechanik ist hat der mann natürlich recht.

Zitat Zitat von noRkia
    das ist der lächerlichste satz den ich je gehört hab da es sicherlich teurer ist mehr level etc. in spiel einzubauen was sich auch auf die preise auswirken wird und es eigentlich kein problem ist mehrere dvds in eine packung zu tun.
    wieso soll denn die spielmechanik besser sein weil das spiel mehr level hat?
    die krönung ist aber das sony was von spielmechanik faselt.
    unter dem standpunkt das gute grafik = gute spielmechanik ist hat der mann natürlich recht.
    Naja so ganz stimmt das nicht, wenn man mehr platz hat allso bei Bluray unmengen anplatz kann man die arbeitsweise der engine vielweiter ausbreiten und mus nicht aufpassen dacher nacher kein platz mehr für Sound,Texturen maps ets ist.
    Heute belaufen sich grossangelegte quellecodes schon auf so 1gb. Das ist verdamt viel text, wenn man aber die struktur des codes erweitern kann und somit masgeblich verbesern kann könnte son quellcode auch mal 5gb sein
    Und wo auf ner dvd soll dann noch platz sein für den rest?
    Edit: Obowhl ich bezweifle das die PS3 solche brocken an code zeilen verarbeiten kann, das braucht man schon son paar gb zwichenspeicher. Naja mal abwarten.

Wir können doch ganz einfach einen Vergleich mit der Umstellung von CD zu DVD machen.
    Wie war es damals?
    Die DVD hat (auf einem Layer) ungefähr die 6 Fache Kapazität einer CD. EDIT: Danke an Neo Bahamut Zero ^^
    Doch in den seltensten Fällen wurde dieser Platz für Zusatzmaterial oder gar für die Auswahl mehrerer Sprachversionen benutzt.(Ausnahmen sind Sportspiele und die Standard Massenware a la EA).

Also würde ich doch den vollmündigen Versprechnungen von Sony,was natürlich ihre eigene Technologie möglichst weitreichend propagieren möchte,keine große Bedeutung zusprechen.

Geändert von Aldinsys (28.08.2006 um 15:05 Uhr)