Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zwei Betriebssysteme!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hm....ich denke das auf FAT32 formatiert sind

also kann ich es ganz normal installieren? wenn ME gebootet ist sprich CD rein und installieren? hatte es enimal ausprobiert da kam aber nix von Verzeichnis aus suchen?

Windows XP sollte sich auf FAT32 installieren lassen, auch wenn eigentlich NTFS zu bevorzugen wäre. Wenn du alle Daten auf C verschiebst kannst daher eigentlich D neu formatieren lassen, dann auf NTFS. Wobei ich nicht weiß ob Windows ME NTFS lesen/schreiben kann (würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn nicht).

Um Windows XP zu installieren bootest du am besten direkt von der XP-CD. Also CD rein, Rechner neustarten und dann von CD booten lassen, damit sollte dann eigentlich automatisch die Installation gestartet werden.
    (Das geht natürlich nur wenn deine XP-CD eine bootbare CD ist)

Zitat Zitat von MagicMagor
    Windows XP sollte sich auf FAT32 installieren lassen, auch wenn eigentlich NTFS zu bevorzugen wäre. Wenn du alle Daten auf C verschiebst kannst daher eigentlich D neu formatieren lassen, dann auf NTFS. Wobei ich nicht weiß ob Windows ME NTFS lesen/schreiben kann (würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn nicht).
    Nein, Win ME hat keine NTFS unterstützung, weil dies kein NT System ist

Du musst beim Starten ins Bios und dort die Settings so setzen, dass von der CD direkt gebootet wird.
    Dann legst du die CD in das Laufwerk von dem aus gebootet wird und startest den Rechner neu. Danach kommst du in das Installationsmenue.

hm.........dann muss ich schnell mein win xp auf cd brennen...hatte nämlich letztens ein gutes tool gefunden das windows xp kleiner macht....meine momentane xp cd hat nur noch 350 mb!

...gut dann werde ich mal das so ausprobieren...von cd booten....war mein erster gedanke