Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Silent Hill oder Resident Evil?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lohnt sich nicht die beiden Spieler miteinander zu vergleichen.
    Zwar sind es zwei Horror-Games aber der ganze Rest ist einfach zu verschieden.
    Beide Serien sind klasse, auch wenn mein Herz etwas mehr für Resident Evil schlägt, doch von einen vergleich kann nicht die Rede sein.

Zitat Zitat von Dreyer
    Lohnt sich nicht die beiden Spieler miteinander zu vergleichen.
    Zwar sind es zwei Horror-Games aber der ganze Rest ist einfach zu verschieden.
    Eben.
    Beide Reihen sind auf ihre eigene Art und Weise toll, und ich bin nur zu froh, dass die einen Spiele nicht wie ein Abklatsch der anderen scheinen, sondern sich in vielen Punkten voneinander unterscheiden.
    Von der Handlung her sind beide Spiele doch ebenso unterschiedlich; Silent Hill eher mysteriös, während Resident Evil mit dieser Virus-Story auftrumpft, die ich persönlich sehr interessant finde. Aber auch diese Parallelwelten-Sache weiß mich zu begeistern.
    Spielerisch gesehen gefallen mir beide Spiele in etwa gleich gut, was Sachen wie Filme, Bücher etc. angeht, hat Resident Evil in meiner Gunstwertung doch einen kleinen Vorsprung. Die Bücher zum Spiel finde ich jedenfalls genial; schade,d ass es zu Silent Hill so etwas nicht gibt...

Ich würde mich wohl eher für Resident Evil entscheiden, obwohl ich Silent Hill auch wirklich klasse finde. Von Silent Hill habe ich alle Teile außer "The Room" gespielt, und mir hat Silent Hill 3 am Meisten Spaß gemacht. Das war wirklich ein klasse Spiel.

Resident Evil habe ich nur Teil 1 bis 4 gespielt (und Gun Survivor aber das.... naja....) Davon fand ich Teil 1 und 4 am Besten. Die Geschichte war immer klasse. Im ersten Teil fand ich die Rätsel genial, die im 4.ten Teil nicht mehr so stark vertreten sind. Vor allem Wesker ist wirklich klasse.

Im Großem und Ganzen muss ich sagen das ich mit RE den meisten Spaß hatte.

Btw: Find's klasse das es jetzt so ein Forum gibt.

Silent Hill, mag die Musik mehr^^'' Und die Helden sind meist ganz normale Menschen (ok Alessa/Cheryl/Heather lassen wir mal außen vor^^) während in RE ja alle ne Elitekämpfer ausbildung hinter sich haben.

Naja beide Serie sind gut und ich kauf mir auch beide Serien. Jedoch hat SH durch Mary McGlynn Pluspunkte^^

Den größten Grusel verbeitet RE am Anfang, wenn man ein unbeleckter Besucher des Zombie-Universums ist.
    Je mehr man aber die Verhaltensmuster der Untoten kennt und sich auch mal auf das ein oder andere Riesenmonster einstellt, kann man die Schockmomente besser verkraften.
    Nun, Silent Hill hab ich noch net gespielt, aber zu The Room hab ich mal einen Trailer gesehn und mir dort schon vor Angst fast ***.

Also ich weis net so recht ob man die vergleichen kann, wenn man auf nen Psychotripp is, dann is SH ideal und wenn man auf Horror und Shocken steht is Resi besser. Aber ich finde RE trotzdem besser! Es ist schockreicher und irgendwie rockt es mehr!

Also ich finde man kann beide auf eine Stufe stellen. Sie sind beide vollgepackt mit Rätseln und haben nen echt krassen Gruselfaktor. Allgemein wer auf Horror steht wird an den beiden nicht vorbeikommen. Ich bin der Meinung das es keine besseren Spiele gibt als Resident Hill und Silent Evil

Bei Silent Hill gibt es mehr schlag Waffen,und bei Resident Evil
    mehr Feuerwaffen,Was Silent Hill Spektakulärer macht.Und
    Resident Evil hat kein "guten" Musik Komponist
    (der ist schon inordnung).Bei Silent Hill macht das

Akira Yamaoka

Die Musik von Akira ist der Hammer!

Sry aber,Silent Hill 4ever.

Das stimmt schon ich habe die OST von Silent Hill 1-4 da sind wirklich gute Stücke dabei wenn sich auch ein bis zwei richtig grausam anhören können.

Jepp, dass kann ich nur beführworten, die Mucken sind hammergeil bis auf ein paar Lieder bei denen du voll den Hirnwirsing bekommst. Aber Resi hat auch jedemenge geile Mucken, vorallem die Saveroom oder Haupthallen Melodien sind immer fett!

Hab Vampires - Bloodlines leider noch nicht gezockt aber wenn das dort echt so krass abgeht muss ich es wohl mal probezocken.8)

Resident Evil: Mehr Action, kurze Dialoge und viel Blut.

Silent Hill:Psychoterror vom feinsten. Geht gut auf die Nerven, ist abartig und sonst auch ein schöner Schocker.

So sehe ich das. Also, wer Action will, spielt Resident Evil und wer Psycho-Horror will, spielt Silent Hill.

Zitat Zitat von Red Demon
    Hab Vampires - Bloodlines leider noch nicht gezockt aber wenn das dort echt so krass abgeht muss ich es wohl mal probezocken.8)
    Es gibt aber nur den einen Schauplatz da, der so grausig ist Ansonsten fehlen derartige Horrorelemente in Vampire - Bloodlines. Was auch gut ist. Ein ganzes Spiel mit solchen Effekten und die Herzkreislauf-Abteilungen der Krankenhäuser wären wohl voll

Wie gesagt, ich bin find beide Games richtig geil. Und Vampires Bloodline würd ich auch gerne mal zocken. hab schon vieles darüber gehört, vorallem auch gutes.

Also ich habe mehr RE-Teile gezockt als Silent Hill. Eigentlich nur Teil 1. Fand die Rätsel etwas knackiger, die Story grusliger dafür aber noch verworrener und somit unbefriedigender.

Kollege hat jetzt mal Silent Hill 2 angefangen (Spieleverhältnis RE zu SH ähnlich wie bei mir), ist aber masslos enttäuscht bisher, was Logik im Spielablauf, Steuerung und Spielbarkeit angeht.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman
    Kollege hat jetzt mal Silent Hill 2 angefangen (Spieleverhältnis RE zu SH ähnlich wie bei mir), ist aber masslos enttäuscht bisher, was Logik im Spielablauf, Steuerung und Spielbarkeit angeht.
    dann sollte er es auch durchspielen!

als ich mit ff8 angefangen hatte wußte ich auch nicht das ich von einem einfachen schüler, über einen hexenjäger zum retter der welt und zeit werde ;P

Zitat Zitat von LastGunman

Michael
    Wow, dann sind es exklusive mir schon 3, die SH2 nicht mögen. Mir gefällt es persönlich auch nicht, da die Story nicht in die puschen kommt.
    Beim ersten durchspielen habe ich 'ne Ewigkeit gebracht und die fehlenden enden... keine ahnung, wie ich die erreicht hatte, aber ich hatte mich da so durchgequält... neulich habe ich es sogar auf schwer durchgespielt, allerdings nachj eine reinjährigen Pause.
    Äh... ach ja!
    Zur Spielbarkeit meint dein Freund die Steuerung, nicht?
    Sag ihm, er soll ins Optionsmenü gehen und die Steuerung von 3D in 2D ändern. Dann lässt sich James frei im Gelände steuern. Das heißt, wenn man den Steuerknüppel nach unten drückt läuft er nicht Rückwärts, sondern dreht sich um und läuft in die Richtung, je nach Kameraperspektive oder wie man das nennt...
    Hat die Steuerung enorm vereinfacht, aber das spielgefühl nicht verbessert.
    Das interessanteste an SH2 ist Angela, aber da hört schon alles auf.
    Dennoch setze ich mich mit dem Spiel auseinander, habe die Story verstanden und hasse das Spiel trotzdem...

Den Tipp mit der Steuerung muss ich ihm mal geben. Was er auch gemeint hat war, dass er oft zig mal an einer Stelle den Aktions-Button drücken musste, bis mal was passiert ist. Z.b. an ner Stelle mit ner Absperrung mitten im Flur, wo der Prot immer dort hingekuckt hat, aber einfach nichts passieren wollte.

Dazu muss ich sagen, dass er zu PSX-Zeiten ein echter Fan des ersten Teils war.

FF ist ein Thema für sich, bin mal gespannt, was er darüber erzählt. Er hat nä,lich auch FF10 angefangen, und es ist sein allererstes FF überhaupt (Bis auf FFL, aber das war ja SaGa)

Michael

vorneweg möchte ich mal sagen, dass alle resident evil teile gespielt hab und bei silent hill hab ich nur the room gespielt.

besser finde ich resident evil.. da kommt imo die bessere horrorstimmung auf. silent hill ist da eher, naja, irgendwie misteriöser. zwar kommt bei sh mehr nahkampfaktion auf, da sehr wenig munition vorhanden ist, jedoch finde ich kommt dadurch auch nicht mehr horrorstimmung auf.

The Room, davon weiss ich nur, dass dies laut Magazin-Bewertungen der schlechteste Teil von SH sein soll.