Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Silent Hill oder Resident Evil?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin natürlich Resident Evil-Fan,da es das erste Gruselgame war,
    was ich gezockt habe.Hab mich da gleich gut reindenken können
    und hab das dann auch weiter verfolgt.
    Von daher wird Resident Evil immer meinen nummer 1 sein.
    Wohl wei die Charakter mir ans Herz gewachsen sind und
    die ganze Story interessant gestrickt ist.

Von Silent hill kann ich sagen,hab den ersten teil gezockt,
    so schlecht war es gar nicht.
    War auch sehr überrascht,von den Effekten.
    Wie sich dann alles verändert hat*zitter*
    Den Film finde ich aber noch besser,als die spiele mehr oder weniger.

Bleib aber bei RE

Geändert von waterboynation (20.08.2006 um 04:11 Uhr)

Beide Serien sind klasse.

Silent Hill ist eher was zum Gruseln und Grübeln über die interessante Geschichte, während Resident Evil eher actionlastig ist und nur einige Horrorelemente benutzt, aber nicht wirklich eine gruselige Atmosphäre erzeugt wie Silent Hill das tut.

Insgesamt ziehe ich zur Zeit die Silent Hill Reihe der Resident Evil Reihe vor, wobei ich dennoch finde, dass Resident Evil 2 z.B. besser ist als Silent Hill 3.

Re basiert auf diese Schockmomente samt Action... bei Silent Hill pinkelt man sich in die Hosen u. kriegt davon alpträume ^^... genau da ist der große unterschied... ok, silent hill 1 gegen RE 1, da ist silent hill der klare sieger... doch mit RE4 sind die ja nen andern Weg gegangen u. das war auch gut so... revolutionär, aber das ist SH4 ansatzweise auch, vor allem was das mit der 1st person perspektive anbelangt

ich steh mehr auf silent hill, da ich mich lieber grusele.... in RE4 kann man knarre holen u. abmetzeln... u. da ist man nicht in dieser dunklen atmosphäre gefangen, in dieser schwebe...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    Re basiert auf diese Schockmomente samt Action... bei Silent Hill pinkelt man sich in die Hosen u. kriegt davon alpträume ^^... genau da ist der große unterschied... ok, silent hill 1 gegen RE 1, da ist silent hill der klare sieger... doch mit RE4 sind die ja nen andern Weg gegangen u. das war auch gut so... revolutionär, aber das ist SH4 ansatzweise auch, vor allem was das mit der 1st person perspektive anbelangt

ich steh mehr auf silent hill, da ich mich lieber grusele.... in RE4 kann man knarre holen u. abmetzeln... u. da ist man nicht in dieser dunklen atmosphäre gefangen, in dieser schwebe...

Arazuhl
    Richtig^^

Silent Hill ist das bessere Spiel,denn da kriegt man ordentlich schiss und die gute Grafik nicht zu vergessen.Dann ist der Sound besser als bei RE und die Atmo,und Rätsel sind mir bei RE auch nicht bekannt.

Silent Hill 2 und 4 The Room (1und 3 hab ich noch nicht )

Lohnt sich nicht die beiden Spieler miteinander zu vergleichen.
    Zwar sind es zwei Horror-Games aber der ganze Rest ist einfach zu verschieden.
    Beide Serien sind klasse, auch wenn mein Herz etwas mehr für Resident Evil schlägt, doch von einen vergleich kann nicht die Rede sein.

Zitat Zitat von Dreyer
    Lohnt sich nicht die beiden Spieler miteinander zu vergleichen.
    Zwar sind es zwei Horror-Games aber der ganze Rest ist einfach zu verschieden.
    Eben.
    Beide Reihen sind auf ihre eigene Art und Weise toll, und ich bin nur zu froh, dass die einen Spiele nicht wie ein Abklatsch der anderen scheinen, sondern sich in vielen Punkten voneinander unterscheiden.
    Von der Handlung her sind beide Spiele doch ebenso unterschiedlich; Silent Hill eher mysteriös, während Resident Evil mit dieser Virus-Story auftrumpft, die ich persönlich sehr interessant finde. Aber auch diese Parallelwelten-Sache weiß mich zu begeistern.
    Spielerisch gesehen gefallen mir beide Spiele in etwa gleich gut, was Sachen wie Filme, Bücher etc. angeht, hat Resident Evil in meiner Gunstwertung doch einen kleinen Vorsprung. Die Bücher zum Spiel finde ich jedenfalls genial; schade,d ass es zu Silent Hill so etwas nicht gibt...

Ich würde mich wohl eher für Resident Evil entscheiden, obwohl ich Silent Hill auch wirklich klasse finde. Von Silent Hill habe ich alle Teile außer "The Room" gespielt, und mir hat Silent Hill 3 am Meisten Spaß gemacht. Das war wirklich ein klasse Spiel.

Resident Evil habe ich nur Teil 1 bis 4 gespielt (und Gun Survivor aber das.... naja....) Davon fand ich Teil 1 und 4 am Besten. Die Geschichte war immer klasse. Im ersten Teil fand ich die Rätsel genial, die im 4.ten Teil nicht mehr so stark vertreten sind. Vor allem Wesker ist wirklich klasse.

Im Großem und Ganzen muss ich sagen das ich mit RE den meisten Spaß hatte.

Btw: Find's klasse das es jetzt so ein Forum gibt.

Silent Hill, mag die Musik mehr^^'' Und die Helden sind meist ganz normale Menschen (ok Alessa/Cheryl/Heather lassen wir mal außen vor^^) während in RE ja alle ne Elitekämpfer ausbildung hinter sich haben.

Naja beide Serie sind gut und ich kauf mir auch beide Serien. Jedoch hat SH durch Mary McGlynn Pluspunkte^^

Den größten Grusel verbeitet RE am Anfang, wenn man ein unbeleckter Besucher des Zombie-Universums ist.
    Je mehr man aber die Verhaltensmuster der Untoten kennt und sich auch mal auf das ein oder andere Riesenmonster einstellt, kann man die Schockmomente besser verkraften.
    Nun, Silent Hill hab ich noch net gespielt, aber zu The Room hab ich mal einen Trailer gesehn und mir dort schon vor Angst fast ***.

Also ich weis net so recht ob man die vergleichen kann, wenn man auf nen Psychotripp is, dann is SH ideal und wenn man auf Horror und Shocken steht is Resi besser. Aber ich finde RE trotzdem besser! Es ist schockreicher und irgendwie rockt es mehr!

Also ich finde man kann beide auf eine Stufe stellen. Sie sind beide vollgepackt mit Rätseln und haben nen echt krassen Gruselfaktor. Allgemein wer auf Horror steht wird an den beiden nicht vorbeikommen. Ich bin der Meinung das es keine besseren Spiele gibt als Resident Hill und Silent Evil

Bei Silent Hill gibt es mehr schlag Waffen,und bei Resident Evil
    mehr Feuerwaffen,Was Silent Hill Spektakulärer macht.Und
    Resident Evil hat kein "guten" Musik Komponist
    (der ist schon inordnung).Bei Silent Hill macht das

Akira Yamaoka

Die Musik von Akira ist der Hammer!

Sry aber,Silent Hill 4ever.

Zitat Zitat von Kudeni
    Also ich weis net so recht ob man die vergleichen kann, wenn man auf nen Psychotripp is, dann is SH ideal und wenn man auf Horror und Shocken steht is Resi besser. Aber ich finde RE trotzdem besser! Es ist schockreicher und irgendwie rockt es mehr!

Na ja, schockreicher als Silent Hill 1 ist RE wohl auch nicht. Höchstens die aufgewertete GC-Version von RE 1 oder Resident Evil 3: Nemesis können da gleichziehen. An Nemesis' Anblick habe ich mich auch nach dem 10. Durchspielen nicht gewöhnen können. Vom Psychoshock her ist aber mit Sicherheit SH stärker. Allein die grausigen Zwischenwelten. *Mit Schaudern zurückdenk*

Allerdings habe ich mittlerweile etwas gesehen, dass beides noch toppt (auch wenn ich das vorher niemals für möglich gehalten hätte): das Geisterhotel in Vampires - Bloodlines. Wer Herzinfarktgefährdet ist, sollte da vielleicht vorher ein Beruhigsmittel nehmen ^^

Zitat Zitat von Dragonlady
    Allerdings habe ich mittlerweile etwas gesehen, dass beides noch toppt (auch wenn ich das vorher niemals für möglich gehalten hätte): das Geisterhotel in Vampires - Bloodlines. Wer Herzinfarktgefährdet ist, sollte da vielleicht vorher ein Beruhigsmittel nehmen ^^
    Naja irgendwie komm ich da net weiter deswegen hab ich das Spiel frustriert in die Ecke geschmissen -.-

Der Vergleich hier erinnert mich an Killzone und Halo. Die spiele haben genau wie Silent Hill und Resident Evil eigentlich überhaupt nichts gemeinsam (ausser dem Genre).
    Trotzdem hieß es von Anfang an in allen Zeitschriften "Killzone - der Halo Killer" oder "Silent Hill schmeisst RE vom Thron"
    Ich seh da beim besten Willen keine Gemeinsamkeiten, genauso könnte ich Kartoffelchips mit Pommes vergleichen.

Jedenfalls: RE find ich zwar gut aber für mich persönlich kommt kein Spiel an Silent Hill ran. Bin noch nie so panisch geflüchtet wie im 2. Teil vor Pyramid Head in dem schmalen Gang im Krankenhaus