beim ersten mal zocken von silent hill 2 hatte ich mega panik bekommen. es war nacht und ich hatte das ausgeliehene game silent hill 2 vom freund in der konsole und niemand außer mir war zu hause. man beginnt auf einem parkplatz und befindet sich im nächsten augenblick auf einem endlosen waldweg. auf einmal kommen von überall seltsame geräusche und das merkwürdigste ist der nebel. den könnte man schneiden und abpacken. je weiter ich laufe desto mehr schiss hab ich davor mich umzudrehen und zurück zu laufen <_< jetzt bin ich in der stadt angekommen und verfolge irgendwas hinkendes in der ferne o.o als ich das vieh dann mit einem brett gepeinigt hab wars für mich vorbei. meine nerven machen sowas nich mit. ich will nicht behaupten dass das spiel schlecht ist ganz im gegenteil. selten seh ich ein spiel dass so krasse auswirkungen auf meine psyche hat wie silent hill. resident evil ist einfach nur wie der lauf durch eine stadt mit tausenden riesenbabies die alle knuddeln wollen und nich wissen wann genug ist.